Welche Spieleserien haben den Zenit überschritten?

Tomb Raider wird wohl nicht mehr an die alten Glanzzeiten anknüpfen können. Bis Teil III war alles noch in Ordnung (so empfand ich es zumindest), Teil IV war mir zu Ägypten-lastig, Teil V zu leicht, Teil VI war leider ein eher missglückter Versuch mit neuen Ansätzen, Legend ist gar kein richtiges Tomb Raider, es zeigt schöne Grafik und ein wenig Action, aber die Rätsel gibt es ja kaum, dafür hat man aber am Wiederspielwert was getan und hat freispielbare Extras eingeführt.
Anniversary werde ich mir noch anschauen, habe ja nur Positives gehört. Vielleicht kriegt die Serie wieder die Kurve.

Need for Speed dürfte mittlerweile auch die besten Zeiten hinter sich haben. Den ersten Underground Teil habe ich noch gerne gezpckt, den zweiten habe ich nie zuende bekommen.

Die Burnout Reihe sollte sich eine Auszeit nehmen. Dominator ist bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. Ein Burnout, das ohne Crash-Kreuzungen daherkommt, ist kein echtes Burnout mehr.
 
Bei mir ist es auch die Tony Hawk Reihe. Pro Skater 3,4 und Underground 1 habe ich noch geliebt, aber spätestens seit Underground 2 gefällt mir die Serie nicht mehr. Kaufte mir zwar noch American Wasteland in der Hoffnung es sei besser als Underground2, aber leider war es dasselbe.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Die Burnout Reihe sollte sich eine Auszeit nehmen. Dominator ist bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. Ein Burnout, das ohne Crash-Kreuzungen daherkommt, ist kein echtes Burnout mehr.

Dominator sehe ich ehrlich gesagt gar nicht als vollwertiges Burnout an - vielmehr ist es so ein Abschiedsgeschenk an die Konsole, auf der die Serie begonnen hat (fühlt sich ja auch fast so an). ;)

Warten wir mal Paradise ab, danach fälle auch ich gerne ein Urteil. 8)
 
früher waren doch die Crash-Kreuzungen das große Burnout Argument. Die Xbox Version hatte doppelt so viele Crashkreuzungen wie die sehr viel ältere PS2 Fassung. 30 statt 15. Und die haben Riesenfun gemacht, wer zaubert die geilste Krambolage hin? Und die alle rausnehmen? Was für eine miese Entscheidung. Echt schade. Ansonsten war das ein einigermaßen solider Arcade-Racer. Aber früher machte es mehr Spaß. :blackeye:
 
ich will keiner serie sagen, sie habe ihren zenit überschritten. ich will das mal am beispiel tomb raider erläutern: spätestens mit angel of darkness war die serie für viele schon tot...dann kam legends, erfand sich quasi neu und ist gleichzeitig zu den wurzeln zurückgekehrt und es war PRIMA.

es gibt aber spiele, die sich ernsthaft überlegen müssen, ob man ohne veränderungen wirklich auskommt: bestes beispiel zelda: tp. das spielprinzip ist soo antiquiert, dass ich keinen spaß dabei hatte.
 
Ja.. Ja... die "Need 4 Speed" -Serie.
Der allererste Teil, auch mein eigentlicher Favorit der Reihe. Als noch einfach nur Speed zählte, ganz fern ab von Style, Proll, Nos und Heckflügel.
Das waren noch Zeiten. Bei Halsbrecherischer Geschwindigkeit und malerischen Landschaften den Luxusrenner durch den Verkehr zu zirkeln. Vollgas um der Polizei zu entkommen, spektakuläre Unfälle und Lichthupe. Das ist es was für mich die Nd4spd Reihe ausgemacht hat.
Da brauchte es weder eine dumpfe Story, noch bunte reflektionen auf der spiegelnassen Straße oder eine frei befahrbare Stadt.
Underground war ein gutes Spiel kann spielerisch aber einem "Hot Persuit 2" aber niemals das Wasser reichen, Tuningwahn hin oder her. "Underground 2" war dagegen schon eher Langweilig, zum etwas am Auto rumbasteln ganz nett aber sonst einfach nur noch das selbe. "Most Wanted" ging ja einen kleinen Schritt in die richtige Richtung, war aber auch nix so richtig tolles. Diesen kleinen Schritt hat dann "Carbon" auch gleich wieder zunichte gemacht. Das einzige was ich an der Serie heute noch großartig finde ist der Motorsound.

Ich bin da mit Shikamaru genau einer Meinung. Bis zu dem Zeitpunkt an dem vielleicht mal wieder ein richtig klassisches Need for Speed rauskommt, werd ich in Zukunft einen weiten Bogen drum herum machen und lieber noch HP2 zocken.

http://www.elyapimiprojeksiyon.com/images/avatars/gallery/Genel/nd4spd.gif
 
Die Urteile waren in Ordnung. öhepunkt für mich bleibt dennoch "Brennender Asphalt". Es hat Teifgang, viel sehr traumdesignte Strecken, eine sher gute Fahrzeug Auswahl und DEZENTES tunen. Auch die ALles oder nichts Rennen sowie das realistische Konto usw waren sehr gut. Das Spiele motivierte einfach ungemein. Leider nur die PC-Fassung. Amsonsten war Underground 1 gar nicht mal übel und innovativ, aber Teil 2 war für mich ne bittere Enttäuschung. Nachdem bei Most Wanted mir nach kein Geschwindigkeitsgefühl mehr kam war es vorbei. Aktuellere Teile habe ch nicht.
 
Warum sollte man überhaupt Serien einstampfen?

Meint ihr denn wirklich, dass dann neue Spiele kommen?

Sicher könnte Capcom Devil May Cry einstampfen und ein neues Action-Spiel bringen.
Aber außer den Charakteren und der Umgebung...was wäre anders?

Nichts.

Natürlich könnte man sagen, dass Gears of War oder Lost Planet neue Serien sind...aber sind die Spiele wirklich neu, oder im Grunde nur alte Spiele in neuer Verpackung?

Sicherlich könnte Nintendo Mario zum Altpapier geben und einen neuen Plattformer mit anderen Charakteren machen...aber wa wäre sonst anders?

Gar nichts...:p
 
Also da ist was dran....sollte man mal bedenken.
Trotzdem soll bei solchen Spieleserien der Schöpfergeist des Anfangs erhalten bleiben. Stichwort EA und Westwood :bigsmile:
 
hoffentlich greift das nächste zelda die ansätze aus majoras mask auf, das spiel war der totale hammer. tp war einfach nur ein solides game, was für die verwöhnten gamer natürlich zu wenig ist.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

früher waren doch die Crash-Kreuzungen das große Burnout Argument. Die Xbox Version hatte doppelt so viele Crashkreuzungen wie die sehr viel ältere PS2 Fassung. 30 statt 15. Und die haben Riesenfun gemacht, wer zaubert die geilste Krambolage hin? Und die alle rausnehmen? Was für eine miese Entscheidung. Echt schade. Ansonsten war das ein einigermaßen solider Arcade-Racer. Aber früher machte es mehr Spaß. :blackeye:

Ich weiss, was Du meinst - und auch ich würde mir "Dominator" nicht mal für 5 Euro kaufen. ;)

Aber sieh es mal so:

Burnout hatte auf der PS2 seinen Anfang... ohne Crash-Kreuzungen und ohne Billard-Verkehr (jeder Revenge-Veteran weiss, was gemeint ist)...

