Welche Hits kommen noch für den DS?

jojo

Bekanntes Gesicht
Hallo wollt euch mal fragen ob in naher Zukunft noch gute Spiele für den DS erscheinen werden? Gibts eigentlich nicht mal wieder ein neues Mario Brothers oder so...das letzte hat sich ja schließlich erste Sahne verkauft.
Die brauchen da immer ziemlich lang.

Keine Angst da kommt noch einiges auf uns zu.
DQ9, FFTA2, FF-Revenant Wings, FF4, ZELDA!!!,usw.

gibts auch noch was anderes außer final fantasy;(
nicht so mein ding

DTM Race Driver ist auch noch für den DS in Entwicklung. Dürfte für Rennspielfans jedenfalls sehr interessant sein.

Aber es erscheinen noch diverse Spiele die für den einen oder anderen Zocker bestimt sehr interessant sind. (Auch wenn manche in anderen Ländern schon lange erhältlich sind)

Zum Beispiel erscheinen noch:

- Jump Superstars
- The Legend of Zelda
- Siedler DS
- Need for Speed
- Sim City
- Heroes of Mana
- Pokemon Diamond und Pokemon Perl
- Worms
- Mega Man Star Force

Anno 1701 nicht zu vergessen. Wer Aufbauspiele mag, wird die DS Umsetzung lieben. Ist aber keine Umsetzung, sondern Neuentwicklung des Spiels und einfach so gut wie perfekt auf den Nintendo DS abgestimmt. Für mich eines der Highlights des Jahres.

Ich freue mich schon sehr auf das neue Zelda.Aber DTM auf dem DS?
Mal sehen wie es aussehen wird.Aber ich befürchte schlimmes.
Rennspiele sind wohl eher was auf dem PSP.
:halo:

@perfect:

Hasd du es schon angespielt?

Ist es leicht zugänglich? Denn für die Sommerferien brauch ich dringend was für den DS. Danke schonmal.

@Burgherr:
Angespielt? Nene du, ich zock wie ein Süchtiger :D Das kann man schon gar nicht mehr anspielen nennen. Anno 1701 ist wirklich sehr gelungen! Alles weitere gibt es demnächst auf GZ ;)

ich habe mir heute Pokemon Diamond besorgt! Ich bin begeistert, mochte Pokemon schon immer!

Bin auch zurzeit total mitgerissen von ANNO 1701 einfach nur genial, wie die Steuerung umgesetzt wurde, ist auch mein erstes Anno seit dem 1602 auf dem PC und macht einfach nur Süchtig !!!!!!!!!
Außerdem ist endlich mal ein Kriegsspiel für en DS raus, Brothers in Arms! Auch ein sehr gutes Spiel, endlich nochmal ballen auf dem DS :bigsmile:
Wenn jetzt noch Zelda und megaman zx den weg hierhinfinden bin ich glücklich!

Wegen Anno 1701 und Die Siedler beneide ich im Moment richtig die DS Besitzer..
Die beiden Games würden mich nämlich wirklich reizen :)

Aber nur deswegen einen DS zulegen..
Ne, das lohnt dann doch nicht.

Aber Rennspiele wie DTM Racer werden dafür auf der PSP als kleiner Trost unerreicht bleiben.

So hat jedes seine Vor- und Nachteile :p

@Sammy: Tja, leider haben die Pc-Only-Entwickler hinter Age of Empires, Theme Park, Anno 1701, Sim City, Die Siedler erkannt, dass Strategie-Titel super-Stylus-tauglich sind... einzig C&C:TW gibt's noch für Konsolen, aber wo kann ich abseits vorm Rechner noch mit solchen Spielen rechnen?

Ich hoffe inständig, dass Blizzard beschließt ein Starcraft- oder Warcraft-Remake für den NDS zu machen - das wäre der absolute Obergau und so unwahrscheinlich ist es auch wieder nicht, da man schon Starcraft fürs N64 rausbrache und der DS einfach unschlagbar geeignet ist für eine riesige, prachtvolle Palette an allen möglichen Games!!:sun:

Es kommt für den :nds: sogar ein exklusiver DTM-Teil raus, der viel Frischluft in die Serie hinein bringt, da man beispielsweise eigene Rennstrecken kreieren kann und diese an seine Kumpels verschickt!! :eek:

Ansonsten komme ich mit Mario Kart (Sonic :D) und Diddy Kong Racing ohne Sorgen zurecht, da ich was Handheld-Gaming angeht lieber etwas lockere Kost bevorzuge als schweißtreibende Zeitrennen, die ich zu genüge mit meinen Konsolen-Rennspiele aufm großen TV zocke...

@Topic: Kurz ein paar Spieletipps zu denen ich später auf ein paar Einzelheiten eingehe - jetzt spinnt mein Rechner ein wenig und ich bin müde!
Elite Beat Agents, Die Siedler DS, Final Fantasy IV, DTM Racing, Megaman ZX, Jam Sessions, Ankh, Kirby's Mouse Chaser (holt euch übrigens Kirby*s Power Paintball (denn seit Jahren habe ich kein solch innovatives Game gezockt!!), FF XII, Revenant Wings Drawn to Life, Sim City DS, Sonic Rush Adventure, Naruto: Path of the Ninja (Rpg), Guitar Hero DS, Geheimakte Tunguska, FF CC: Ring of Fates, Ninja Gaiden: Dragon Sword...

