Welche zwei (oder mehr) Spiele sollten unbedingt zu einem kombiniert werden?

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich sagte Symbiose, nicht "Halbe-Halbe" ;) .

hehe, ich glaube wir kommen da auf keinen grünen zweig :bigsmile:
aber n tolles game ist bayonetta alle mal :mosh:
 
Mensch Kindchen, ich will dich doch nur ärgern :D .
 
Ich würde Halo 3 mit Final Fantasy X-2 kreuzen.

Verschiedene Soldaten für die ich dann noch schön die Jobklassen aussuchen könnte, wie z.B Sani, Frontkämpfer und noch sowas wie Magier/Techniker. Ach und natürlich noch eine epische Story in der 5 von den 6 Hauptfiguren erstmal ihre Selbstzweifel überwinden müssen.
:bigsmile:
 
Ich wäre für eine Mischung aus Baldurs Gate und Fallout 3

Wäre schon interessant dieses Endzeit-Szenario aus der BG-Perspektive und Steuerung/Spielbarkeit zu erleben :)
 
@ GameFreakSeba

Irgendwie passt das ziemlich genau auf die alten Fallouts.
 
Konami und EA sollten sich mal zusammentun und ein ultimatives Fußballspiel zu entwickeln.
Mit dem Realismus von PES und den Lizenzen von FIFA könnten die beiden ein perfektes Fußballspiel machen.
Das wäre bestimmt ein hammer SPiel.
 
Dragon Age und FFXIII. Ich hätte gerne die offenere Spielwelt und das Dialogsystem des ersteren, kombiniert mit dem fantasievollen art design, dem fetzigen Kampfsystem und der Technik von FFXIII.
 
Spontan fällt mir jetzt folgendes ein:

GTA IV + inFAMOUS :mosh:
Die Freiheiten von GTA mit den Superkräften von inFAMOUS-Cole, wo man auch Auto fahren, Minispiele spielen kann usw...

TimeSplitters 2 + Killzone 2
Die perfekte(ste) Steuerung von TimeSplitters kombiniert mit dem Multiplayer-Spielspaß und Offline-Gegner-Intelligenz von Killzone 2. Mensch, das würde mich richtig umhauen :mosh: .
 
Openworld eines Oblivion oder Fallout 3 (allerings liebevoller und nicht nur auf Masse gemacht) kombiniert mit einem taktischen Gruppenkampfsystem wie in GRAW oder ME2. Story so liebevoll und detailreich inszeniert wie in MGS4 (nur ernsthafter ohne japanischen "Humor").

Die Dialoge so wie in ME2 oder Heavy Rain.

Charakterentwicklung so wie bei Oblivion: learning by doing.

Seblstverständlich mit echtem Suvrial-Modus, in welchem meine Charaktere regelmäßig, essen, trinken und schlafen müssen.

Sonst hab ich keine Wünsche :bigsmile:

@Tomk: Ich sags nochmal: GEILE Idee ;)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Seblstverständlich mit echtem Suvrial-Modus, in welchem meine Charaktere regelmäßig, essen, trinken und schlafen müssen.

Warum stehen eigentlich so viele Leute darauf? Ich mein, ja, wäre mal was anderes, andererseits würds vermutlich schnell fürchterlich nerven (wie die "Survival" Features in MGS3).


Zum Thema:

Was natürlich schon seit langer Zeit auf meinem Wunschzettel steht, ist eine Mischung aus Mass Effect und Freelancer, ergo, man kämpft erst gegen ein feindliches Schiff, und wenn das ausser Gefecht ist, gegen die Besatzung darin. Am liebsten noch mit großen Schlachten a la Freespace und hin und wieder Schussgefechten in Schwerelosigkeit.

