Welche Konsole findet ihr am Besten?

Spacecowboy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

da durch meine Hände bereits mehere Konsolen gegangen sind (habe mit Mega Drive gestartet) jedoch bin ich mit Atari und NES (bei Freunden viele Nachtmittage verspielt) in die Konsolenwelt gekommen. Welche ist/war eure Lieblingskonsole abgesehen von der Technikpower!
 
Schwierige Frage!

Atari war auch bei mir die erste Konsole...! Auf dem SNES habe ich zum ersten mal Spiele mehr als 10 minuten spielen können ohne vor langeweile zu sterben...!
Die PSX hat mich schon angeturnt wenn ich sie eingeschaltet habe und sie ihre "melodie" auf dem tv gespielt hat.....die klang im gegensatz zur ps2 noch geheimnisvoll....außerdem gabs auf der psx einige superspiele die bis heute ungeschlagen sind.....N64.....Mario Kart zu viert gezockt, zelda natürlich und Goldeneye....!
Ps2....einige schöne adventure und GT usw...!

Schwierige Frage!:bigsmile:


Kann mich nicht entscheiden....!
Warte mal ab was andere entscheiden!:nut::halo:
 
Meine Lieblingskonsole ist und bleibt die Xbox (nicht nur wegen der Hardware-Power)! Hab sie mir damals gleich zum Launch geholt und seitdem versprüht sie bei mir bis heute eine Art Magie.
Kurz danach folgt jedoch schon die Dreamcast, die wohl bis in alle Ewigkeit der Traum aller Arcade-Fans und Freunde innovativer Spiele bleiben wird.
 
Bei mir war der N64 die Konsole mit der ich am meisten gezockt habe. Da haben die Games auch noch Fun gemacht und ein wenig Abwechslung geboten (Wave Race, Zelda OoT; MM, Goldeneye, Conker, perfect Dark, Banjo and Kazooie, Donkey Kong, Mario Kart, Lylat Wars, Shadowman, Mario 64, Blast Corps, Jet Force Gemini etc. (zugegeben, vieles von Rare, die anno dazumal noch tolle Games entwickelten)) auch wenn nie viel erschienen ist, was mir nichts ausmachte, da ich es mir sowieso nicht leisten konnte.

Die Games der neuen Generation reissen mich nur noch selten vom Hocken (Far cry instincts), irgendwie scheint es nichts neues mehr zu geben.Es geht nur noch um eine geile Grafik und möglichst viel Gewalt. :(
und wenn dazu noch Hip Hop läuft...wird es von der heutigen Generation gekauft.
Rollenspiele, geschicklichkeits- und Knobbelgames werden immer weniger.:blackeye: Aber wer möchte bei zocken schon den Kopf verwenden?
 
Sega Dreamcast - viel zu kurze Lebenszeit, dafür aber mehr gute Spiele als auf jeder anderen Konsole der aktuellen Generation. Vor allem Segas Arcade Umsetzungen... :mosh:
 
Ich habe völlig vergessen meine Lieblingskonsole zu vermerken. I fand das Mega Drive die beste Konsole für mich.
 
masallah hat folgendes geschrieben:

NEO GEO AES :mosh:

Geldscheißer?
:sun:


Vom Design her ist es die Dreamcast, dicht gefolgt vom Platin-Cube.

Genrell sind es alle Sega-Konsolen. Als echter Sega-Fan kauft man alle erscheinenden Konsolen blind, fällt damit seit Jahren regelmäßig auf die Schnauze und freut sich dabei.
:bigsmile:
 
Spacecowboy hat folgendes geschrieben:
... Welche ist/war eure Lieblingskonsole abgesehen von der Technikpower!


Alle die wir zuhause stehen haben und die noch kommen werden :D ;) ..
.. wobei die SEGA-Konsolen bei uns am höchsten im Kurs stehen! :praise:
 
bei mir hat es mim snes angefangen...jeden nachmittag zum kumpel und street fighter gezockt...das waren noch zeiten...meine erste konsole war aber erst der n64 (ja ich schäme mich). Der n64 ist aber bis jetzt meine Lieblingskonsole...die ganzen Multiplayer games...am wochenende mit den kumpels vorm fernsehr sitzen und Mario Party, Mario Kart, Conker oder Donkey Kong zocken einfach geil...Alleine die zwei Zelda titel wäre ein kauf grund für den n64 gewessen...
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

masallah hat folgendes geschrieben:

NEO GEO AES :mosh:

Geldscheißer?
:sun:


Vom Design her ist es die Dreamcast, dicht gefolgt vom Platin-Cube.

Genrell sind es alle Sega-Konsolen. Als echter Sega-Fan kauft man alle erscheinenden Konsolen blind, fällt damit seit Jahren regelmäßig auf die Schnauze und freut sich dabei.
:bigsmile:

sag mal was heisst den hier geldscheisser? :crazy: wenn du dir ne aktuelle konsole sagen wir damals für 299€ kaufst kommst du mit einem NEO GEO AES günstiger weg. okay technisch gesehen ist sie nicht wie eine ps2 oder x-box aber um einiges besser als die anderen 16 bit konsolen und ausserdem kriegst du neo geo spiele schon ab 20€ :p
 
Zurück