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

ich habe mir heute Pokemon Diamond besorgt! Ich bin begeistert, mochte Pokemon schon immer!

Aber auf englisch ?! denn die deutsche version kommt erst in 39 Tagen am 27.7 ;)

versteh die Leute nicht, die Spiele mit einer möglichst realistischen Grafik auf dem DS haben wollen (siehe DTM-Race Driver, Egoshooter etc etc.), das sieht doch einfach nicht gut aus und ist auch sehr selten gut in der Umsetzung gelungen.

Seht euch Zelda: Phantom Hourglass an, genau der richtige Stil für den DS (imho)und hat auch gerade bei der Famitsu ne 10-10-9-10 (39/40) abgestaubt, auch die Castlevania-Teile und die Megaman-Teile scheinen mir wie gemacht für den Handheld. Für alles andere hab ich schließlich den PC, die 360 oder auch noch meine PS2...

es geht um Stil, das macht auch ein Hotel Dusk einzigartig und lässt selbst 360-Zocker neidisch werden.

@MarcAurel:
Mir geht es in erster Linie um die Abwechslung und da ich mit Mario Kart und Diddy Kong schon gut versorgt werde mit Fun-Racern, kommt ein DTM-Teil schon sehr gelegen. Auch geht es mir nicht um die "realistische Grafik", da ich sowas eher von der Psp erwarte und außerdem freue ich mich schon meine eigenen Rennstrecken zu erstellen und diese dann mit meinen Freunden zu teilen...

Hast du schon mal Metroid Prime Hunters auf dem Nintendo DS gespielt und besitzt du überhaupt eine?
Anfangs war ich auch etwas skeptisch, wie man das unter einem Hut bringt, aber ich bin eines Besseren belehrt worden und wünsche mir noch mehr Ego-Shooter aufm DS, da es im Gegensatz zur Xbox 360 beispielsweise, Mangelware ist - GoldenEye hat EA unter Zeitdruck durchgebracht, Dead'n'Furious schwächelt an der Technik und Brothers in Arms habe ich mir vorhin geholt und werde es bald mal antesten. ^^

Ein Shooter steuert sich vorzüglich aufm NDS, da man mir dem Touchscreen sehr präzise zielen kann. Auf der :psp: dagegen, müssen die Entwickler immer Kompromisse schließen, da ein zweiter Analog-Stick fehlt!!

Klar ist auch, dass traditionell Jump&-Runs oder -Shoot schon immer heimisch auf Handhelds waren und die Zelda-Teile konnten auch unterwegs immer überzeugen (sogar Minish Cap war was besonderes, obwohl Capcom hinter der Entwicklung stand).

Jedoch sieht man an Age of Empires, Theme Park, Anno usw., dass auch ehemals PC-exklusive Titel ein guten Einstand auf dem :nds: hingelegt haben und mit Sim City DS und Die Siedler DS, wird der Erfolg hoffentlich weitergeführt!!

Auch Adventures waren auf Konsolen ziemlich rar gesät, aber zum Glück ändert es sich dieses Genre ist abseits des Rechners nun so spielbar, wie es sich die Entwickler wünschen.
Mal sehen, wie sich Myst und Geheimakte Tunguska auf dem Doppelbildschirmer macht... außerdem denke ich nicht unbedingt, dass Xbox 360-Spieler darauf neidisch sind, da man sich wohl wegen den Genre-Vorlieben für eine :xb360: entschieden hat und mit Adventures, sowie Jump & Runs heißt's leider Fehlanzeige...

na du scheinst mich falsch verstanden zu haben, gegen Shooter im Allgemeinen hab ich ja auch gar nix, aber auf dem DS wär der einzige, den ich mir kaufen würde Metroid Prime Hunters... aber da Nintendo ja bei diesem Spiel weniger Wert auf den Singleplayer gelegt hat, denke ich mal dass ich auf dem DS ohne Shooter bleiben werde. Was mich so stört, sind immer die Versuche von Firmen, eine möglichst realistische Grafik auf den DS zu zaubern. Selten, dass sich mal einer was neues traut. Ich fände zum Beispiel einen Shooter im Stile eines Hotel Dusk sehr stimmig und einzigartig, möglich wärs auf dem DS sicher... also auf die Art vom Spiel "13" auf dem PC, nur halt in Schwarz-Weiß oder mit einem ganz eigenen Stil wie Killer7... Warum muss das Drama mit den Weltkriegsshootern jetzt auch auf dem DS fortgesetzt werden?

Weil du gefragt hast, ich habe neuerdings einen DS mit Castlevania: Dawn of Sorrow, Meteos und wenn Amazon nicht gerade ein "wir bitten um die Verzögerung-Mail" geschickt hätte auch ein Mario Kart DS. ;)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@the pad:

Mega Man ZX? Gucks du hier:bigsmile:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52766

Wird wohl so um Weinachten zu uns kommen.
tip top,dann freu ich mich schon :-)
wird aber auch zeit, ist doch bestimmt seit über nem halben jahr in übersee raus...
muss auch sagen das zelda(obwohl ich nur die japinische version habe) absolut geil ist, bin zwar noch am anfang aber die steuerung ist super!!!!!!!!
was ich aber bis jetzt von sim city gesehen hab ... :kotz:

Zurück
Oben Unten