Welche Kopfhörer??

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder... :)

Ich brauche neue Kopfhörer für meinen Sony Walkman Mp3 Player.

Die die dabei waren sind kaputt, hat meine Katze zerbissen, ich hatte auch schon ein 2tes Paar ^^, auch die hat meine Katze kaputt gemacht...

Ich hab mir gedacht und gönn mir den Luxus und kauf mir die da:

http://www.amazon.de/Razer-RP04-00020102-R1M1-Solution-ProTone-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000JXHZIS/ref=sr_1_75?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234037890&sr=1-75

Für den Preis muss es ja was tolles sein hab ich gedacht ^^.. Is zwar nettes Zubehör und so dabei, waren ja auch nicht schlecht.. trotzdem fand ich die die beigelegt waren besser.. besserer Bass und so.. bin da ja auch kein Spezialist.. ^^ Achja.. die die dabei waren waren auch in-ear... Naja jetzt sind auch meine "neuen" kaputt..

Kann wer gute empfehlen?

Hat wer erfahrungen mit diesen hier?:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00001P4XA/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Die gehn ja anscheinend "richtig ins ohr"..

Und soviel Geld wie für die von Razer will ich auch nicht mehr ausgeben, ausser sie haben wirklich was drauf.

Sagen wir mal so.. kennt wer gute Kopfhörer bis ca. 30 Euro!? Im speziellen.. hat wer Erfahrungen mit den von "Koss The Plug"?

Danke schonmal..
 
Der Plug ist sein geld wert - will heissen er ist dementsprechend grottig. Völlig überzogener und unangenehm wummernder Bass.

Meine Empfehlungen:

Koss Porta Pro

http://www.amazon.de/gp/product/B00001P4ZH/ref=s9_sdps_c5_s1_p23_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0T6940Z8TE79C5YXDH15&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Extrem leicht und komfortabel, und für den Preis klingt er fast unglaublich. (wenn auch nicht gerade neutral - mit dem equalizer kann man da aber abhelfen) Der Bass ist für die Größe extrem satt und Spuren von dröhnendem Gewummer sucht man vergeblich. Ebenfalls erstaunlich ist die Pegelfestigkeit und die Lautstärke - selbst der mickrigste MP3 Player sollte den problemlos antreiben können.
Einen Nachteil gibt es baubedingt leider auch: die Umgebung hört mit, und das nicht zu knapp. Umgekehr gilt das gleiche.


Sennheiser CX 300

http://www.amazon.de/Sennheiser-Ohrkanalh%C3%B6rer-geeignet-Apple-schwarz/dp/B000E6G9RI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236995759&sr=1-1

Günstiger und sehr gut klingender IEM - die Brillanz vom Porta Pro erreicht er freilich nicht, aber dafür ist er absolut U-Bahn oder Bus-tauglich. Sehr komfortabel zu tragen.

Ultimate Ears Super.Fi 3

http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Super-fi-3STD-Ohrh%C3%B6rer/dp/B000B5XU06/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236997207&sr=8-1

Stattlicher Preis, aber dafür spielen die klanglich auch in einer höheren Liga. Auch sehr fein: die Kabel werden an die Ohrstöpsel angesteckt und können im Fall von Brüchen einzeln nachgekauft werden. Die Dinger sind sehr robust verarbeitet, leider aber demensprechend nicht mehr ganz so leicht. Musste ich ich erst ein paar Tage dran gewöhnen.

Ich persönlich hab mir grad die Super.Fi 5 Pro gegönnt: IEMs mit 2 Treibern pro Stecker für getrennte Höhen und Tiefen:mosh:. Bin schon sehr gespannt.
 
Die letzten hätten was an sich, nur der Preis ist nichts für mich :)

Aber.. Die auswechselbaren Kabel würden sich bei mir sicher bezahlt machen..

Werd ich mir genauer anschauen.

Wegen Koss Porta Pro... Die nehm ich vom Design her nicht.. ich hätte gerne wieder in-ear.

Danke für den Beitrag, Sigistauffen!
 
also wenn du so eine aggressive katze hast, solltest du deinen mp3player plus kopfhörer in einer schublade aufbewahren
wenn du dir wirklich kopfhörer gönnen willst, probiere es mit den ue super.fi 5 pro
ich habe sie vor etwa einem halben jahr für 160€ geholt und sie sind der hammer!
vor allem genießt mein trommelfell, dass ich musik 20% leiser hören kann und trotzdem nichts von der umwelt mitbekomme und die musik klar, deutlich und laut zu vernehmen ist!
der bass ist schwächer, als der von meinen vorigen AKG irgendwas, alelrdings nicht zu schwach. für hip hop und rock sind die kopfhörer perfekt
man hört sogar manche sachen, die man beim hören über die boxen nie wahrgenommen hat
allerdings versagen die kopfhörer bei hoher lautstärke bei den höhen, was wegen deren seltenheit allerdings verschmerzbar ist

des weiteren sind die kabel austauschbar. also wenn du imemr noch nicht dazu gelernt hast, kannst du einfach die kabel tauschen

160€ die sich lohnen. deine ohren werden es dir danken
 
ich suche auch schon seit geraumer zeit nach kopfhörern. ein bisschen back to the roots sollte es schon sein, allerdings vom klang und auch ein wenig vom design her dann doch zumindest ausreichend für unsere zeit. sie sollten etwas "mächtiger" sein (kein klotz für bigheads, aber doch schon wuchtiger als durchschnitt) da ich ohne meine strick-beanie nie aus dem haus geh, die kopfhörer sollten also problemlos auch über einer mütze getragen werden können.

also oldschool (am liebsten mit so nem "ringelkabel" wie es früher die telefone hatten) und in etwa eine mischung aus diesen ("moderner touch"), diesen ("mächtige form") und diesen (zwar weder wuchtig und oldschool, aber so stelle ich mir ein zusammenspiel aus "modern und klassisch" vor).

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)


edit: ich habe mich jetzt auch mal durch amazon geklickt (bisher hatte ich nur conrad & co durchforstet) und bin bei 3 höhrern hängengeblieben:

AKG Hifi Stereo Kopfhörer K 512
design spricht mir zu und scheint echt gut zu sein, vor allem für den preis.

Sennheiser HD215
bisher mein favorit. design kommt nahezu perfekt an meine anforderungen heran (hat sogar laut rezenten diese ringelkabel), aber der sound soll (laut dem anderen rezenten) scheiße sein...

Sennheiser HD 555
ist mir vom design her zu rund und zu "futuristisch", dafür scheints den besten (von den 3en) sound zu geben. dafür preislich auch etwas höher als die anderen beiden anwärter.


hat schon jemand erfahrungen mit einem davon gemacht?


p.s.: bevor ich es vergesse, die kopfhörer sind ausschließlich für den außer-haus-gebrauch gedacht. ich möchte also musik hören und keine filme, zudem muss der umgebungsklang logischerweise absorbiert werden, meine mitmenschen aber von meiner musik weitesgehend verschont bleiben.
 
so, ich habe mir jetzt einfach mal die sennheiser HD 215 bestellt. mal gucken wie sie sind ;)
 
...Und ich hab mir im Vorbeigehen im Libro um 9.90 Euro cmx In-ear Kopfhörer gekauft.. sind zwar wie erwartet nich das Gelbe vom Ei, dafür hab ich mir jetzt für zuhause ein Logitech Z 2300 System bestellt ^^ Ich denke mit dem werde ich auch glücklich werden. Und ich hoffe der Bass vom Subwoofer hat das Zeugs um den Bass von Angerfist-Musik einigermaßen gut wiedergeben zu können 8) Freu mich schon drauf..
 
Zurück