Welches Adventure Spiel was im Mittelalter zu tun hat?

DonQuan1234

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gamezone Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem spiel das im mittelalter spielt.
also so richtig mit schwert, pfeil und bogen usw usw usw.

es sollte kein strategie spiel sein wie z.b. anno oder sowowas, sondern ein spiel wo man sich ggf. sich selber als person sehen kann, also die spielfigur und nciht ego shooter mäßig wie counter-strike.....

in den spiel sollte es um etwas gehen, also ein ziel erreichen( das is wohl in den meisten spielen so)

naja, das sind eig. meine kriterien.....

es wär nett wenn ihr mir helfen könntet! echt nett wär das... will undbeingt was neues ausprobieren

mfg
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Da kommt bei mir sofort Zelda, besonders Okarina of Time versetzt einen ins Mittelalter, oder die Elders Scrolls-Reihe eignet sich da.
 
TE
TE
D

DonQuan1234

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo, danke für die schnelle antwort, zelda kenn ich bereits und habs damals auf der anderen konsole durchgespielt....
aber das andere guck ich mir mal an, wäre schön wenn noch mehr antworten kommen würden mit viiieeelllen spielen ;)


ciao ciao
 

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Ähem, spontan würde mir da noch Dark Messiah of Might&Magic einfallen.
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Er hat nach 3rd-person-Games gefragt ;) !

Ich rate zu "Fable: The Lost Chapters" oder, um ein bereits etwas älteres Spiel zu nennen, "Enclave". Ersteres ist ein waschechtes Action-Rollenspiel, letztes eher puristisches Hack'n Slay (allerdings ohne viel Blut und Gewalt). Noch älter, aber ausgesprochen nett ist "Drakan: The ancient Gates".
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Wenn es ums Schleichen und Mittelalter geht, käme vielleicht noch die "Dark Project" Serie in Frage, wo man einen Dieb im Mittelalter spielt, der auch mit Pfeil und Bogen unterwegs ist, allerdings wird das aus der Ego-Sicht gespielt, nicht aus der Verfolgersicht.

Hier Teil 1:
http://www.mobygames.com/game/windows/thief-the-dark-project/screenshots
Hier ein paar Screens zu Teil 2:
http://www.mobygames.com/game/windows/thief-ii-the-metal-age/screenshots
hier zu Teil 3:
http://www.mobygames.com/game/thief-deadly-shadows/screenshots
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
da fällt mir auf anhieb oblivion ein, welches genau deinen kriterien entspricht :)
 
TE
TE
D

DonQuan1234

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute, ihr habt mir sehr geholfen!
für mich folgende spiele in die nähere auswahl:

Fable
Oblivion
Drakan



also von denen die ihr bis jetzt erwähnt habt, nur wo kauft man die spiele am besten? welcher shop ist günstig?


mfg
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Die kannst Du zum Teil hier im Gamezoneshop bekommen.

Drakan für nen 5er, Fable für einen 10er, Oblivion gebraucht für 25 EUR, es gibt von Oblivion offensichtlich auch eine Collector's Edition.
http://shop.gamezone.de/artikelliste.asp?ss=oblivion&x=0&y=0&sys=1&sp=&so=

Bei Fable ist kein Bild dabei, man darf aber wohl davon ausgehen, dass es das neuere Fable ist. Es gibt nämlich auch einen älteren DOS-TItel mit Namen Fable, das ist eher ein Adventure.
http://www.mobygames.com/game/dos/fable

Am besten kurz nachfragen, ob es das neuere "Fable" ist, wobei beim neueren Fable auch die Erweiterung "The Lost Chapters" eine Überlegung wert ist.

Ansonsten sind die Titel natürlich keine Seltenheit, die dürftest Du ohne Probleme auch auf Flohmärkten auftreiben oder wo auch immer.

Oder hier auf eBay ist ein recht interessantes Bundleangebot
http://cgi.ebay.de/Oblivion-Fable-NBA-Live-2006-Schlacht-um-Mittelerde_W0QQitemZ160069605922QQihZ006QQcategoryZ3606QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
TE
TE
D

DonQuan1234

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo!

Danke danke für die antworten, ich habe das set ersteigert ;), also die vier spiele, oblivion und fable behalte ich, fable läuft aba noch nicht bei mir......weil der pc irgendwas mit c++ runtime.... laufzeit fehler etc anzeigt...... ich bin noch bei der fehlersuche.....


mfg
 
TE
TE
D

DonQuan1234

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt Fable angefangen zu Spielen, da es bei mir läuft, einfach ein hammer spiel, echt nicht schlecht, bin absolut zufrieden und man kann sagen das ich dafür eig. nichts bezahlt habe :D


mfg
 
Oben Unten