Normalerweise bin ich kein Fan von so Freeform-Spacesims wie Freelancer, oder genauer die X-Serie, weil mir da zu viel "Grinding" zwischen ist. Aber wenn man auch im eigenen und gekarperten Schiffen rumlaufen dürfte, würde ich die Freiheit als Weltraumpirat durchaus genießen.
(That said, wäre eine Mischung aus Mass Effect und Pirates! schon ein Anfang ^^)


Ansonsten wäre mir noch nach einem richtigen "Bourne" Simulator, so ne Mischung aus modernem Shooter mit den Features der Assassins Creed Serie...

...oh, moment...

http://www.gametrailers.com/video/ubidays-07-splinter-cell/19867

Immerhin waren wir schonmal nah dran ^^
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:


Seblstverständlich mit echtem Suvrial-Modus, in welchem meine Charaktere regelmäßig, essen, trinken und schlafen müssen.


Warum stehen eigentlich so viele Leute darauf? Ich mein, ja, wäre mal was anderes, andererseits würds vermutlich schnell fürchterlich nerven (wie die "Survival" Features in MGS3).

Weil ich genau dieses Feature in den alten Pc-Rollenspielen wie in der alten DSA-Trilogie oder den Ultima-Spielen mochte.

Ist einfach mal was anderes, wenn man auch die restliche Ausrüstung der Charaktere wie Proviant planen muss, bevor man eine lange Reise fern ab der Zivilisation antritt.

Da freut man sich dann doppelt, wenn man ein Gasthaus oder ein kleines Dorf findet. ;)

Gerade in Oblivion habe ich so einen Modus vermisst. Die ganzen Gasthäuser und das Essen waren in meinen Augen komplett überflüssig. Mein Charakter musste NIE schlafen (außer beim Stufenaufstieg) oder essen.
 
@tomk
Du kannst einem schön das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen mit deiner Idee :) . Da würde aber gleich eine Mania-Welle wie die von WOW ausbrechen: niemand geht mehr zur Arbeit, isst oder trinkt was usw. :bigsmile: .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Mensch Kindchen, ich will dich doch nur ärgern :D .

immer ärgern mich alle, aber ich bin das schon gewohnt.. :bigsmile:
kann aber trotzdem auch nach erneuter analyse und gründlichem überdenken keine "symbiose" von dmc und ng feststellen ;)

lg ilo
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Es kann eben nicht jeder so bescheiden sein wie du. :devil:


Aber es gibt einen Unterschied zwischen hohen Anforderungen (= "Ich möchte zwei Genres mischen und am Ende solls ein gutes Gameplay haben") und Größenwahnsinn (= "Ich will Ninja Gaiden in Realistisch als Online MMORPG mit hunderten Spielern gleichzeitig in einer Welt die um ein Vielfaches Größer ist als alles bisher dagewesene mit 50.000 Parametern und 10 Klassen pro Charakter die für das Spiel wichtig sind und alle sollen miteinander agieren können und dann will ich noch riesige Bossgegner und das alles für PC und Next Gen Konsolen mit 1080p Auflösung und 60fps!...Und ein PONY!")

:p
 
Phill XVII hat folgendes geschrieben:

@ GameFreakSeba


Irgendwie passt das ziemlich genau auf die alten Fallouts.


Naja, ich weiß, aber die waren nicht so wirklich das wahre. Hätte man auch besser machen können.
 
Irgendwie will ich ein
Kane & Lynch + GTA 4

:bigsmile:

Was heißt:
Ein komplett (u.a. splitscreen) Co-Op Openworld Game, in dem man die wzei Spieler halt jeweils einen Gangster mit Geschichte zockt und man spannende und Storygute Missionen machen kann oder eifnach nur in der Stadt Spaß haben kann :p

Also es soll eher 80% GTA und 20% Kane & Lynch drin sein. :)
 
ZeRoX hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit einem Mix aus Counter Strike und WOW. Ähnlich wie Borderlands aber als rundenbasierten shooter in dem man levelt, etc.

Generell sollte es mehr spiele geben, indem man seinen Charakter leveln kann, die aber nicht zu Rollenspiellastig sind.

Naja sowas Ähnliches gibts ja, also zumindest den ein oder anderen recht brauchbaren WC3 Mod für CS 1.6.
 
Zurück