Welche Spiele haben euch bewegt?

SegataSanshiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Zocker da draussen!
Ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat hier rein gestellt, und möchte nun von euch wissen, welche Spiele euch bewegt haben? Sei es nun nur eine Zwischensequenz eines Spiels oder ein ganzes, die Hintergrundmusik und/oder die Geschichte..oder auch ein ganzer Konzern? Nintendo, Sega...oder gar SNK mit seinem "Ferrari der Videospielgeschichte", dem Neo Geo?
Schreibt doch mal, würde mich freuen.
Ich fange mal an:(Systemunabhängig)
Virtua Fighter 2..kein anderes 3d-Prügelspiel war genialer als diese Umsetzung von Sega
Virtua Cop 1 & 2...sich einfach mal wie ein Polizist fühlen...das war herrlich
Super Mario World...DAS Spiel auf dem Super Nintendo..nirgendwo anders machte Super Mario eine bessere Figur( Naja,abgesehen von Super Mario Bros. 3 auf dem Nes...)
Super Probotector...Saugenial, was die Programmierer von Konami da auf dem Super Nintendo abgeliefert haben..die Animationen UND auch der Spieleinhalt von damals suchen heute noch nach ihresgleichen.
Mystaria auf dem Sega Saturn...das Spiel, welches im Zuge von Final Fantasy VII auf der PlayStation (natürlich) unterging, obwohl es auch eine sehr schöne Story hatte, und auch der Soundtrack war klasse gemacht.
So, das wars erstmal von mir, jetzt seid IHR dran.





:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :cube: :xbox: :gba:
 
Shenmue, mit der genialen Story
Metal Gear Solid, mit dem Gameplay und der Story
GoldenEye, endlich ein gutes Bond-Spiel mit der tollen Atmosphäre

Mehr fallen mir grad net ein:)
 
Allen voran die Metal Gear Solid Teile, in keinem anderen Spiel (naja, in Max Payne 2 annähernd) war ích zwischenzeitlich so gerührt wie in diesem Schleich Epos.

In anderer Beziehung bewegen mich Burnout 3 und Metal Slug...die machen einfach teuflisch Spass.

Und last but not least natürlich noch GTA 3, wo man wirklich ein Gefühl der Freiheit hatte, und die Größe von allem einfach beeindruckend war...aber leider hatte ich so ein "Freiheitsgefühl" bei den weiteren Teilen nicht mehr so intensiv
 
Bewegt? Hmm .. ich weiß nicht ob bewegt der richtige Ausdruck ist?!?! .. Mal überlegen .. Spiele, die mich "gekriegt haben" ..

.. ohne Zweifel "Silent Hill" - zum ersten Mal, dass ich 'nen Ar*piep*voll Angst hatte und fast von der Couch gesprungen wäre ...

.. "Final Fantasy VIII" .. die irgendwie nie ganz offenbarte Love-Story zwischen Squall & Rinoa ..

.. "Condemned" .. da flogt das Pad tatsächlich, weil mir der Ar*piep* auf Grundeis ging und ich vor meinem eigenen Schatten erschrocken bin ..

.. "Burnout Revenge" .. endlich mal ein Rennspiel mit angenehmer Reisegewschwindigkeit, vor allem die späteren Level waren Adrenalinkick pur (*gern mal so über den Mittleren fahren will* :D )..

.. "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" .. jedes Mal in der Zitadelle der Zeit und beim Erklingen der Melodie .. einfach nur ein schööööner Moment ...

.. "BloodRayne" ... spielerisch das Gefühl zu haben all jenen das Fell über die Ohren zu ziehen, die man nicht leiden kann :D .
 
