Welcher Handheld?

inkognito

Benutzer
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne einen neuen Handheld zulegen und weis nicht so recht was ich machen soll, entweder Nintendo DS oder Sony PSP.
Bis jetzt hatte ich alle möglichen Gameboys, vom ganz alten bis hin zum Advance und deshalb sind auch einige Spiele schon vorhanden.
Das man die alten grauen Spiele nicht auf dem DS (lite) spielen kann habe ich hier schon gelesen.
Lohnen sich die ganzen Features die der PSP zu bieten hat oder brauch die kein Mensch?
Habe hier auch schon gelesen das sich die Auswahl der Spiele für den PSP in Grenzen hält.

Was würdet Ihr mir raten? :crazy:
 
Kommt ganz drauf an was du damit machen willst.

Der DS ist mehr auf's Spielen ausgelegt während du mit der PSP nebenbei Filme gucken kannst.
Die PSP hat auch gratis einen Webbrowser integriert.
Was du von den ganzen Features wirklih brauchst musst du selber wissen.

Die Auswahl hält sich nicht in Grenzen, es fehlen halt einfach die wirklichen "Systemseller" die wirklich den kauf rechtfertigen.
Bei der PS2 war zum Beispiel die GTA Serie oder Gran Turismo ein solcher.

Bei den PSP Spielen handelt es sich leider bisher größtenteil um Portierungen der PS2 Versionen während für den DS eigenständige Spiele entwickelt werden.


Wie gesagt, es kommt drauf an, was du machen willst.
Wenn du unterwegs mal einen Film schauen willst, oder zuhause über Wlan beispielsweise Fifa Online Spielen willst, ist die PSP für dich besser.

Wenn du aber nur Spielen willst, und den ganzen Schnick Schnack mit MP3, Videos, Fotos usw. alles nicht brauchst ist widerum der DS besser geeignet.

Übrigens:
Die alten "grauen" Gameboy Spiele spielt der DS tatsächlich nicht mehr ab.
 
Ahh,ein massentauglicher Thread.
Wenn du auf gute Grafik und Multimedia-Fähigkeiten stehst,dann ist die PSP die erste Wahl.
Wenn du auf solche Sachen keinen Wert legst und lieber Innovativen Spaß vorziehst,dann solltest du dir den DS zulegen.
Beim DS gibt es schon ein paar System-Seller,wie New Super Mario Bros. und Advance Wars und noch einige andere.Es kommt für den DS aber auch noch Zelda:Phantom Hourglass.
Bei der PSP gibt es als System-Seller GTA:Liberty City Stories und für mich persönlich ist Tekken:Dark Resurrection auch ein absoluter Kaufgrund für die PSP.Dann gibt es da auch noch Loco Roco,ob dieses Spiel dir gefällt musst du wohl ganz allein entscheiden.2007 kommt für die PSP aber Metal Gear:Portable Ops,man könnte sich denken,dass das auch ein absoluter Must-Have-Titel für die PSP werden könnte.
 
-und du musst dich entscheiden auf welches Spiel Genre du stehst , z.b. für mich sind auf der PSP die am besten spielbare games Renngames(z.b.DTM2) , FunGames(z.b.locoRoco), oder Beat´n ups (z.b. Tekken ) weil mann darf halt net vergessen das mann auf einem kleinem Display spielt und net auf einen HeimTV . ich persönlich bekomme von Games wie GTA , MediEvil Kopfschmerzen, weil wenn mann die Kamera dreht alles verschwimmt ,obwohl ich von GTA auf Konsolen ein grosser fan bin kommt bei mir auf der PSP kein spass auf wenn nur für kurze zeit .

-es hängt an denn Games was du dir für ein handheld holst, zu denn extras MP3 z.b. ist zwar toll auf der PSP nur würde ich sie nie einfach so in die Hosentasche stecken und Musik hören wenn in dei tasch dann im Metalcase , aber wenn mann daheim oder im garten hört geht schon aber sowas ist mit einem kleinem player besser .

-ansonsten Filme kucken ist klasse einfach superscharfes display also sind die bilder auch gut anzusehen

-es gibt schon gute Games für beide , weil viele leute immer über die PSP games mekern mann muss sich halt vor dem kauf informieren was ich zu mekern mal habe weil über die preise von den PSP games mekern ich find die vom DS aber auch ganz schön teuer 35€ aufwärts ist auch sehr viel gelt für so ein game und da muss ich auch mal auf die Grafik achten da bekommt mann einfach mehr auf der PSP geliefert also meine Wunsch Preise für Games wären 25-30 € beim DS und 35-40€ bei der PSP

zum ende : informier dich und hör net gleich auf die erst besten kommentare, weil du kaufst dir was und net jemmand anders ;)

MFG Chappi
 
Kommt wie gesagt drauf an, was Du von 'nem handheld erwartest. Der DS ist designbedingt auf jeden Fall innovativer, spielerisch setzt er aber auch keine grossartig neuen Akzente. Wenn jede x-beliebige Japanische Firma wie momentan der Fall aus Profitgier einen "Brain Training" Klon nach dem anderen raushaut hat das mit Innovation auch nicht mehr viel zu tun. Am meisten Spaß haben mir eh die Spiele gemacht, die den Stylus wenig bis gar nicht eingesetzt haben (Castlevania wäre ohne den Stift wohl eher noch besser gewesen). Whatever, mein DSLite hat jetzt eh einen neuen Besitzer gefunden.
Die PSP ist im großen und ganzen eine etwas abgespeckte PS2 zum mitschlüren, nur halt leider ohne die ganzen AAA Titel, welche eine PS2 im Endeffekt ausmachen. Immerhin gibt's zumindest ein paar wirklich hervorrangende Spiele: Tekken: DR ist für Prügelfans ein Traum, Syphoon Filter ist ein über jeden Zweifel erhabenes Stealth action Spiel, das auch einer PS2 gut zu Gesicht gestanden hätte und Daxter ist ein wirklich hervorragender Vertreter des Jump 'N Run genres. Wipeout Pure ist auch noch richtig fett aber ansonsten haben mich die PSP Spiele, insbesondere die PS2 Ports, auf ganzer Linie enttäuscht. Wenn potentielle Kracher wie Silent Hill: Origins oder MGS: Portable Ops nicht wären würde meine PSP wohl auch bald ein neues zu Hause finden. Irgendwie werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass Sony sich einen Scheissdreck um das schnucklige handheld schert.

Ich für meine Teil ziehe die PSP vor, weil mich zumindest ein paar Spiele interessieren und ich einer der wenigen bin, die sich gerne UMD Filme ansehen.
 
Ui, das sind ja viele Informationen, vielen Dank.
Wie es im Moment aussieht werde ich mich wohl für den DS entscheiden, wenn nicht noch andere gute Gründe für den PSP aufkommen.
Beim PSP lese ich hier immer wieder etwas von verschiedenen Software Versionen. Auch davon das man auf die Version 1.5 downgraden kann.
Also das verstehe ich nicht so ganz, warum eine alte Version aufspielen?

Gruß und so


edit: Hab hier im Forum mal gesucht und gefunden, jetzt weis ich warum viele downgraden möchten.
 
inkognito hat folgendes geschrieben:

Ui, das sind ja viele Informationen, vielen Dank.

Wie es im Moment aussieht werde ich mich wohl für den DS entscheiden, wenn nicht noch andere gute Gründe für den PSP aufkommen.

Beim PSP lese ich hier immer wieder etwas von verschiedenen Software Versionen. Auch davon das man auf die Version 1.5 downgraden kann.

Also das verstehe ich nicht so ganz, warum eine alte Version aufspielen?


Gruß und so

edit: Hab hier im Forum mal gesucht und gefunden, jetzt weis ich warum viele downgraden möchten.

Elende Raubkopierer sind das.

:bigsmile: :bigsmile:
 
ich habe sowohl PSP als auch DS und muss sagen, sind beide tolle teile... aber meine PSP ist mir einfach mehr ans Herz gewachsen...
 
Ich hab auch die PSP und den DS und was das interessanteste daran ist, ist die Tatsache, das mein DS bereits ein Austauschgerät ist.

Der Touchscreen verweigerte seinen Dienst.
Soviel zum Thema "geht schneller kaputt".

Vielleicht sollte man drüber nachdenken das jedes Gerät theoretisch mal den Geist aufgeben könnte.
Das eine früher, das andere halt später.

Das sind größtenteils Zufälle.
Die PSP ist laut vieler Händler und auch laut Sony eines der zuverlässigsten Sony Produkte.
Meine PS2 ist nämlich auch bereits ein Austauschprodukt.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Kauf den DS,die PSP verreckt schneller wie meine gestern:meckern:

*does not compute*

Whatever, die PSP ist viel zuverlässiger, als ich es einem Sony Produkt zugetraut hätte (und ich habe sogar ein unit vom Japan Launch). Bis jetzt 0.0 Probleme damit obwohl sie schon 2 ziemlich deftige Stürze hinter sich hat. (beide Male über's Ladekabel gesolpert und runter vom Schreibtisch - nicht mal einen Kratzer hat sie davongetragen)
 
das mit den stürzen kann ich nur bestätigen, meine ist mir auch schon heftigs auf den Boden gefallen (S-Bahn, der Fahrer war wohl etwas angeschlagen vom Oktoberfest) und sie hat sich nicht im geringsten beschwert, ich habe weder Pixelfehler noch sonst irgendwelche Macken

alles klasse!
 
:psp: vs :nds:Ich würde mir eine PSP kaufen,weil man damit nicht "nur" spielen kann.Man ersteigert sich somit gleichzeitig einen MP4-Player.Natürlich kann er mit iPods zB. nicht standhalten,aber was willst du mehr...Die Spiele von der PSP können mit den Spielen von der NDS locker mithalten.Wenn du so ein Schnickschnack wie Foto-,Video-,Musikwiedergabe nicht brauchst,dann ist DS die günstiger Alternative.Letzlich bekommst du mit den beiden Handhelden Unterhaltung und Spaß pur..
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

das mit den stürzen kann ich nur bestätigen, meine ist mir auch schon heftigs auf den Boden gefallen (S-Bahn, der Fahrer war wohl etwas angeschlagen vom Oktoberfest) und sie hat sich nicht im geringsten beschwert, ich habe weder Pixelfehler noch sonst irgendwelche Macken

alles klasse!

muhahahahaha meine ist noch nie runtergefallen :bigsmile::nut:;)
 
@Proof

Was kann nicht mit dem Ipod mithalten?
Die MP3 Funktion ist klar, weil die PSP etwas klobig ist und auch der Speicher begrenzt ist.

Zur Videofunktion muss ich sagen, das Das Display größer ist als bei Ipod und meiner Meinung nach auch ein besseres Bild liefert.
Allerdings bleibt auch hier die Sache mit der Kapzität.

Aber auch MemorySticks werden billiger.
Ich hab für nen 1GB von SanDisk vor 3 Monaten knappe 50 Euro bezahlt und das halte ich schon für ganz ok.
Da hat der Ipod natürlich seine Vorteile allerdings ist dieser Auch nicht ganz billig.
Und wenn man's genau nimmt, mit der PSP kann man spielen mit dem Ipod nicht hehe.

;)
 
Meine PSP ist noch nie gefallen,im Gegensatz meine PS2 die noch toll geht,
was man der PSP lassen muss ist der derweilige Preis.
 
oh mann!

Nachdem ich grade Valkyrie Profile Lenneth angespielt habe werde ich meinen Ds erst einmal wieder ins Regal legen! Ich bin so platt!

Das ist die absolute Wucht!
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

das mit den stürzen kann ich nur bestätigen, meine ist mir auch schon heftigs auf den Boden gefallen (S-Bahn, der Fahrer war wohl etwas angeschlagen vom Oktoberfest) und sie hat sich nicht im geringsten beschwert, ich habe weder Pixelfehler noch sonst irgendwelche Macken

alles klasse!

muhahahahaha meine ist noch nie runtergefallen :bigsmile::nut:;)
Muhahahahaha,meine:psp:ist mir auch noch nie runtergefallen:nut::eek::praise:
 
also wenn die alten gameboys noch funktionieren dann kannst du die alten spiele ja noch auf denen gamen, weil eine PSP ist wirklich ein geiler handheld. ich habe sie erst seit kurzem und ich habe sehr spass an ihr.
doch wenn du sowiso nur gamen wilst und die die zusätzliche funktionen die die PSP zu bieten hat (bilder, musik und videos abspielen) egal sind dann reicht der billigere DS lite völlig aus.:psp:
 
Zurück