Welche Spiele für den Super-Nintendo?

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe mir gerade bei Ebay einen Super-Nintendo ersteigert. Dies eigentlich nur wegen Alien 3 und der Star Wars-Spiele. Habt ihr noch weitere Spielemfehlungen für diese Konsole. Gerne auch actiongeladene Games. Aber bitte kein Mario... Auf den stehe ich also wirklich nicht. Danke für Eure Hilfe!
 
Oje, da gibts soooo vieles

Super Probotector
Super Turrican 1-2
Sparkster
Castlevania 4
Super Ghoulstn Ghouls
Earthwom Jim 1-2
Starfox
Donkey Kong Country 1-2-3
Pitfall
Indiana Jones
Flashback
Another World
Lost Vikings,
Rock N Roll Racing
Blackhawk
Parodius 1-2
Axelay
Street Fighter 2 Turbo


RPGs-Action Adventures
Breath of Fire 2
Super Metroid
Secret of Mana
Secret of Evermore
Lufia 2
Shadowrun
Zelda
Illusion of Time
Terranigma
Soulblazer

Müsste fürs erste reichen.
 
Secreat of Mana, Illusion of Time, MK1, MK2, Aladin, Super Mario,Super Street Fighter 2... verdammt, es sind so verdammt viele!! eigentlich kannst du alle holen die du findest^^ irgendwie waren fast alle gut^^
 
Dann scheint mein "neuer" Super Nintendo auch ein teures Hobby zu werden...

Danke für die Antworten!
 
Turtles in Time und Mega Man X dürfen meiner Meinung nach auch nicht fehlen wenn man was mit den Genres anfangen kann.
Die Restlichen wurden ja schon genannt.
Demon's Crest fand ich auch sehr geil damals. Aber ich glaube der Titel hat sich nicht so richtig durchsetzen können.
 
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht weiter, wenn man mir so viele Spiele auf einmal empfehlen würde... :D

Also wenn Du ein Action-geladenes Game für die SNES suchst, dann würd ich Dir vor allem Super Metroid empfehlen. Ist echt eines der besten Spiele aus meiner Sammlung. Das spiel ist in 2D gehalten, nicht so wie die aktuellen Metroid-Teile - und genau das finde ich so gut an dem Spiel. Riesige und verschiedene Welten, interessante Gegner... schau's dir mal an. :)
 
In dem Zusammenhang vielleicht noch...:

Welches Speichermedium wird eigentlich für den Super Nintendo genutzt? Ich hatte jetzt gesehen, dass in der Artikelbeschreibung meines ersteigerten Super Nintendos nichts von einer Memory Card oder ähnlichem steht.

Ich denke, dass ich da wohl auch noch einmal nachlegen muss...
 
Die Spielstände werden auf den Cardridges gespeichert (d.h. auf dem Gamemodul selber). Das waren Zeiten, wo man sich noch keinen Dreck um Speicherplatz und Memorycards scheren musste, die kamen, glaube ich, erst mit der PS1 in Mode.

Ich unterschtreich nochmal ganz fett Terranigma, Mega Man X, Turtles in Time, Lufia, Zelda:bigsmile:

Wobei wirklich in jede Sammlung Zelda aLttP (welches auch für GBA, GC -> Wii, erhältlich war/ist) und Super Mario World (hat sowieso jeder) gehören.

Ein wenig Kultstatus haben der Vorgänger von Lylat Wars (kein Ahnung mehr wie das hiess, Starfox oder so, menno :blackeye:), F-Zero (damit hat bei mir die Freude an Sc-Fi Racern begonnen), sowie Street Fighter 2 (wobei ich die Super Variante empfehlen würde, davon gabs sogar mal ein Panini Stickeralbum :bigsmile:)
 
Asche über mein Haupt :blackeye:

