Welche Nintendo Heimkonsole findet ihr am besten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. In/no/va/ti/on, die; -, -en [spätlat. innovatio = Erneuerung, Veränderung, zu: innovare = erneuern, verändern, zu lat. novus = neu] ...

Also: Erneuerung und Veränderung. Demnach ist der DS definitiv innovativ, da er ohne jeden Zweifel verändertes und erneutes Gameplay liefert ;)
 
Genau, wo wir wieder beim Beitrag von chocobo wären. Was war bei Microsoft bzw. Sony jemals innovativ? Da lachen ja die (Nintendo)Hühner!:bigsmile:
 
Ob er einem nun gefällt oder ncht, ab man was mit den 2 Bildschirmen anfangen kann oder nicht: Innovativ isser der DS keine Frage. Nur was sie damit machen is wieder eine andere GEschichte.

Und Innovation bedeutet nicht etwas neu zu erfinden. Innovation kann auch eine altes Produkt aber mit NEUEM Verwendungszweck sein. Wenn es etwas in einem anderen Sektor schon gegeben hat und Nintendo es auf den Games Markt angewandt hat, ist das dennoch innovativ.

Ich bin jau auch kein großer Fan von Nintendo mehr( hab nur Resi 4 und Metroid auf dem Cube gezockt), aber man kann ich ihnen echt nicht nachsagen sie seien nicht kreativ. klar kommt ne ganze Menge Müll dabei raus, aber wenigstens versuchen sie es...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


Genau, wo wir wieder beim Beitrag von chocobo wären. Was war bei Microsoft bzw. Sony jemals innovativ? Da lachen ja die (Nintendo)Hühner!:bigsmile:

schonmal bemerkt dass weder ICH, noch sony oder MS behaupten dass diese "innovativ" wären?

das behauptet nur mülltendo und die ganzen marioana-süchtigen hirn-erweichten mülltendo-fanboys. :bigsmile:


wo ist da jetzt der zusammenhang zu meinem beitrag? :crazy:


es ist wieder bewiesen:

nintendo-zocken macht blöd in der birne! :praise:


... ja, und XBOX-Zocken blind vor Hass! ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


... ja, und XBOX-Zocken blind vor Hass! ;)

beim xbox-zocken entwickelt man sicher KEINEN hass-

da wird man schließlich perfekt und mit großer game-auswahl unterhalten.


sobald man aber mal ein mülltendo-produkt anschaltet und merkt was das für eine scheisse ist kommt der hass in einem hoch, für diese müll-firma wo´s kaum interessante spiele gibt geld ausgegeben zu haben.

Ich bekäme höchstens den Hass, wenn ich standartmäßig mit einem defekten Netzwerkkabel beliefert werden würde oder mein Laufwerk meine Datenträger zerkratzen würde.
 
@ Choci

Wann, sag mir bitte Wann schaffst Du es einfach drüber zu stehen? :D ;) Das ist der Kampf gegen Windmühlen, höhere Mächte oder .. ich weiß es nicht :D .. aber Du drehst Dich doch immer nur Kreis! ;) Denk' Dir doch einfach: Es gibt genug, die wissen es einfach nicht besser! :D ;) Und damit lass' es gut sein. ;)

(Aber hey, ich weiß .. es reizt einfach ungemein :D :D ;) ).
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

für´s zerkratzen von discs ist übrigens die PS2 zuständig, nicht die xbox.

äh, also soviel ich weiß, war die xbox (die ersten versionen) sehr wohl dafür zuständig...:meckern:

und die ps2 hat keine cd/dvd verkratzt bis sony auf die glorreiche idee ihrer slim-version kam (die soll wohl durchaus den ein oder anderen kratzer fabrizieren)...:crazy:

aber noch was anderes:
wann soll den nintendo die schultertasten für die controller erfunden haben??:eek:
 
hazuki hat folgendes geschrieben:

Man könnte Jahre so weiter diskutieren, was Innovation ist und was nicht. Fakt ist jedoch das Nintendo in einigen Sachen wie das Gameplay Pionier war und noch ist. Fakt ist auch das Nintendo mit ihren frischen Ideen viel zu früh an die Öffentlichkeit ging, so das die Konkurrenz ein leichtes hatte, dies sehr gut zu kopieren. (siehe Analog Stick, Schultertasten) Nun hat Nintendo zwar den Anschluß an die Spitze verloren, aber noch NIE aufgegeben. Und das sieht man um die Geheimisstuerei mit der Revolution. Und da verstehe ich Nintendo voll und ganz, dass sie damit sich noch Zeit lassen und erst später die Katze aus dem Sack lassen. Und wenn jemand behauptet das Nintendo das aus Angst oder sonst was für ne grund macht, der hat für mich kein Plan. Welche Firma will nochmal seine innovativen Ideen vorm Start preisgeben?! Nintendo hat da einiges dazu gelernt.

Genau das sage ich ja auch schon seit ewigen Zeiten! Beim DS z.B. hat man ja auch erst kurz vor dem Japanrelease erfahren, dass der zweite Bildschirm berührungsempfindlich ist!
 
@ Choci

bestes beispiel ist hier ja auch der link von meni:
schlecht informierte mülltendo-fanboys die ihre lieblings-kleinkinder-spiele-firma als "innovativ" darstellen wollen und behauptungen aufstellen die NACHWEISLICH nicht wahr sind.
Ich hab keine Behauptungen aufgestellt ;)
Aber wo wurden schon Schultertasten eingesetzt? :eek:
Weiss ich da was nicht? Wo gabs die denn vorher? Lass mich nicht dumm sterben :bigsmile:
 
@ chocobo

Ich hab auch nicht gesagt, dass es eine Erfindung von Nintendo war, sondern ich habe nur gesagt, dass es innovativ war.
 
@ chocobo
Auch wenn viellecht der Touchscreen nicht von Nintendo stammt, ist der DS doch weitaus innovativer wie die XBOX, das musst du schon zugeben!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich hab keine Behauptungen aufgestellt ;)
war auch kein angriff gegen DICH, sondern gegen den uninformierten inhalt des links.
ich denke das war aber auch klar, oder? ;)
und ich denke bei einigen punkten musst selbst DU mir recht geben...

Aber wo wurden schon Schultertasten eingesetzt? :eek:
Weiss ich da was nicht? Wo gabs die denn vorher? Lass mich nicht dumm sterben :bigsmile:
bereits zu C64 zeiten gab es sticks die ihre buttons "oben" hatten.
(also nicht auf der fläche beim stick, sondern eben auf den "schultern")
der den ICH hatte nannte sich "powerstick" und kam von der FIRMA!!! amiga.
hatte damals mehrere davon, leider waren die dinger nicht sehr stabil, so dass ich keinen mehr davon habe.
(man findet aber sicher infos im netz)

aber wie gesagt: die verbindung mit zusätzlichen buttons ist "neu", die ergonomie des sticks ist tadellos- habe ja auch nie etwas gegen den SNES-stick gesagt.
somit lasse ich das mal gelten, wenn auch nicht 100% richtig.

Gütig, chocobo, gütig...:halo::bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Auch wenn viellecht der Touchscreen nicht von Nintendo stammt, ist der DS doch weitaus innovativer wie die XBOX, das musst du schon zugeben!
wie oft noch?
die XBOX ist hier NICHT das thema!

aber wenn du willst:
wie schon geschrieben: alles was der "DS" als "innovativ" oder "neu" anpreist gab es schon.
was bietet also die XBOX neues?

es gab noch NIE eine konsole mit eingebauter festplatte, auf der man neben spielständen auch seine eigenen musikstücke ablegen kann um sie in games einzubinden.

DAS ist NEU, DAS ist "innovativer" als alles was der DS bietet, weil noch NIE dagewesen.

somit ist die XBOX "innovativer" als der DS.

DU hast gefragt- hier ist die antwort.

Wow, eine Festplatte....
Festplatten gibt es schon, seit es PCs gibt!
 
@ Choci

es gab noch NIE eine konsole mit eingebauter festplatte, auf der man neben spielständen auch seine eigenen musikstücke ablegen kann um sie in games einzubinden.
Also mein Amiga 2000 (reiner Spiele-PC) hatte eine eingebaute Festplatte... ;)
Aber du hast Recht. Das ist innovativ. Genau so innovativ wie die Idee einen Bildschirm per Berührung dazu einzusetzen die Berührung auf dem oberen Bildschirm nachwirken zu lassen ;)
 
hazuki hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

die ersten drei "zelda" games, ja- aber kleinkinder-schrott mit nachlaufender steuereung wie mario?

nein danke, müll bleibt müll.


Wenn du schon über andere nach der Gramamtik lachst, schau erstmal deine eigene Grammatik an, okay? STEUEREUNG?! Was denn das?* lach dich aus*
Ach ja, hab vergessen, Chocobo`s können ja nicht schreiben. :crazy:

@Hazuki:

Weisst Du eigentlich, was "Grammatik" bedeutet? 8) Das hat mit Rechtschreibfehlern nämlich nix zu tun... :bigsmile:
 
@hazuki
beruhe dich erstmal, Du must Nintendo nicht mit deinem Leben verteidigen. Die spucken doch auf dich.;)

Chocbo zählt irgendwie auch nur Fakten auf aber ihr wollt ihm irgendwie nicht glauben, obwohl er recht hat, und beharrt weiter darauf wie innovativ Nintendo ist. Bla Bla, dass wir schon 1000 mal hatten.
 
@Meni
du bist nicht gemeint, keine Sorge. Bist ja Skater-Punk-Assel und nicht Nintendo-Fanboy. Meinte da eher hazuki und Super-Gamer.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück