Welchen Wert hat der GC?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne meinen lang genutzten Gamecube verkaufen, da Xbox 360 und PC ihn ersetzen ;)

Aber zuerst würde ich gerne wissen wie viel er Wert ist :)

Das ist alles mit dabei:

14 Spiele, das wären:

Pokemon Colloseum

Freedom Fighters

Top Gun: Combat Zones

Need for Speed: Underground 2

Dragonball Z Budokai

Dragonball Z Budokai 2

Mario Party 4

Turok Evolution

Soul Calibur II

Splinter Cell: Chaos Theory

Mission Impossible: Operation Surma

James Bond 007: Nightfire

James Bond 007: Alles oder Nichts

Goldeneye: Rogue Agent

und das Zubehör:


3 Controller (Zwei original Nintendo Controller + 1 Microcon Controller)


2 Memory Karten (8 + 5 Mb)

1 RGB Kabel


Was würde ich für dieses Pack in eBay bekommen bzw. was würdet ihr dafür lockermachen? :p
 
Ich denke mal, dass Du so 150-200€ bekommen wirst, weil ja doch eine Menge Spiele dabei sind. Der Cube an sich bringt nicht soviel Geld. Ich habe meinen Cube (allerdings ohne Spiele, Controller und Memory Cards - die brauch ich für die Wii) im Sommer gegen einen Kasten Beck's getauscht :mosh:
 
150-200€?! Niemals!

Die 14 Spiele sind nicht wirklich die Neuesten...

Ich würde höchstens 100€ geben, wenn ich Interesse daran hätte.
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

150-200€?! Niemals!


Die 14 Spiele sind nicht wirklich die Neuesten...


Ich würde höchstens 100€ geben, wenn ich Interesse daran hätte.

seh ich ähnlich, die games sind ja nun leider nicht wirklich die gc-knaller wie tales of symphonia, resident evil's und co.

ich würde empfehlen, die games einzeln zu verkaufen, vielleicht machst du da mehr - im packet glaube ich das nicht
 
Wenn du des Geld wirklich brauchst, dann verkauf sie, aber ich würde sie behalten. Man weiß ja nie vllt haste irgendwann mal wieder Lust auf Gamecube und dann is sie weg.
Für des bisschen was du dafür bekommst ist es meiner Meinung nach nicht wert.
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Wenn du des Geld wirklich brauchst, dann verkauf sie, aber ich würde sie behalten. Man weiß ja nie vllt haste irgendwann mal wieder Lust auf Gamecube und dann is sie weg.

Für des bisschen was du dafür bekommst ist es meiner Meinung nach nicht wert.

jopp so schauts aus
 
100 EUR ist murks.

Es werden schon Cube´s mit 3 Spielen für Teils 70 EUR verkauft.

150-200 halte ich auch für realistisch, wenn alles OVP und in gutem Zustand ist.
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

150-200€?! Niemals!


Die 14 Spiele sind nicht wirklich die Neuesten...


Ich würde höchstens 100€ geben, wenn ich Interesse daran hätte.

Alte Nintendokonsolen erzielen auf ebay meist höhere Preise und bei der Anzahl an Spielen wäre es schon Pech, wenn er nur 100 € bekommen würde. Und was heißt "sind nicht wirklich die Neuesten"? Gibts neue GC-Spiele? Würde mich freuen, her damit!!!
 
Im ebay wirst du wohl ziemlich genau noch um die 140 kriegen. Hab mit Gamecubeverkäufen Erfahrung. Persönlich würde ich auch nicht viel mehr als 100 Euro dafür ausgeben. Aber etwas mehr wirst du schon kriegen, denke ich. Ist ja schon was dabei.

@BlueLemon: Niemals.:crazy::kuh:

@Lost: Über denn Sinn oder Unsinn von alten bzw älteren Konsolen kann man streiten, ich halte es persönlich für Schwachsinn insbesondere bei Konsolen wo der Wert dermassen niedrig derweilen ist. Beim Gamecube ist das so enorm, da beomms de bestimmt später mal mehr...
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

150-200€?! Niemals!

Die 14 Spiele sind nicht wirklich die Neuesten...

Ich würde höchstens 100€ geben, wenn ich Interesse daran hätte.

Ja, ich denke 100 Euro ist das Maximum was dabei rauszuholen ist.
Das ABSOLUTE Maximum, es sei denn du findest einen ganz Dummen auf Ebay, hehe!
Schade eigentlich, da der Cube ein nettes Maschinchen ist, das meiner Meinung nach immer zu Unrecht ein Schattendasein gefristet hat!

Egal,...100 ist max. mehr ist nicht drin.
Versuchs doch auch mal hier im Forum zu vertickern....
 
@bian & Burgherr

oh gott :blackeye:

wisst ihr, jeder hat seine eigene Meinung und für mich ist diese Konsole mit all den Sachen 240€ Wert.

also ich würde dafür mehr als 200€ ausgeben.... und in meiner Gegend wäre es auch so

also lasst mich bitte in Zukunft mit meinen Vorstellungen in Ruhe antworten, ohne dabei etwas negatives beizutragen, ist das so schwer für euch ? ;)

ich hatte schon eine Vorahnung, deswegen habe ich auch das hier geschrieben : ihr könnt meckern wie ihr wollt ich sage 240€ :bigsmile:


@topic

kein Zelda Titel ? :0
 
@Lemon:

"kein Zeldatitel"

Genau deswegen, wären seine Spiele Zelda, Soul Calibur, Resident Evil usw käme es etwa fast darauf an.

Eine Meinung ist das aber nicht wenn es um Wert geht. Eine Meinung ist es wenn man meinst dass der Gamecube zum Beispiel einem am besten gefällt. Das ist eine richtige Meinung die man demjenigen anerkennen sollte. Aber eine Tatsache lässt sich in der Regel kaum unändern, wie auch hier beim Wert wird keiner viel mehr als 150 zahlen.

Meine persönliche Meinung ist auch dass der Gamecube die konsolentechnisch und spielerisch wertvolste Konsole ist.
 
Falls du es bei ebay rein setzt, dann kaufts bei sofortkauf auch keiner für 100€ - zumindest sehr wahrscheinlich nicht.

Einzeln verkaufen war n guter Tipp!

Biete dir für Konsole+Controller+Memo Cards+Mario Party4 - 35€

:sun:
 
Ich denke 100 Euro sind realistisch, mit etwas Glück zahlt bei ebay jemand auch 20 Euro mehr...
Da nicht unebdingt die Top-Kracher des Cube dabei sind, halte ich höhere Gebote für nicht sehr realistisch. Versuch's doch einfach im Forum. Vielleicht hast Du ja Glück und jemand macht Dir ein passenden Angebot ;)

Aber ehrlich gesagt, wenn Du die Kohle nicht dringend brauchst, würde ich den Würfel an Deiner Stelle behalten. Ich hab früher auch meine alten Konsolen verkauft und ärger mich heute darüber oder zahl bei ebay mehr als ich damals bekam :nut:
 
Das Maximum für das Paket dürfte bei ca. 150 € liegen, denke eher etwas weniger. Außer Mario Party 4 und vielleicht noch Soul Calibur II ist da glaube ich kein Spiel dabei, für das man einen zweistelligen €urobetrag bekommen würde. Der Großteil ist nur Software-Durchschnitt, den man auch für andere Plattformen bekommt. Den Wert der Spiele würde ich bei ca. 100 € ansetzen, wenn man sie einzeln verkauft. Keine Ahnung, was man bei ebay momentan für 'nen Cube bekommt, ich habe meinen letztes Jahr auf 'm Trödel für 30 € vertickt. Mehr dürfte nicht drin sein ;)
 
Ich hab meinen im Januar 2007 verkauft.
Mit 19 Spielen und allem drum und dran was du auch so hast.

Für 210€

Allerdings waren:
- 2 Resi Games
- Zelda
- F-Zero
- Soul Calibur
- usw...

dabei.
Daher denke ich mal das 150 wirklich ein extremes maximum wären!!!
 
150 wären schon ok :p

Für 100 Öcken werde ich ihn mir sicher behalten. :kuh: Wird aber auch wie ich denke NIE das Maximum sein, für 14 Spiele und 3 teure Controller...

Ich werd ihn dann irgendwann mal wenn ich Zeit und Lust habe, bei ebay einstellen!

Und danke für eure Einschätzungen!


mfg


Und @Travis: Das Angebot lehne ich ab. :sun:
 
Zurück