Welche Wii-Spiele unterstützen den DS?

fimo

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, steinigt mich nicht, wenn es den Thread schon gibt, aber ich war - Asche auf mein Haupt - nicht in der Lage, die Forensuche zu finden. Wo ist die versteckt?

Nun zu meiner Frage: welche Spiele auf der Wii haben ein Feature, das den Nintendo DS unterstützt? In den News wurde sowas ja für Ghostbusters angekündigt und bei Paper Mario soll es auch eine - nutzlose - Funktion geben, aber ich erwarte da von Nintendo (und Drittherstellern) echt noch mehr. Wie einfach und wie schick ist es denn, bei Wii-Spielen den DS aufzuklappen und darauf Karten, Items, Garagen, 2. Player Unterstützung usw. laufen zu lassen? Richtig geil würde ich sagen!

Gibt es dazu einen Artikel? Eine Liste? Wenn nicht, dann starte die Liste jetzt hier und mit Eurer Hilfe. Ich fange mal ganz stümperhaft an...

Wii-DS-Connect Feature

Spiel: Ghost Busters
Feature: der DS soll voraussichtlich als "PKE-Meter" genutzt werden können, um wie ein Scanner die Umgebung abzusuchen.
Link: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61983&sys=30

Spiel: Super Paper Mario
Feature: In einem bestimmten Raum verbindet sich die Wii mit dem eingeschalteten DS und zeigt dort eine kurze Übersicht über verschiedene Rezepte.
Link: http://www.videogameszone.de/?article_id=600052&mag=23
Video: http://youtube.com/watch?v=jmSy27zPpP4&feature=related

Spiel: Pokemon Battle Revolution
Feature: Pokemon können auf die Wii übertragen werden, um dort gegeneinander zu kämpfen und Infos aufzurufen.
Video: http://youtube.com/watch?v=J8zTBp8QjB0&feature=related

Spiel: Mein Wortschatzcoach
Feature: Ubi-Softs Vokabeltrainer unterstützt den DS als alternatives Eingabegerät.
Video: http://youtube.com/watch?v=75XdVw29swM&feature=related
 
Oben Unten