Eigentlich so ziemlich alle Mario Teile - wegen der genialen Spielbarkeit, Final Fantasy VII - Characterdesign und Musik
Xenon 2 (Amiga) - Megablast!
Zelda: Ocarina of Time - hatte den Fehler, dass es irgendwann vorbei war
Resident Evil (PS1) - überragende Stimmung für die damalige Zeit
Final Fantasy Tactics
Pirates (C64) - unbeschreiblich
Maniac Mansion (C64) - Hamster meets Mikrowelle
Monkey Island (Amiga)
Ridge Racer (PS1)
Turrican 1 + 2 (Amiga) - Manfred Trenz
REZ (DC) - Fear is a mind killer!
Nights (Saturn)
Ninja Gaiden
Outrun (Arcade)

soweit so gut fürs erste :bigsmile:
 
Morrowind (war damals besessen von dem Spiel weil es immer was zu tun gab)
Zelda Ocarina of Time (ich könnt heulen wenn ich an die alten Zeiten in Hyrule denke)
Far Cry (Ich glaube da sind nicht viele meiner Einsicht aber mit es spaß gemacht all diese Soldaten in diesen Inseln zu töten)
Half Life2 (Atmosphärisch GENIAL und diese Physik Engine)
Prince of Persia SoT und TT (Dieses Rumgehüpfe durch die Levels fesseld mich noch heute.Teil 2 WW war zum wie ich finde)
God of War (War zwar EXTREM Brutal aber Genial.Dieser Mix aus bekannten Spielen finde ich DER HAMMER)
Resident Evil (Das Remake habe ich vor kurzem durch bekommen aber die alten Teile begeistern mich mehr)

Habe ich zwar schon wo anders gepostet aber egal:praise:
 
-Final Fantasy VII, Sephiroth war einfach zu prägend für meinen damals nooch nicht ganz so gefestigten Charakter
-Silent Hill 2, das erste Spiel, bei dem ich geheult habe vor Schmerz... seelischer Schmerz. Ich konnte nicht mal mehr reden... vollkommene Resignation
-Resident Evil, die ganze Reihe... einfach die Stimmung


das war es eigentlich... *g*
 
bewegt? bei prince of persia - the sands of time hatte ich tränen in den augen, als farah gestorben ist :bigsmile: :bigsmile:

ein gefühl wie damals - zu zeiten winnetous
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Eigentlich so ziemlich alle Mario Teile - wegen der genialen Spielbarkeit, Final Fantasy VII - Characterdesign und Musik

Xenon 2 (Amiga) - Megablast!

Zelda: Ocarina of Time - hatte den Fehler, dass es irgendwann vorbei war

-----dem kann ich nur zustimmen

Resident Evil (PS1) - überragende Stimmung für die damalige Zeit

----das hatte das Spiel auf jeden fall damals..wie HEUTE!

Final Fantasy Tactics

Pirates (C64) - unbeschreiblich

----AUF JEDEN FALL!!!

Maniac Mansion (C64) - Hamster meets Mikrowelle

---ja, und dann war da noch zak mckracken..wo man das benzin für die motorsäge fand...

Monkey Island (Amiga)

Ridge Racer (PS1)

Turrican 1 + 2 (Amiga) - Manfred Trenz

REZ (DC) - Fear is a mind killer!

Nights (Saturn)

Ninja Gaiden

Outrun (Arcade)


soweit so gut fürs erste :bigsmile:
 
Bewegt...hmmmmh:


-Zelda:Ocarina of Time (ebenfalls immer in der Zitadelle)
-Resi 1 + Condemned + Doom 3 (die Schockmomente haben mich des öfteren zum Wechseln der Unterhose genötigt :bigsmile: )
-Tomb Raider 1+2 (jedesmal, wenn ich eine der riesigen Areale betreten habe - besonders, als in der grossen Höhle der T-Rex zum ersten Mal erscheint)
-Half Life 2 (der Kampf mit den Tripods - sehr intensiv)
-Silent Hill 1+2 (das ganze Spiel über hatte ich so ein komisches, mulmiges Gefühl)
-MGS 1+2 (bei Ertönen der Titelmelodie kriege ich immer noch Gänsehaut)
 
Ein Spiel, das mich bewegt hat, ist
:mosh::mosh::sun:SUPER MARIO 64:sun::mosh::mosh:
Wow, was mich dieses Spiel an Energie gekostet hat.
Das endlose Streiten mit meiner Schwester hat die Spielzeit ganz schön in die Länge getrieben. (Nach jedem Streit haben wir uns gegenseitig die Spielstände gelöscht.)
Und dann die Jagd nach den 120 Sternen. Ich bin heute noch nicht fertig.
Aber am besten war der Abspann nach dem 3. Bowser!!!!!!!:mosh::sun::mosh:
Die Musik, die einen fast zum Weinen bringt, die Levelabschnitte, die einem zeigen, wie schön das Spiel war, und dieser Satz am Schluss:

Thank you so much for playing my game!!
 
