Welche zwei (oder mehr) Spiele sollten unbedingt zu einem kombiniert werden?

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Man kennt das, da kommt ein bestimmtes Spiel auf den Markt, man freut sich drauf, wie ein Schnitzel - und wird am Ende gewaltig enttäuscht. Dann spielt man ein anderes Spiel und denkt: "Menschenskinder, wenn man das und das Gameplayelement von diesem Spiel mit diesem halbgaren Spiel X kombinieren würde, dann käme genau das dabei 'raus, was ich mir eigentlich von X gewünscht hätte".

Welche Spiele bzw. welche Elemente von selbigen würdet ihr gern in einen Kessel werfen, um was G'scheits daraus zu kochen?

Ich mache mal den Anfang: Mich hat "Manhunt" immer sehr angekotzt. Das Spiel hat eine brillante, böse Atmosphäre, aber - egal, was gewisse Leute hier auch sagen - das Gameplay ist auf die Dauer ziemlich einseitig und öde und die KI zwar aggressiv, aber auch dümmlich. Darüber hinaus ist das Leveldesign zwar teils ansprechend, aber insgesamt doch zu sehr auf linearen Standardschlauchshooter getrimmt (nur, dass man eben nicht ballert, sondern schleicht) und die Gegner patrouillieren nur auf sehr eingegrenzten Pfaden und sind somit eher Hindernisse als konstante Bedrohung.

Und hier kommt "Forbidden Siren" (insbesondere der zweite Teil) mit ins Spiel, das meiner Meinung nach eben genau die Kritikpunkte von "Manhunt" auswuchtet. Die Levels sind zum Großteil offener und verlangen vom Spieler das aktive Suchen nach Schlüsselelementen, um den Bereich verlassen zu können, während die Gegner nicht einfach nur Wache stehen und drauf warten, dass der Spieler sich blicken lässt, sondern den Spieler auch wirklich jagen, so dass man selten über längere Zeit an der selben Stelle sicher ist. Selbst und gerade das Sightjacking-Feature würde sich in abgeschwächter Form gut in "Manhunt" machen, zumindest die kurzen "Geistesblitze" von sich nähernden Gegnern. So könnte man z.B. auch die spielerisch eher unnützen Stealth-Kills instrumentalisieren, etwa, indem sie dem Spieler Adrenalin (oder irgendwas in der Art) einbringen, mit dem man wiederum gezielt einen Sightjack (wohl eher so was wie "intuitives Berechnen feindlicher Positionen") starten kann, usw.

Wie gesagt, ich würde jedenfalls Manhunt und Forbidden Siren(2) kreuzen. Tomk wird mir da sicher zustimmen :D .

Nun seid ihr dran.
 
klingt jetzt vielleicht dumm ist es auch etwas aber ich würde fifa 10 und ufc 2009
fifa 10 ist zwar einfach nur geil aber mit etwas mehr action also ufc würde es mehr spaß machen
z.B.wenn ein spieler eine rote karte kriegt und er auf den schiedsrichterlosgeht
 
Nuja, ein Fun-Fußballspiel mit dezent hochgeschraubtem Gewaltgrad (quasi das "NFL Blitz" der Fußballspiele) wäre sicher lustig, aber eine ernsthafte Simulation mit Schlägereien würde wohl eher, nuja, sagen wir mal "stirnrunzelnd" aufgenommen werden :D .
 
Battlefield Bad Company 2 und Star Wars Battlefront 2

Gibt zwar eh viele Parallelen zwischen den Spielen,
aber ich hab einfach grad mal wieder Bock mit den Klontruppen loszuziehen
und Battlefront war damals ein geiler kurzweiliger Multiplayer Spass.
Ein neues Klontruppenspiel für die HD-Konsolengeneration
mit schnellem coolem Gameplay käme mir grade echt recht! :)
 
Gute Idee. Dazu die Möglichkeit, eine Rebellenbasis oder einen Sternenzerstörer nach und nach in Schutt und Asche zu legen, warum nicht?
 
Metal Gear Solid 4 & Heavy Rain.

Einfach nur zurücklegen und Filme angucken. :-)

War aber beides genial by the way..
 
hm... hab ich auch schon oft drüber nachgedacht, aber wenn man so direkt drüber nachdenkt fallen einem gar nicht so viele ein^^
aber...

... animal crossing wild world und animal crossing lets go to the city zusammen wären cool :bigsmile:

...oder bayonetta und dmc, alleinschon wegen der sicher "speziellen" story :)

...oder ein neuerer guitar hero teil mit guitar hero 3 weil man dann "through the fire and flames" mit der slide-leiste spielen könnte, was sicher leichter wäre :mosh:

lg ilo
 
ilo hat folgendes geschrieben:

...oder bayonetta und dmc, alleinschon wegen der sicher "speziellen" story :)

Warum sollte man ein Spiel, das bereits eine Kreuzung aus "DMC" und "Ninja Gaiden" darstellt, nochmal mit einem seiner Elternteile kreuzen ;) ?
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nuja, ein Fun-Fußballspiel mit dezent hochgeschraubtem Gewaltgrad (quasi das "NFL Blitz" der Fußballspiele) wäre sicher lustig, aber eine ernsthafte Simulation mit Schlägereien würde wohl eher, nuja, sagen wir mal "stirnrunzelnd" aufgenommen werden :D .

Wie wurde denn damals Adidas Power Soccer aufgenommen? ^^

Zum Thema:

Das Setting des ersten Aktes und die Stealth-Komponente von Metal Gear Solid IV, gepaart mit dem zeitbasierten Openworld Design und dem Fotografie Minispiel von Dead Rising = War Reporter

Nur mit einer Kamera bewaffnet wird man als Auslandskorrespondent in Kriegsgebiete geschickt, um einen harten, gewalttätigen Krieg fotografisch (oder mit der Videokamera) einzufangen.
Bewaffnet nur mit einer Kamera und nur beschützt durch eine Kugelsichere Weste auf der hastig das Wort "Presse" draufgemalt wurde, schleicht man sich zu den Frontlinien, muss möglichst gute Bilder vom Kriegsgeschehen einfangen, und dabei möglichst nicht weggebombt oder erschosen zu werden.
Am besten noch in der Billigkamera Optik von Kane & Lynch 2.

Ich habe noch mehr...später.
 
also ich persönlich finde nicht, dass bayonetta irgendwas von dmc hat... außer halt den erfinder^^
stells mir halt irgendwie lustig vor :bigsmile:
 
Naa, da hast aber nicht sehr aufmerksam gespielt. Bayonädda ist zu gut 80 Prozent eine perfekte Symbiose aus DMC und NG.
 
Wie wäre es mit einem Mix aus Counter Strike und WOW. Ähnlich wie Borderlands aber als rundenbasierten shooter in dem man levelt, etc.
Generell sollte es mehr spiele geben, indem man seinen Charakter leveln kann, die aber nicht zu Rollenspiellastig sind.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Naa, da hast aber nicht sehr aufmerksam gespielt. Bayonädda ist zu gut 80 Prozent eine perfekte Symbiose aus DMC und NG.

naja, das mit ng kann ich nicht beurteilen, aber mit dmc kann ich dir so nicht zustimmen :bigsmile: beim spielen hatte ich jetzt nie das gefühl "oh, das erinnert mich aber stark an dmc" und: ich habe des öfteren durchgespielt^^

lg ilo
 
Okay, das wird etwas komplexer.

FEAR + Psi-Ops + The Force Unleashed + Overlord + Prototype = Creepy little psychic girl kicks unholy amounts of ass

Man spielt ein kleines gruseliges Mädchen mit langen Schwarzen Haaren, gottgleichen Übernatürlichen Fähigkeiten, und ner äußerst stinkigen Laune.

So verbringt man den Rest des Spiels damit, mit Telekinese militärisches Equipment zu zerschrotten, Soldaten durch die Gegend zu schleudern und den eigenen minderjährigen Hintern sicher zu halten, während man mit Hirnmanipulationskrimskrams eine eigene kleine Truppe treuer Kämpfer erschafft, um die böse böse Regierung (oder wasuauchimmer) zu stürzen. Und alles ohne selbst herumzuballern.

Man könnte natürlich auch einen glatzköpfigen Weltraummarine als Protagonisten nehmen, aber wo wäre der Spaß dabei ^^[/b]
 
Kurz gesagt, man spielt "F.E.A.R. Neundreiviertel" aus der Sicht von Alma :D . Japp, das würde in der Tat schmecken.
 
Hooooch interessant hier!

FIFA und PES
Ein absolut grandioses Lizenzpaket gemixt mit einem perfekt ausbalanciertem Gameplay.

WOW und The Legend of Zelda
Charaktermodifizierung bis zum umfallen gepaart mit... f*cking Zelda halt! - Aber dann bitte angelehnt an die Teile bis Mitte / Ende der 90ziger Jahre. ;)

Monopoly und ANNO
Tja, von Straßenausbesserungsarbeiten über das Bezahlen der Dienstmädchen und Köche bis hin zum Ausbauen der Hotles und Häuser (die natürlich auch zu Ferienalagen und Bungalowparks ausgebaut werden können) ist halt alles drinn!


In diesem Sinne: :mosh:
 
Zurück