Welche Nintendo Heimkonsole findet ihr am besten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hazuki:

Richte Deine Augen noch einmal auf den Titel dieses Threads; da steht nicht:

"Welche N-Konsole ist die Beste?"

sondern:

"Welche N-Konsole findet Ihr am besten?"


Ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied... ;)
 
Und wie willst du das ausmachen? Technisch natürlich der :cube:, aber von den Spielen her, vom Design, vom...

Da kann man nur streiten! :)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Und wie willst du das ausmachen? Technisch natürlich der :cube:, aber von den Spielen her, vom Design, vom...


Da kann man nur streiten! :)
Technisch kann man nur von den Standards zum Erscheinungszeitpunkt ausgehen, denn das der Cube technisch besser ist, als die viel älteren Konsolen, ist ja wohl logisch. Von der Spielen gab´s auf´m N64 aber mehr geniale Spiele als auf´m Cube. Das ist ganz klar so und das Design, des Cube ist nicht schlecht, aber das vom N64 gefällt mir besser, aber sicher kann man darüber streiten.
Ich finde es nur immer wieder interessant, wie du den Cube trotzdem weiterhin verteidigst, obwohl du nach eigener Aussage schwer von Nintendo enttäscht wurdest.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber ich kapier die Frage nicht.
Die beste Heimkonsole ist natürlich der Cube. Technisch auf jeden Fall. Wenn es darum geht welche Konsole wem am meissten Spaß macht ist die Frage falsch gestellt.

Ich denke es ist Haarspalterei, über diese Fragenstellung zu diskutieren, weil ich denke, dass in diesem Thread wirklich jeder, der ihn liest, weiß worum es geht.....;) Klar ist die Frage nicht ganz exakt gestellt, aber trozdem... Das ist wie wenn ich frage, wie viel Uhr haben wir, und man nicht weiß, ob man jetzt die Uhrzeit sagen soll oder wie viel Uhren man zuhause liegen hat.....;)
 
hazuki hat folgendes geschrieben:

@Hüni
Hast mal die ganzen Antworten auf den Tread gelesen?? Dann weißt Bescheid...
Überall wird auf dem :cube: gemeckert, dabei hat SNES genauso Schwachsinn zu bieten zu seiner Zeit damals.

Das SNES hatte zu seiner Zeit jedoch mit gänzlich anderer Konkurrenz zu kämpfen... trotz des vielen Abfalls konnte man sich mit einem SNES sicher sein, kaum etwas zu verpassen. ;)

Aber es geht doch hier schliesslich darum,
wem
welche Konsole
wieviel Spass
bereitet.

Ich verstehe diesen Thread zumindest als Äusserung des eigenen Geschmacks, unberücksichtigt von Erfolg, Software, Handhabung usw. - was mir z.B. gefällt, muss dem Rest der Welt deswegen noch lange nicht genauso gut (oder überhaupt) gefallen... :praise:
 
@ Meister Meni:
Ich will mich aber jetzt schon mit Choci&Co. streiten! :blackeye::bigsmile:
 
Mir gefällt der cube eindeutig am besten.Die Spieleauswahl ist zwar nicht gerade riesig, enthält aber viele Toptitel wie Zelda,Metroid Prime,oder die weitläüfige Marioreihe und vor allem die Funkkontroller.Außer dem besitzt er ein schickes Design.
 
Puky hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt der cube eindeutig am besten.Die Spieleauswahl ist zwar nicht gerade riesig, enthält aber viele Toptitel wie Zelda,Metroid Prime,oder die weitläüfige Marioreihe und vor allem die Funkkontroller.Außer dem besitzt er ein schickes Design.

Naja, da es bei einer Spielkonsole eigentlich aber nicht ums Design geht, sondern eher um den Spielspaß, würde ich doch eher entweder SNES oder N64 bevorzugen, weil sie einfach noch mehr und teilweise noch bessere Toptitel hatten wie der Cube. Wobei natürlich auch der Gamecube genial ist....;)
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Puky hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt der cube eindeutig am besten.Die Spieleauswahl ist zwar nicht gerade riesig, enthält aber viele Toptitel wie Zelda,Metroid Prime,oder die weitläüfige Marioreihe und vor allem die Funkkontroller.Außer dem besitzt er ein schickes Design.