...und genauso ein Burnout kriegt die PS2 nun zum Abschluss... für alle, die sich seit Burnout 2 in der Serie nicht mehr heimisch fühlen. :sun:

Ich persönlich sehe auch eher das "Takedown" oder "Revenge" als besten Stand der Serien-Entwicklung... und genau deswegen sehe ich "Dominator" eher als ein Nostalgie-Abschiedsgeschenk... für alle, die eher mit den ersten beiden Teilen klar kamen. ;)

Und auch denen will ich den Spass gerne gönnen! :)

(für UNS bleibt immer noch "Burnout Paradise" :sun: )
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


früher waren doch die Crash-Kreuzungen das große Burnout Argument. Die Xbox Version hatte doppelt so viele Crashkreuzungen wie die sehr viel ältere PS2 Fassung. 30 statt 15. Und die haben Riesenfun gemacht, wer zaubert die geilste Krambolage hin? Und die alle rausnehmen? Was für eine miese Entscheidung. Echt schade. Ansonsten war das ein einigermaßen solider Arcade-Racer. Aber früher machte es mehr Spaß. :blackeye:


Ich weiss, was Du meinst - und auch ich würde mir "Dominator" nicht mal für 5 Euro kaufen. ;)


Aber sieh es mal so:


Burnout hatte auf der PS2 seinen Anfang... ohne Crash-Kreuzungen und ohne Billard-Verkehr (jeder Revenge-Veteran weiss, was gemeint ist)...


...und genauso ein Burnout kriegt die PS2 nun zum Abschluss... für alle, die sich seit Burnout 2 in der Serie nicht mehr heimisch fühlen. :sun:


Ich persönlich sehe auch eher das "Takedown" oder "Revenge" als besten Stand der Serien-Entwicklung... und genau deswegen sehe ich "Dominator" eher als ein Nostalgie-Abschiedsgeschenk... für alle, die eher mit den ersten beiden Teilen klar kamen. ;)


Und auch denen will ich den Spass gerne gönnen! :)


(für UNS bleibt immer noch "Burnout Paradise" :sun: )

Tja, ich habe alle Teile(außer Dominator) gespielt, und ich würde sagen, dass Revenge der schlechteste Teil war und Takedown der beste(Meine persönliche Meinung). Es macht einfach unglaublich viel Spaß gegnerische autos in die Bande zu schubsen, das ganze verliert aber an Spannung, wenn man selbst nicht mehr auf den Verkehr achten muss, dam man einfach voll durchbrettert und alle Autos zur Seite schieben kann.
Ich hoffe, dass dieser Billard-Verkehr bei Paradise nicht mehr zum Einsatz kommt.

Die Crash-Kreuzungen fand ich zwar gut, jedoch war es für mich nicht der beste Teil des Spiels, ich mochte eher Road-Rage, wo man möglichst viele Takedowns machen muss, bevor man einen Totalschaden erleidet.

Gut an Revenge fand ich die möglichkeit das eigene Auto nach einem Crash explodieren zu lassen. Das erhöht die Chance auf einen After-Touch Takedown enorm.

@topic:

Ich finde auch, dass man bei Need for speed schon viel zu viel in Richtung "billige Autos pimpen um sie so schnell wie Sportwägen zu machen" gegangen ist. Außerdem gefällt mir die Fahrphysik überhaupt nicht mehr, denn wo man in den ersten 6 Teilen noch schwer ins driften gekommen ist, und es noch schwerer war, dieses zu kontrolieren, so ist es bei den heutigen Teilen schon eine besondere Leistung ein Rennen ohne Drift zu absolvieren.
Ich will mal wieder mit fast 300 Km/h auf ner Landstraße und 6 Polizeiwägen im Nacken herumrasen!
 
Also in sachen Need for Speed find ich den zweiten eil für den :windows: 98 immer noch am besten und spiele den noch ab und zu mit meinen Kumpels :)
 
Also in sachen Need for Speed find ich den zweiten Teil für den :windows: 98 immer noch am besten und spiele den noch ab und zu mit meinen Kumpels :)
 
Zurück