Welche Nintendo Heimkonsole findet ihr am besten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Choci

1) qualitativ hochwertige konsolen/handhelds auf den markt gebracht, nicht solchen müll wie den DS.
Wenns nach qualitativer Verbauung gehen würde wäre der Cube im momentanen Geschäft auf Platz eins. Die Box hat vom Fliessband schon nen Netzgerät-Fehler (zumindest die älteren), die anfangs verbauten Laufwerke waren teils mangelhaft... Und über die PS2 brauchen wir gar nicht reden.

2) qualitativ gute spiele veröffentlicht- für so gut wie JEDEN geschmack, bzw JEDES alter.
Über den Geschmack lässt sich streiten, aber du kannst den Nintendo bzw. Cube-Only-Titeln nicht ihre Qualität absprechen.

3) seine kunden NICHT mit games verarscht die gekürzt werden aber "ungekürzt" draufsteht.
usw...
Das ist ja wohl ein Witz...
Weil bei Resi 4 zwei Minigames fehlen weil die Bpjm diese nicht getestet hat begeht Nintendo Packungsbetrug? Ich vermag nicht zu sagen dass Nintendo die Möglichkeit gehabt hätte diesen Satz von der Packung zu streichen, aber wegen 2 Minigames verteufelt man keine Firma :crazy:
Wie hiess dieses Box-Game das in Level Nummer 14 hängen blieb? Verfluchtes Microsoft ;):bigsmile:

nintendo ist am ende- so sieht´s doch nunmal aus.
Nintendo ist nach wie vor mit weitem Abstand Weltweiter Marktführer im Handheld-Bereich. Von "am Ende sein" ist da keine Rede.

ICH zocke da zehnmal lieber games wie "halo", "ratchet & clank" und sonstiges was es auf mülltendo-konsolen wohl nie geben wird.
Dann sei doch glücklich damit und erfreue dich der XBOX. Ich bin mittlerweilen auch froh dass ich die :xbox: habe. Nachdem meine PS2 kaputt war kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist (gibts eigentlich jemanden dem das noch nicht passiert ist?) kam für mich keine Sony Konsole mehr in Frage (Bin ja gespannt wie lange meine PSP hält).

Klar, der Cube ist sicherlich für den ein oder anderen uninteressant, aber so lange es Games wie Pikmin, Mario Sunshine, Starfox, Resi, Metroid, Zelda usw. gibt werde ich auch eine Nintendo-Konsole haben. Das steht schon mal fest.[/i]
 
hazuki hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Konsolen gibt es das eine oder andere gute Spiel. Man muß aber insgesamt fair sein. Man kann nicht nur auf eine konsole rummeckern...

Genau das sag ich auch immer, und das sollt' auch jeder sagen, weil halt jeder Mensch einen unterschiedlichen Geschmack hat....
Aber manche sehen das eben nicht ein (Gruß an chocobo!;))...
 
Das was Menirules oben geschrieben hat, ist wiedermal vollkommen richtig, aber an einem Punkt will ich noch nachlegen:


Menirules hat geschrieben:

Chocobo hat geschrieben:

ICH zocke da zehnmal lieber games wie "halo", "ratchet & clank" und sonstiges was es auf mülltendo-konsolen wohl nie geben wird.

[...] Klar, der Cube ist sicherlich für den ein oder anderen uninteressant, aber so lange es Games wie Pikmin, Mario Sunshine, Starfox, Resi, Metroid, Zelda usw. gibt werde ich auch eine Nintendo-Konsole haben. Das steht schon mal fest.

Exakt, und genau an diesem Punkt frage ich mich, WER hier den Einheitsbrei frisst und wer die Innovationen spielen kann. Denn während der XBoxer mit Halo den 1 Millionsten Shooter vorgesetzt bekommen, kann der Cuber mit Games wie Pikmin wenigstens etwas spielen, was es so noch niemals gab! ;)
 
hazuki hat folgendes geschrieben:

@ Chocobo Weißt was innovativ war und ist? Rat mal wer den Analog- Controller erfunden hat, und die zwei Schultertasten? Oder das Rumble- Pak? Und dreimal darst jetzt gern raten wer diese Ideen, geklaut hat. Nur die Konkurrenz, weil sie selbst keine Ideen haben. Darum verstehe ich Nintendo wenn sie bis heute noch nicht den Controller vorgestellt haben. Und wenn du mir jetzt sagen willst, dass das keine Innovationen im Videospielgeschäft ist, dann weiß i mit dir echt net mehr weiter... :crazy:

Tja, er hat halt die Rosa-Microsoft-Fanboybrille auf. Also er macht genau das, was er an den Nintendo-Jüngern so hasst......:bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Exakt, und genau an diesem Punkt frage ich mich, WER hier den Einheitsbrei frisst und wer die Innovationen spielen kann. Denn während der XBoxer mit Halo den 1 Millionsten Shooter vorgesetzt bekommen, kann der Cuber mit Games wie Pikmin wenigstens etwas spielen, was es so noch niemals gab! ;)

die worte "innovationen" und "nintendo" passen so gut zusammen wie "mister universum" und "das schurl".

