Welche PS1 Games könnt Ihr mir empfehlen?

fenrir

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumianer

Ich bin der frisch registriert Fenrir der vor wenigen Wochen seine PS1 entstaubt hat, weil sie mich so traurig angeschaut hat, als ich per Zufall eine dieser mysteriösen Schubladen im Keller öffnete, von deren Inhalt man keine Ahnung hat. Jedenfalls habe ich wieder richtig Freude am gamen bekommen...
Natürlich bin ich absolut nicht up to date was das PS1-Gameuniversum anbetrifft, denn meine damals angestrebte Gamer-Karriere wurde durch diverse Bildungsinstitutionen, welche ich mit Ach und Krach durchlaufen musste, auf gemeinste Art und Weise sabotiert.

Nun wäre ich froh um ein paar Empfehlungen, welche mir wieder auf die Sprünge helfen...
Was meinen Geschmack anbelangt: Resident Evil ist mein absolutes Lieblingsspiel. Silent Hill fand ich auch nicht schlecht. Ich mag alles was irgendwie rumgruselt...
Auch sonst fine ich Fantasy-Spiele, Rollenspiele usw. atraktiv.
Für Sport und Raserei habe ich relativ wenig übrig.

Ich hab mir gedacht, dass sich der eine oder andere noch an sein Top-Game erinnert.

Ich danke jetzt schon für Eure Posts.

Greez
Fenrir
 

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Spitzen-Rollenspiele für PS1:

- Suikoden 1 & 2
- Star Ocean 2
- Vagrant Story
- Front Mission 3
- Vandal Hearts 1 & 2

weitere Empfehlungen:

- Colony Wars-Reihe
- Parasite Eve 1(nur US) & 2
- Alundra
- GTA-Reihe
 
TE
TE
F

fenrir

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Aha... Bingo
Vandal Hearts 1 & 2 ... moment, muss schnell ein Gebot abgeben.... :bigsmile:

merci und
Greez
Fenrir
 

Nurgle

Benutzer
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Meine Empfehlungen:

Resident Evil 1 - 3
Silent Hill
Koudelka
Parasite Eve
Final Fantasy I, II, IV - IX,
Disworld 1 - 3
Worms
Final Fantasy Tactics
Front Mission
 

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
mir fällt noch ein:

Wild Arms
Wild 9 (einfach kranker Humor)
Breath of Fire 3
Saga Frontier 2
 
R

Ridley

Guest
Bin wohl mehr so wirklich alte Schinken Zocker aber nya die Titel sind auch goil ;)

Mega Man X 3-6
Dragon Valor
Music 2000 *Mei macht Laune*
Alundra
Final Fantasy 7
Final Fantasy 9
Spyro the Dragon
Resident Evil 1-3
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Aus meiner Sicht, auch wenn es wenig mit Grusel zu tun hat ;) .. in jedem Fall 'ne Empfehlung wert:

- Tomba 1 & 2 >> einfaches ABER geniales Jump'n Run mit vielen witzigen Ideen und langem Spielspaß mit RPG-Elementen
- Final Fantasy 8 >> für MICH der beste Teil
- Klonoa >> Jump'n Run mit RPG Touch, witzigen Aufgaben und netter Story
- Baphoment's Fluch 1 & 2 >> Point'n Click in Bestform mit vielen skurielen Rätseln, die echte "Kopfnuss-Züge" haben, zudem stimmige Umgebungen und gute Charaktere
- Exhumed >> Ego-Shooter sehr stimmungsvoll, altagyptisch angehaucht mit guten Rätsel- und Knobeleinlagen
- Medi Evil 1 & 2 >> für MICH eines der besten Jump'n Runs auf der PS1, viel Witz, gute Rätsel, ausgewogenes Kampfsystem, geniale Charaktere

.. und last but not least .. KULA WORLD, der Süchtigmacher, wenn man mal eine gepflegte Runde gut knobeln mag! ;)
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
chocobo hat folgendes geschrieben:

- demolition racer (besser als jedes "destruction derby")

Simmt, das Spiel ist absolut genial - aber bitte auf dem DC, denn da ist es Augen- und Steuerfreundlicher und vor allem nicht so Fehler behaftet!
 

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Auf jeden Fall Castlevania:Symphony of the Night
Das beste was ich je auf der PSOne gezockt habe:nut:
 

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
?
Die Musik leiert? Fand das eigentlich ganz ok, hab aber nicht den Vergleich. Dennoch ist das Spiel einfach ein Muss für PSOne Besitzer:mosh:
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
chocobo hat folgendes geschrieben:

alleine die leiernde musik... :kotz::kotz::kotz:

@Choci:

Name des Tracks, Bezeichnung des entsprechenden Levels und den Typ der von Dir benutzten Playstation.... ich spiele das Spiel jetzt schon seit Jahren, aber leiernde Musik ist mir da noch nie aufgefallen (was bei Audio-Tracks eigentlich auch gar nicht der Fall sein dürfte). :devil:

....aber abgesehen davon ist die Import-Version tatsächlich besser. :sun:
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
@Choci:

Nochmal zur Veranschaulichung:

Die Castlevania-Tracks sind definitiv Audio-Tracks (können also nicht in veränderter Geschwindigkeit abgespielt oder sonst wie wiedergegeben werden ;) ), also kann sich die PALitis (:bigsmile:) nicht auf den Sound auswirken.... ;)

...aber ich schaue gerne mal am OBF vorbei und lasse mich eines Besseren belehren.... 8):bigsmile:
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Symphony of the Night hat Audiotracks? - ganz sicher? Das Spiel hat doch gut und gerne mal soeben 2+ Stunden Musik. Das alleine würde die Kapazität einer CD ja schon bei weitem sprengen, aber dann wären da auch noch die Daten (hunderte von teilweise animierten Gegenständen +unzählige Monster/Monster-Varis, Bosse etc. pp: da gehen auch nochmal ein paar hundert Mbyte flöten)

Wie dem auch sei, hier noch eine skurrile (und sackschwere) Jump n' Run Empfehlung von mir: "Skullmonkeys" - alleine die Claymation Zwischensequenzen und der Soundtrack sind die paar Öre wert. (ausserdem sieht das Spiel dank toller Animationen und einer vergleichsweise hohen Auflösung auch heute noch absolut fit aus)
 

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
chocobo hat folgendes geschrieben:

Hüni hat folgendes geschrieben:

...aber ich schaue gerne mal am OBF vorbei und lasse mich eines Besseren belehren.... 8):bigsmile:

du kannst gerne mal mit deiner pal-version bei mir zuhause einlaufen-
und dann heulen wenn du meine jap-version siehst/hörst... :bigsmile:

Wenn die EInladung auch für mich gilt, mach ich das.

Und ja, Castlevania hat Audio Tracks, einfach mal in den Cd Player legen;)
 

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Bin in ca. einer viertelstunde da, dann bekommste se.
Ist Gradius eingetroffen?
 

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Dann verklage ich euch jetzt, wegen Vortäuschen falscher Tatsachen!:bigsmile:
 

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Nun, da kann ich mir wesentlich schlimmeres vorstellen. Aber wenn ich das Geld aus der Klage habe, dann kann ich mir mehrere Prodigy Cd's kaufen:bigsmile:
 

pineline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Klar erinnere ich mich noch, ganz besonders an die Playstationzeit, schließlich wohnte ich da noch phasenweise mit meinen beiden spielverrückten Brüdern zusammen, also: Fantasy und Rollenspiele finde ich auch gut, ich empfehle Dir daher: Alundra, Front Mission 3, Wild Arms, Star Ocean, Legend of Kartia, Breath of Fire III, Final Fantasy VII und VIII, Vandal Hearts und Saga Frontier 2 :praise:
 
Oben Unten