Da sieht man wieder mal, was ich als 5jähriger für ein Nintedo-Fanboy war :devil:
 
watzlaff

Oha da fällt mir ein das du da ein wenig aufpassen musst.
Hoffe du hast keine 2 Linken Hände und bist ein kleiner Tüfftler.
Die Spielstände werden ja auf einer Batterie gespeichert die bereits im Modul integriert ist.
Problem, die Batterien haben nur eine bestimmte Haltbarkeit.
Wen die abgelaufen ist sind alle Spielstände verloren und es können auch keine neuen mehr angelegt werden.
Vorteil, das Modul kann aufgeschraubt und die Batterie kann durch eine neue ausgetauscht werden.
Nachteil, Nintendo verwendete schon damals Spezialschrauben. Brauchst also das richtige Werkzeug dafür.
Frag mich jetzt aber nicht wo du das Werkzeug herbekommst.
Ist immer eine 50:50 Chance das die bereits integrierte Batterie noch funkt.
Man sagte mal sie haben eine haltbarkeit von ca 10 Jahren.
 
Mortal Combat 1-3

Sehr geile Kampfspiele,nur zu empgehlen,aber ich glaube,dass diese spiele alle indiziert wurden.
 
@Garfield
Soweit ich weiß repariert Nintendo auch noch SNES Module, kostet glaub ich 5 Euro und dann hat man ne nagelneue Batterie drin.

Einige Spiele haben aber auch keine Speichermöglichkeit, da gibts dann nach jedem Level nen Code den man eintippen muss um beim nächsten mal an der Stelle weiterzuspielen.

Topic
Ich hab mir letztens Killer Instinct gekauft, auch sehr lohnend wenn auch weit von der Qualität des Automaten entfernt. Yoshis Island ist immer noch mein absolutes Lieblings-Jump and Run.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

watzlaff


Oha da fällt mir ein das du da ein wenig aufpassen musst.

Hoffe du hast keine 2 Linken Hände und bist ein kleiner Tüfftler.

Die Spielstände werden ja auf einer Batterie gespeichert die bereits im Modul integriert ist.

Problem, die Batterien haben nur eine bestimmte Haltbarkeit.

Wen die abgelaufen ist sind alle Spielstände verloren und es können auch keine neuen mehr angelegt werden.

Vorteil, das Modul kann aufgeschraubt und die Batterie kann durch eine neue ausgetauscht werden.

Nachteil, Nintendo verwendete schon damals Spezialschrauben. Brauchst also das richtige Werkzeug dafür.

Frag mich jetzt aber nicht wo du das Werkzeug herbekommst.

Ist immer eine 50:50 Chance das die bereits integrierte Batterie noch funkt.

Man sagte mal sie haben eine haltbarkeit von ca 10 Jahren.



Das erklärt aber nicht meinen Speichertstand von Mario Kart (SNES)von knapp 15 Jahren.
 
Ich empfehle auf jeden Fall auch Actraiser, allein schon wegen der genialen Musik!
 
the unity

Die Info das so eine Batterie 10 Jahre hält ist nicht von mir sondern direkt von Nintendo.

b0wter

Meinst du den 1 oder 2 Teil?
Der 1 teil war echt klasse.
Den 2 Teil kann ich aber nicht empfehlen.
Auch wen er eine der wohl beeindruckentsten 2D Grafiken und Soundtracks der 16 Bit Ära geboten hat. Der Schwierigkeitsgrad war einfach nicht mehr normal. Ich meine wen selbst die Redakteure von Videospielzeitschriften damals die Levels nur mit Cheaten geschafft haben weils nicht anders machbar war, sagt das einiges.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Auch wen er eine der wohl beeindruckentsten 2D Grafiken und Soundtracks der 16 Bit Ära geboten hat. Der Schwierigkeitsgrad war einfach nicht mehr normal. Ich meine wen selbst die Redakteure von Videospielzeitschriften damals die Levels nur mit Cheaten geschafft haben weils nicht anders machbar war, sagt das einiges.

Und zwar? Das die Redakteure das Spiel nicht besonders gut beherrschten? ;)
 
ThoRsten

Nein, das der schwierigkeitsgrad nicht für normalsterbliche ist. Hab das game damals nämlich auch gespielt, und kann das nur bestätigen.
 
Der Schwierigkeitsgrad von Actraiser 2 war in der Tat jenseits von gut und böse. Der war nur einfach absurd. (da hatte ich weniger Probleme mit Super Ghouls n Ghosts und Battletoads)
 
Zurück