Ganz klar

Manhunt

Allein schon die krankhafte Atmosphäre, einfach zu geil :bigsmile: :p [/b]
 
bisher haben mich alle spiele dich ich jemals besessen habe bewegt - zum bett/schreibtischstuhl (komisches wort).

spiele die etwas "in mir verändert haben" gibt es nicht, spiele die mirs einfach angetan haben sind: dead or alive (:D), predator: concrete jungle, counter-strike (source), star wars knights of the old republic (nur teil 1) und jedi knight III: jedi academy.
 
Alien Breed Tower Assault, Amiga (supergeile Alien-Atmo)
Great Courts II, Amiga (Super Tennis-Action, vor allem auch im Multiplayer)
Impossible Mission, C64 (destroy him, my robots)
Maniac Mansion, C64 (Lieblingssatz (Dr. Fred zu Sohn Weird Ed): "Better watch it, kid. You're going to piss off the meteor!")
Last Ninja, C64 (was für ein atemberaubender Sound, einfach herrlich)
Lotus Esprit Turbo Challenge, Amiga (toller Arcade Racer)
Paradroid 90, Amiga (Robo-Action)
Silkworm, Amiga (Vorzeige-Shooter)
SWIV, Amiga (Vorzeige-Shooter)
Monkey Island 1, Amiga (vorbildlich lokalisiertes und witziges Adventure)
Slamtilt, Amiga 1200 (Edelflipper)
Banshee, Amiga 1200/CD32 (Edelshooter)
Summer, Winter, California Games, C64 (die Sportspielserie schlechthin)
Transylvania, Apple 2 + Atari ST (wunderschönes, liebenswertes Textadventure)
Dallas Quest, C64 (tolles old school Adventure)
Castle Wolfenstein + Beyond Castle Wolfenstein, C64 (indiziert, aber super spannende Atmo)
Raid over Moscow, C64 (mit der Bazooka vor dem Kreml, rock on!)
Wizball, C64 (schöner Sound, schöne Spielidee)
Z, C64 (netter kleiner Shooter von Rino Games)
Grandia 2, DC (tolle Spielbarkeit, schöne Grafik, prima Kampfsystem)
Crazy Taxi, DC (Offspring rules)
Headhunter, DC (Action-Adventure Juwel)
Metropolis Street Racer, DC (der Vorgänger, das bessere Project Gotham Racing)
Code Veronica, DC (einer der schönsten und längsten Teile der Serie)
Soul Calibur, DC (der Vorzeige-Prügler)
Virtua Tennis 2, DC (beste Tennis-Sim, wo gibt, TopSpin sucks)
Killer7, GC (die kunstvolle Blutorgie)
Waverace Blue Storm, GC (anspruchsvoller Wellenracer)
Castlevania Aria of Sorrow, GBA (tolles Action-Adventure mit RPG-Elementen)
Fire Emblem + Shining Force, GBA (RPG-Strategie Meilensteine)
Manhunt, PS2 (was für ein abartiges Game)
Silent Hill 1+2, PS 1+2 (der leise Psychohorror, einfach nur gut)
Broken Sword 1+2, PSX (die Adventure-Perle)
Deathtrap Dungeon, PSX (der hammerharte, bockschwere Pausenfüller zwischen Tomb Raider 2 und 3)
Duke Nukem Time to kill, PSX (der Duke als Action-Adventure, quasi Duke Raider, Hail to the king, baby)
Loaded, Project Overkill, PSX (2 widerliche, altmodische Splattershooter) :bigsmile:
Metal Gear Solid, PSX (Vorzeige-Agenten-Action)
Parasite Eve, PSX (Roleplay meets Resident Evil)
Suikoden, PSX (RPG-Perle)
Vandal Hearts, PSX (RPG-Strategie)
Tenchu, PSX (der schicke Ninja-Splatter)
Tomb Raider 1-3, PSX (Teil 3 als Geheimfavorit)
Wipeout 2097, PSX (rasante Gleiteraction zu treibenden Technobeats, yes!)
Syphon Filter, PSX (forget Snake, Gabe Logan kicks ass!)
Max Payne 1+2, Xbox (kompromisslos, knallhart, duster)
Resident Evil, diverse Systeme (tolle Survival Horror Serie)
 
Shadow Hearts: Covenant - Bei dem traurigen Abspann kullerte mir doch tatsächlich ne Träne runter

Silent Hill 1-3 - Neben "Project Zero" die einzigen Spiele, bei denen ich ernsthafte Panikanfälle bekommen habe und teilweise aus Angst vor dem Weiterspielen das Game ausmachen musste

Project Zero - Wie erwähnt, das gleiche Spiel wie bei "Silent Hill". Lässt man sich auf das Spiel ein, sind grenzenloser Grusel und unzählige Schockeffekte vorprogrammiert

Metal Gear Solid - Was soll ich sagen? Ein damals einzigartiges Spielgefühl, das mich auch beim x-ten Durchspielen nicht gelangweilt hat. Die Szene mit Psycho Mantis war natürlich der absolute Höhepunkt.

Metal Gear Solid 2 - Bin wohl einer der wenigen, die hier von der Story absolut begeistert waren. Könnte es auch immer wieder spielen, wenn ich doch nur die Zeit dafür hätte.

Shenmue 1+2 - Die m.M. nach besten Spiele aller Zeiten. Was Yu Suzuki hier abgeliefert hat, wird wohl kaum noch zu toppen sein.

Metropolis Street Racer - Trotz einiger kleinerer Bugs eine damals wie heute unfassbare Erfahrung. Trotz inzwischen hoffnungslos veralteter Technik sause ich auch heute gern nochmal durchs nächtliche Tokio und verfalle nicht zuletzt dank des genialen Soundtracks dabei immer wieder in tranceartige Zustände

Secret of Mana - Das meiner Meinung nach beste SNES-Spiel, was es gibt. Kann nicht mehr sagen, wie viele Stunden ich mit diesem Spiel verbracht habe. Besser gehts kaum noch. Pogopuschel rocken :bigsmile:

Shadowrun - Unglaublich, dass dieses Spiel mit seiner Komplexität schon auf dem SNES machbar war. Ein absoluter Geheimtipp und eines meiner All-Time-Favorite Games

Zelda: A Link to the Past - Das in meinen Augen beste Zelda aller Zeiten, das bei mir auch beim zehnten Durchspielen noch Begeisterungsstürme ausgelöst hat.

N2O - Ein leider völlig untergegangenes Spiel, für mich jedoch damals eines meiner liebsten PS1-Spiele, da mich dieser psychedelische Tunnel-Shooter immer wieder in Trance versetzt hat und mich zudem zu ständig neuen Highscores motivierte.

So, glaube, das langt jetzt auch ersteinmal. Obwohl mir sicher noch einige andere Spiele einfallen würden, die mich auch sehr bewegt haben. Es gab einfach schon zu viele :)
 
Dead or Alive 3, das Spiel, das mich zum Kauf der Xbox gebracht hat. Als ich es das erste mal gespielt hab, haben wir es glaub ich gleich 10 oder 12 Stunden am Stück gespielt.

Tomb Raider: Legend - Das Comeback war einfach Wahnsinn, die Story hat mich gefesselt.

Jade Empire - Die Story, Super und die Atmosphäre ist mitreißend und packend.
 
"Condemned: Criminal Origins" - Das erste Spiel, bei dem ich tatsächlich bei fast jedem plötzlichen Geräusch zusammengezuckt bin. Besonders deswegen, weil die feigen Gegner mich fast immer von hinten angreifen - Nicht einmal "Silent Hill" hat mich dermaßen nah ans Hyperventilieren gebracht!
 
jap...deswegen wollte microbensoft ja auch das doa4 unbedingt zum launch erscheint...tecmo hat denen dann gesagt das das absolut nich geht aber ms hat dann wieder druck gemacht das spiel so schnell wie möglich zu releasen...deswegen war das game auch verbuggt ohne ende!
 
"Bewegt" hat mich vor allem Dancing Stage - dadurch auch schon mal recht gut abgenommen (10 kg).
 
Mich hat MGS3 echt bewegt, das Ende und alles, ich hätte fast geheult.
 
Zurück