WO ist denn WAS an mülltendo-games "innovativ"? vor allem an kleinkinder-optik-strategie-mit- unerträglichem-gequietsche wie "pikmin"?

willst du hier ernsthaft erzählen dass es solch ein game noch nie gab?

stimmt FAST- noch nie in solch lächerlicher optik und mit übelstem sound. :kotz:

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein! Gerade dir, als Innovationsminister, sollte der Unterschied zwischen einem relativ altgewohnten Rumgeballer und einem neuen Genretyp auffallen! :crazy:
 
Also um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Der SNes war ist und wird wohl noch für eine längere Zeit meine absolute Lieblingskonsole bleiben.
Ich daddel heutzutage zwar nicht mehr so viel darauf, aber es gibt dafür einfach so geniale Spiele, die ich am liebsten alle nochmal spielen würde, als wäre es das erste mal.
So ist der Reiz leider etwas dahin und Zeit habe ich auch nicht wirklich :blackeye:
 
Nintendo war aber mal Vorreiter in Sachen innovation. haben aber irgendwie Anschluß verloren. zumindest kommt es mir so vor als würden sie versuchen Innovation zu "erzwingen". Man merkt ihnen das bemühen an, aber so richtig durchschlagend war da irgendwie nix...
 
SNES war einfach der Höhepunkt!
Mit Entwicklungen von Squaresoft und Enix!!!!

RPGFan :D
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Nintendo war aber mal Vorreiter in Sachen innovation. haben aber irgendwie Anschluß verloren. zumindest kommt es mir so vor als würden sie versuchen Innovation zu "erzwingen". Man merkt ihnen das bemühen an, aber so richtig durchschlagend war da irgendwie nix...

Hm .. nicht einmal mehr so sehe ich das nachdem ich mich inzwischen seeehr viel mit der Geschichte und der Entwicklung der Games & Konsolen befaßt habe. Vorreiter waren andere; Aber das steht auf einem anderen Blatt .. ;) ..

.. mein Favo in jeglicher Hinsicht ist und bleibt das SNES gefolgt vom N64. Technisch beide nicht wirklich (im Vergleich mit der Konkurrenz) das Nonplusultra, aber eben genau richtig. Wenn ich heute mal Retro zocke, dann am liebsten SNES / N64 - nach den Sega-Konsolen, versteht sich! :D ;)
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Nintendo war aber mal Vorreiter in Sachen innovation. haben aber irgendwie Anschluß verloren. zumindest kommt es mir so vor als würden sie versuchen Innovation zu "erzwingen". Man merkt ihnen das bemühen an, aber so richtig durchschlagend war da irgendwie nix...
Nala, aber ich würde schon sagen, dass Nintendos DS eine wirklich gute Innovation ist! Und vielleicht wird's ja die Revolution auch (hoffentlich)....
 
@ Choci:

Wenn du Nintendo als nicht innovativ beschreibst, dann nenn mir mal eine Firma, die es besser gemacht hat als Nintendo. Die beiden anderen Großen auf dem Konsolenmarkt, die mir da einfallen, haben sich in diesem Zusammenhang eigentlich nur durch Ideenklau à la Rumble-Pack oder Analogstick in mein Gedächtnis gebrannt, aber nicht durch irgendwelche tolle, neue Ideen.
 
@ Superjojo

Die Antwort ist einfach und findet man sogar hier im Thread, den vor Nintendo gab es andere, welche die Pionierarbeit geleistet haben. Geschichte kann richtig Spaß machen und zudem sehr aufschlussreich sein ;) .

P.S. Und ein Anlogstick ist am Ende nichts anderes als das System, welches auch Modellautos & Co. inne haben. Ergo waren da auch andere schneller. ;)


Anyway, sie haben alle ihr Vor- und Nachteile und haben ihren Einfluss ausgespielt! Und so lange man Spaß damit hat, ist doch die Welt in Ordnung! Sieh's locker! :D ;)
 
@ CharLu:

Natürlich, es gab auch andere, die wichtige Dinge auf dem Feld der Videospielerei erfunden haben, aber die Aussage, Nintendo habe mit Innovation nichts zu tun, ist, vor dem Hintergrund, des vielen wichtigen Nintendoerfindungen einfach Quatsch! :)
 
Schon klar, Meni, aber das eine ist mit dem Anderen oft dicht verflochten!
 
@ Meni

Da liegste dann doch etwas daneben, denn die Begriffe sind in ihrer Form sehr verbunden - schaust Du hier:

Innovation (aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)

Innovation heißt wörtlich "Neuerung" oder "Erneuerung". Das Wort leitet sich aus den Lateinischen Begriffen novus für neu und innovatio für etwas neu Geschaffenes ab. Im Deutschen wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen, sowie deren wirtschaftlicher Umsetzung verwendet. Zu unterscheiden ist zwischen Invention und Innovation. Inventionen umfassen neue Ideen bis einschließlich Prototypenbau bzw. konkreter Konzeptentwicklung in der vormarktlichen Phase. Innovationen ergeben sich aus deren marktlichen Umsetzung bzw. Verwertung.

Neu kann in diesem Sinne eine echte Weltneuheit oder aus Sicht eines einzelnen Unternehmens, Mitarbeiters etc. eine subjektive Neuheit bedeuten. Man unterscheidet unter anderem technische, organisatorische, institutionelle und soziale Innovationen.

Unterschieden werden Innovationen auch nach ihrem Grad an "Neuheit". Dabei betrachtet man die Kombination aus Zweck des Gegenstandes oder Produktes und die Mittel mit denen dieser Zweck erreicht wird. Erreicht eine Innovation in beiden Dimensionen hohe Werte so spricht man auch von einer radikalen Innovation.

Der Begriff Innovation im Sinne von "neu" wird aktuell fast ausschließlich positiv besetzt und verkommt häufig zum nebulösen Schlagwort. Im Ursinn ist er eigentlich ein Oberbegriff für auch durchaus negativ besetzte Begriffe, wie z.B. "Rationalisierung" oder "Globalisierung".

Quelle

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c010.gif


Alle weiteren Intepretationen überlasse ich dann aber wieder Euch! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück