Welche Nintendo Heimkonsole findet ihr am besten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sibi1291

Guest
Hi @ all,
Welche ist eure Persönliche nummer 1 unter den Nintendo Heimkonsolen ???
Mein Favorit ist der Nintendo GameCube, weil er cool aussieht, der Controller Perfekt ist und die spiele auch der Hammer sind . (imo)


:cube: :gba: :nds: :cube: :gba: :nds: :cube: :gba: :nds: :cube: :gba: :nds: :cube: :gba: :nds: :cube: :gba: :nds: :cube: :gba: :nds: :cube: :gba: :nds:
 
Hmmm, der Gamecube ist gut, zweifelsohne, aber die beste Konsole war die N64.
 
Ganz klar das SNES.
Wieso? Ganz einfach weil es die beste Auswahl an Spielen hatte zu der Zeit und es wirklich viele gute Games drauf gab/gibt.
Mit der Konsole hat Nintendo den Spielemarkt damals noch dominiert und hatte viele erstklassige Entwickler noch auf ihrer Seite.
 
Hmm, ich schwanke zwischen SNES und N64. Aber der N64 hatte jedenfalls eine große Auswahl an absoluten Klassikern, also vielen der besten Spiele alller Zeiten. Aber technisch war es wegen der Modultechnik veraltet, hatte aber trotzdem einen recht guten Sound und kurze Ladezeiten.
 
Ich finde den :cube: am besten, die Spiele aufm SNES waren meistens doch etwas zu einfältig und nicht abwechslungsrecih genug im Vergleich zu den Cubegames.
 
Ich schwanke auch zwischen Snes und N64.

Snes: mehr Rollenspiele, längere Durchspielzeiten
N64: Alle Raregames und Zelda Ocarina of time
 
naja die Xbox is ja ned von Nintendo :bigsmile:
Also ich würd wenn überhaupt, der SNES sagen. Cube?? Nene hörts mir bloß auf :crazy:
 
Sorry, aber ich kapier die Frage nicht.
Die beste Heimkonsole ist natürlich der Cube. Technisch auf jeden Fall. Wenn es darum geht welche Konsole wem am meissten Spaß macht ist die Frage falsch gestellt.
 
Mein Favorit ist und bleibt der DC von Sega
und mein Gameboy Advance :bigsmile:
 
@ Soulreaver24 : Gehört zwar nicht in den Thread aber macht ja nix oder !? :crazy:

@ Menirules : Ihr sollt einfach schreiben welche Konsole iuhr am besten findet !
Egal ob Spaß, Spiele usw. (Leistung/Technik nicht) .
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Ich finde den :cube: am besten, die Spiele aufm SNES waren meistens doch etwas zu einfältig und nicht abwechslungsrecih genug im Vergleich zu den Cubegames.

Also es ist ja immernoch Geschmackssache, welche Konsole einem mehr Spaß bereitet, aber die Super Nintendo Spiele einfältig zu nennen, das ist ja schon fast eine Sünde!:bigsmile:
Also wenn man sich mal die Spielchen vo der NES anschaut, und dann mit denen von der SNES vergleicht, dann war die Supernintendo ja schon fast eine Revolution! Und außerdem finde ich nicht, dass man sagen kann, Gamecubespiele seien vom Spielspaß her besser! Höchstens von der Grafik.

Mein Favorit: Snes (und Gamecube natürlich):cube::mosh:
 
gamecube hab ich noch nie gespielt... von den älteren eindeutig snes. ganz einfach, weil da die klassischen unkomplizierten 2d-spiele ihren höhepunkt erreicht haben. also super mario world, zelda 3, super metroid, super probotector, axelay, castlevania 4 usw.
auf nintendos erster "richtigen" 3d-konsole, dem n64, wurde zwangsläufig viel rumexperimentiert, und das ist nicht immer gutgegangen, darum gibts dafür weniger gute spiele. durchweg gelungen ist das in meinen augen nur bei super mario 64. zelda 3 find ich aber besser als ocarina of time, auch wenn ich mit der meinung ziemlich allein dastehe. ich finde, die 3d-revolution hat zelda nicht gut getan.

spielkassetten hatten aber nicht nur nachteile. daran muss ich jedesmal denken, wenn bei manchen playstation-spielen für jedes untermenü mehrere sekunden geladen wird...
 
es ist schwer zu sagen was die beste ist. Aber ich würde Gamecube sagen. Und das wegen den zwei absolut genialen Metroid´s, Zelda WW und das neue tragen auch noch einen großen teil bei. Mit DoR ist der Cube wieder von N64. DoR ist bisher das beste Wrestling Game. Und einen Teil trägt auch für mich Resi 4 bei.


:cube: :mosh:
 
hazuki hat folgendes geschrieben:

Ich finde alle Nintendo Konsolen sind genial. Das SNES hat Meilensteine in der Videospielgeschichte herausgebracht, genauso wie das Nintendo 64 und der Gamecube.
Ach der Cube hat gegen SNES oder N64 nicht den Hauch einer Chance. Da ist einfach das typische Feeling nicht mehr so gegeben, auch wenn einige wenige exklusive Cube-Games teilweise dann doch ein wenig ein spezielles Gefühl entstehen lassen, aber irgendwie nicht mehr so wie früher.
 
ws redet ihr um den heißen brei. ganz klar N64!!!! alle games haben mir ein gewisses feeling vermitelt das nicht mal eine PS3 schaffen kann. vor allem die alte Grafik war am witzigsten.wenn man z.B in lylatwars den aufgeklebten kopf von Fox in der Abschlusssequenz sieht muss man einfach schmunzeln. einziges manko:die Controller verschlissen immer viel zu schnell. :blackeye:
 
ganz klar: die beste konsol von N war und ist meiner meinung nach: SUPER-NES :mosh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück