Welche PSP Games zum Einstieg?

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Da ich mir dieses Wochenende sehr warscheinlich eine PSP Slim & Lite zulegen werde, schwanke noch ein bissle zwischen DS Lite und PSP, möchte ich von euch gerne wissen, welche Spiele ihr mir empfehlen könnt.

Vor allem suche ich ein gutes Rollenspiel, ein actionlastiges Spiel und auch eine Aufbausimulation.

Bei den Rollenspielen habe ich gar keine Ahnung, ich will halt ein Spiel, was mich länger fesselt und das ich nicht schon nach einer Stunde zur Seite lege.

Als actionlastiges Spiel habe ich an Killzone gedacht, könnt ihr noch Andere empfehlen, die in die Richtung gehen?

Bei der Aufbausimulation denke ich an Harvest Moon, wisst ihr, oder gibt es überhaupt noch andere?


Wenn es geht könnt ihr für den DS Lite, auch noch aus diesen drei Bereichen ,die für euch besten nennen!!!

Welten
 
Ja danke, den habe ich auch schon gesehen.

Aber wenn ich richtig geschaut habe, sind zwei von den von mir gefragten Genres gar nicht vorhanden.

Außerdem will ich ja auch wissen, was IHR für gut haltet. Zumindestens ist die Action-Sparte gut vertreten.
 
hi !


also.... für die PSP würde ich dir : Crises Core : Final Fantasy VII empfehlen.

Und für den DS : Pokemon Diamant

ich habe gelesen was du willst und ich glaube nicht dass du dich über diese 2 Spiele beschweren kannst..
 
crisis core is doch überhaupt noch nicht draußen - wie soll er das am wochenende spielen dann?
 
ich mein auch nicht dass er es als erstes kaufen soll.. das war ein vorschlag was er später kaufen kann
 
Hm, also bei den Rollenspielen würde ich dir mal Breath of Fire III oder Tales of Eternia ans Herz legen. Bei Aufbausimulationen gibt es eher weniger Auswahl und außer Thrillville und dem neuen Harves Moon für PSP fallen mir da auch keine ein.
 
Hm, ok danke erstmal für eure Hilfe.

Ich drehe jedoch komplett durch habe ich das Gefühl, da ich mich einfach nicht zwischen DS Lite und PSP Lite entscheiden kann.

Ich habe für beide Konsolen gute Kaufgründe aber beide Sachen kosten ein SChweinegeld.

Den DS Lite gibt es bei unserem S. mit Anno 1701 für 159 Euro zusammen...eigentlich ja ein gutes Angebot...aber die PSP ist auch gut...:kuh::kuh::kuh::kuh::kotz:
 
Hi, also ich würde dir den DS empfehlen, wenn’s ums reine Spielen geht, habe selber die Psp und bin etwas enttäuscht, habe mich wohl etwas von der Grafik blenden lassen. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig gute exklusiv Spiele dafür. Bei mir verkommt sie fast zu einem großen „Memory Stick mit Video und Musik Funktion“ Also fürn DS siehts da echt besser aus vor allem durch die Abwärtskompatibilität zum GB Advance. Anno 1701 (DS), Golden Sun (GBA), Metroid Prime Hunters (DS), Zelda (GBA, DS), Final Fantasy 3 (DS), Sword of Mana (GBA), Children of Mana (DS), New Super Mario Bros (DS), Mario Kart (DS, GBA) und was es nicht noch alles für gute Spiele gibt und noch kommen werden. Aber wenns irgendwie geht kauf beide :nut: ;)
 
HI Esgal,

tja wenn das mal so leicht wäre beide zu kaufen.

Die Entscheidung fällt wirklich schwer, hätte ich nicht gedacht, als ich anfing mir darüber Gedanken zu machen, welchen Handheld ich kaufe.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

PSP:


Lego Star Wars 2

Tekken5: DR

Daxter

Wipeout Pure

Lego Star Wars 2 ist auf der psp nich schlecht, habe es schon durch, gibts auch auf dem DS, Tekken 5 gefiel mir gar nicht (miese Steuerung), bei Daxter gefiel mir die Steuerung auch nich so und irgendwie fehlt es dem Spiel am Langzeitspaß (mir zumindest), Wipe Out ist so eine sache für sich entweder man liebt oder hasst es (achja die Steuer..... :) ). die meisten Spiele die du genannt hast spielen sich auf der Ps2 einfach besser. will dich ja damit ja nicht angreifen aber versteh doch, er muss sich den DS einfach holen, sonnst wird er es ewig bereuen ;)


Du spielst Re4 auf der Ps2? Also wenn das deine Ps2 ist dann brauchste keine Psp ein großer Teil der Spiele sind ja nur Umsetzungen. Draußen Spielen (halt im freien oder im Bus, Auto) mit der Psp ist aus meiner sicht auch "Scheiße". Trotz höchster Helligkeitsstufe und anti blend Folie spiegelt das Display extrem.
 
Richtig, eine PS2 habe ich auch.

Ich bin ja immernoch am überlegen... hehe,ich glaub ich werd nie eine richtige Entscheidung treffen können! ^^

Argh...eigentlich wollte ich ja heute noch los und mir die PSP kaufen, aber nööö irgendwie doch den DS, oder die PSP`? Oder doch lieber den DS???!:kotz:
 
Pass auf Weltenspieler, nimm eine Münze... :bigsmile:

Was sind denn so deine Genres?
 
Hmm, in der Sammlung hasd du nur 4 bekannte PS2-Spiele... Vielleicht Ridge Racer wenn du relaxes Rennen mit guter Einsteiger Steuerung wills, lad dir doch die Demo! Ein sehr guter Egoshooter mit toller Steuerung und sehr gutem Mehrspieler ist Medal of Honor Hereos! Lad dir auch hir die Demo! Call of Duty hat auch einen staatlichen MP mit vorbildlicher, gängigerSteurung. Oder wie wärs mit Lumines oder Go! Sudoku.? Everybodies Golf wird dich sehr fesseln, auch wenn du, wie ich ein Verfechter davon bist. Anders noch die GTA-Teile, für den sehr guten Spass im Bus. Oder ein sehr gutes wenn auch sehr krzes Adventure ist King Kong. Aber für 10 Euro bekomms du auch dieses Genre gefüllt. ;) Da gibts schon was.;)
 
@ Data:

Also eigentlich muss ich sagen spiele ich mehr PC, vor allem Ego-Shooter und Strategiespiele.Ich hab alle Teile von MoH, CoD und ähnliche Spiele x-mal durchgespielt. Nur so langsam wirds so mir ein bisschen zu langweilig, dasselbe bei den Strategiespielen.

Zusätzlich habe ich auch eine PS2, für die ich auch mehrere Spiele habe, die aber etwas mehr für Partyabende (Sing Star) gedacht ist.

Ich will deshalb mal was Neues ausprobieren. Auf der einen Seite ist es so, dass ich bei dem DS die Spiele mag. Anno, Zelda, Mario und Co.. Ich habe eigentlich noch nie, außer mal auf dem Gameboy, ein Spiel von Mario und bei nem Freund öfters Smash Brothers etc.auf der Gamecube gespielt.

Deswegen muss mal was Anderes her. Ich finde die Grafik von der PSP halt ansprechender, der DS Lite ist aber gerade wegen der Steuerung mal was Neues.

Da ich ja eine Ps2 zu Hause habe und auch dort spiele, frage ich mich, ob es sich lohnt das "gleiche" Gerät nochmal "mobiler" zu kaufen. Bei dem DS befürchte ich, dass ich aufgrund der Grafik den Kauf bereue, ich habe zwar schon mehrere Spiele angespielt, aber dennoch....

Eigentlich will ich beide Geräte haben, jedoch reicht mein Geld nicht für beide.

Eins ist klar: Morgen werde ich in die Stadt fahren und mir eins der Beiden kaufen, nur welches, das wird sich warscheinlich spontan entscheiden oder doch mit ner Münze! :bigsmile:

@Burgherr: Ich habe nur die 4 Spiele in der Spielesammlung, da ich zu faul bin meine anderen Games einzutragen!
 
Und ich war fleißig genug dir einige aufzulisten. Les mal durch, vielleicht findest du ja was.;) Einige Spiele hab ich mir gesagt "pit, das kaufs du dir nie!" wie Ridge Racer und Everybodies Golf!

Ich finde die Spielsammlung toll dass man das so schön machen/gestalten kann.
 
Also durchgelesen habe ich es mir schon. Sind schon einige gute Titel vorhanden, die ich auch schon vom PC/Konsolen Bereich her kenne und gespielt habe.

Naja, ich werd mals schauen. Warscheinlich ist es sowieso so, dass ich am Ende wirklich ne Münze werfen werde!:knockout:
 
Kauf dir beide gebraucht! Anders würde nur Zufall entscheiden, den ich kann dir keinen bevorzugt empfehlen, dafür sind sie beide zu gut.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Les...

das heißt "LIES"!!! :meckern: :nut: :bigsmile: :bigsmile:

@topic: na da bin ich ja mal gespannt, was der welten sich holt. aber aufgrund der tatsache, dass du (welten) schon ne ps2 hast, würd ich dir eher zum ds raten - zumal das bundle mit anno echt günstig ist.
 
Zurück