Naja, da es bei einer Spielkonsole eigentlich aber nicht ums Design geht, sondern eher um den Spielspaß, würde ich doch eher entweder SNES oder N64 bevorzugen, weil sie einfach noch mehr und teilweise noch bessere Toptitel hatten wie der Cube. Wobei natürlich auch der Gamecube genial ist....;)

Der Cube hat nicht so viele Games, aber dafür sehr gute. Ich spiele lieber 2 Toptitel im Monat, als 5 Mittelmäßige!;)
 
@ Superjojo
Klar, ich auch. Und genau deswegen finde ich nicht, dass man sagen kann, SNES ist besser wie Gamecube (nur zum Beispiel), weil einfach die Spiele nicht mehr vergleichbar sind und deswegen jede Konsole ihre eigenen Toptitel hat. Wobei das N64 halt zu seiner Zeit mehr Toptitel hattr (meiner Meinung nach) als der Gamecube.
 
Hehe, man kann froh sein, wenn auf dem Cube 2 mittelmäßige Titel überhaupt pro Monat erscheinen.:bigsmile:
 
Die Diskussion über Top-Titel ist doch überflüssig. Jeder hat seine eigenen Top-Titel. Für MICH gehört da Halo mal gar nicht dazu, dafür einige CUbe-Games die widerrum anderen nicht gefallen. Ich persönlich mag auch Forza nicht, Juiced dafür umso mehr.
Jeder hat doch seinen individuellen Geschmack 8)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

hazuki hat folgendes geschrieben:


Außerdem sind die meisten von uns mit ner Nintendo Konsole aufgewachsen.

jep damals hat nintendo aber auch:

1) qualitativ hochwertige konsolen/handhelds auf den markt gebracht, nicht solchen müll wie den DS.

2) qualitativ gute spiele veröffentlicht- für so gut wie JEDEN geschmack, bzw JEDES alter.

3) seine kunden NICHT mit games verarscht die gekürzt werden aber "ungekürzt" draufsteht.

usw...

nintendo ist am ende- so sieht´s doch nunmal aus.

klar- wer immer nur mario, pokemon, zelda usw will soll damit glücklich werden,

aber 20 jahre immer die gleiche scheisse (lediglich in neuem grafik-gewand) soll spielen wer will-

ICH zocke da zehnmal lieber games wie "halo", "ratchet & clank" und sonstiges was es auf mülltendo-konsolen wohl nie geben wird.



Vieles davon stimmt irgendwie, ist aber zu hart ausgedrückt.
Nintendo hat damals als Sony kam den "Teenie und Erwachsenen" Markt verschlafen. Das steckt ihnen noch heute in den Knochen.

Nintendo könnte aber mehr, als sie beim Cube herausgeholt haben.
Nintendo könnte auch mehr als sie beim DS (bislang) herausgeholt haben.

Ich hätte dem Cube z.B. keine bunten Knöpfe auf dem Joypad gegeben. Ist einfach uncool, selbst bei jüngerem Klientel. Bei der X-Box gehts grad mal durch, weil der Rest der Konsole aussieht wie ein Schlachtschiff, da denkt keiner an einen Niedlichkeits-Overkill.

Aber die kleine süße Cube Konsole, so cool sie auch in Schwarz aussieht, verkommt mit der Farbzuteilung auf dem Pad zum Kinderspielzeug.
Zudem wird das "Kiddie Image" immer eine Schattenseite des (gut laufenden) Handheldmarktes sein, die man nunmal mit dem Gameboy ins Leben gerufen hatte.
Nintendo bleibt eigentlich nurnoch ein Vorsprung durch Innovation (wie in meiner Kolumne beschrieben), um Kunden und Softwareschmieden wieder zu locken.

Mal sehn, obs passiert.

Ach ja, zum eigentlichen Topic: Auch wenn persönlich das SuperNES für mich als beste Nintendo-Konsole gilt, gehört der Titel eigentlich dem NES, das die Videospielbranche aus der Krise in den 80er herausholte.
 
Is eher schwer zu sagen. Wonach richtet sich denn "beste Konsole"?
Insgesamt würde ich aber auch sagen SNES. Geniale Spiele, So ziemlich das beste Pad das es je gab und es hängen einfahc so viele schöne Erinnerungen an der Konsole... Hach
 
Die meisten neuerern haben sich ja davon abgeleitet. Besonders das der PS. Die Schultertasten waren einfach revolutionär.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück