Welcher Controller für CStrike, HL usw. ???

Solid_BreaKER

Neuer Benutzter
Nachdem ich jetzt seit nen paar Wochen ne DSL-Flat hab, hab ich jetzt mal mit nem Kumpel HalfLife online gezockt. Allerdings muss ich zugeben das der richtige Spielspass irgendwie nich aufkommen konnte weil ich mich mit der Maus-Tastatur-Kombination sehr schwer anfreunden kann [altgediente Gamepad-User verstehn sicher was ich mein].

Jetzt hab ich aber gehört dass es für diese Art von Games auch spezielle Controller gibt. Was ich jetzt brauch is der Name von so nem Ding und eventuell auch erfahrungsberichte

Danke schonmal im Voraus

Spezielle Shooter-Controller:

The Claw (find ich nicht sehr ergonomisch)
Strategic blablabla oder so...

beides aber nur Tastaturersatz...

Mit der Maus wirst du dich am PC anfreunden müssen und glaub mir, irgendwann wirst du die Maus lieben lernen.

Timmerly hat recht .Wenn du an die Ego-Shooter am PC gehst wirst du dich mit der Maus und der tastertur anfreunden Müssen ,weil Shooter mit Controler ist nich grad das beste.;)

@solid
dann lerne doch einfach die Tastatur Kombinationen auswendig! (So wie ich es bei CS getan habe:bigsmile: )

Auf PC wirst du mit einem Pad kaum glücklich werden, da die Maus durch ihren schnellen Drehradius jedem Stick überlegen ist.
Um es klarer zu machen, versuch mal dich um 180 grad zu drehen und gleichzeitig leicht nach oben zu zielen, das wirst du mit Pad niemals so schnell schaffen wie mit mouse (auch im echten Leben ist so eine Bewegung in der Geschwindigkeit, wie man sie mit der Mouse hat unmöglich).
Wenn du wirklich mit Pad spielen willst, hilft in dem Fall nur ne Xbox, denn am PC wirst du egal mit welchem Pad Nachteile gegenüber den Mouseusern haben.
Am besten finde ich da ne Trackball mouse mit Coolie hat, da hast du am meisten belegbare Funktionen und die genaueste Abtastung.

OK, danke

Ich seh schon, ich werd an der Mouse nicht vorbeikommen. Also werd ich wohl noch nen bischen über müssen.

Trotzdem danke!

Zurück