welches basketballspiel ?

ash

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey leute ich wollte mal von euch wissen welches basketballspiel für die:ps2: für euch das beste ist
egal ob arcade oder simulation
welches könnt ihr mir empfehlen
peace @sh:mosh:
 
das ist immer so 'ne Sache.

Früher war es so, daß die Sega Games den EA Titeln in punkto Präsentation (stark) hinterherhinkten, dafür aber mehr Details und Einstellungen/Statistiken boten.

Der Kritik-Punkt hat sich bei den ganz neuen Ablegern fast vollständig erledigt. In punkto Spielbarkeit waren die Sega Titel teilweise sogar besser.

Daher dürfte Tommykairas Vorschlag mit NBA 2K5 ganz annehmbar sein (das ist die Sega 2K Reihe, die heißt sogar jetzt ESPN NBA 2K5 (glaube ich zumindest), in den USA ist dieser Unterschied recht wichtig, denn ESPN scheint dort ein sehr zugkräftiger Name bei Käufern zu sein, der zu einem Beliebtheitsschub der Sega 2Kx Reihe geführt hat).
 
@ Partykiller
Stimmt, in Sachen Präsentation war Sega immer etwas schwächer, dafür war aber das Gameplay wiederum besser. Ich persönlich würde dir aber dennoch ESPN NBA2K5 empfehlen, da es das mittlerweile wesentlich billiger als NBA 2005 gibt und die Unterschiede nur sehr gering sind.
 
@tommykaira
genau das meinte ich, die Spielbarkeit war immer die große Sega Stärke, jetzt ist auch eine gute Präsentation dazugekommen, ganz knapp hinter EA. Trotzdem kommt man leider an die EA Sports Verkaufszahlen nicht dran, was schon ein bisschen fies ist. Denn verdient hätten es die ESPN Titel allemal, nicht nur im Basketballsegment ist das so, auch bei NHL 2Kx und NFL 2Kx ist das so. Manche Magazine hatten ESPN NFL 2Kx höher als den aktuellen Madden NFL Ableger bewertet.
Aber naja, wie Du schon sagtest, es hat den angenehmen Nebeneffekt, daß das Game billiger zu haben ist.
 
Das wichtigste vergessen hier alle, die 2k5 spiele kosten 29,99€, die EA 59,99€.
 
nene, haben wir nicht vergessen, wir haben schon erwähnt, daß die Sega Reihe billiger als die EA Reihe zu haben ist.

Aber Du hast recht, den genauen Preis haben wir nicht genannt. Der veranschaulicht es wohl am besten. Man kann sich also ein NBA 2K5 und ein anderes Platin Game o.ä. holen, während man beim EA Spiel direkt in die vollen gehen muß.

Aber mal ehrlich: kein Sportspiel (die werden jedes Jahr neu aufgelegt) ist 60 EUR wert, die werden so schnell wieder geramscht und haben so gut wie keinen Sammelwert oder Wiederverkaufswert. Man bekommt nach dem Durchzocken auf eBay oder auf Gebrauchtmärkten beim Verkauf bzw. Tausch nur noch verschwindend wenig Geld für seinen vermeintlichen Spitzentitel, das kann man höchstens mit Kumpels tauschen, ansonsten sieht es duster aus.
 
@ partykiller
Ja ist schon schade, dass Sega immer geringere Verkaufszahlen hat als EA. Liegt aber zum Großteil an den Leuten die sich nur Spiele von EA kaufen, weil EA draufsteht:meckern: Traurig ist auch, dass Sega die Lizenzen für die US-Sportarten verloren hat:blackeye:
 
Zurück