@MarcAurel:
Mir geht es in erster Linie um die Abwechslung und da ich mit Mario Kart und Diddy Kong schon gut versorgt werde mit Fun-Racern, kommt ein DTM-Teil schon sehr gelegen. Auch geht es mir nicht um die "realistische Grafik", da ich sowas eher von der Psp erwarte und außerdem freue ich mich schon meine eigenen Rennstrecken zu erstellen und diese dann mit meinen Freunden zu teilen...
Hast du schon mal Metroid Prime Hunters auf dem Nintendo DS gespielt und besitzt du überhaupt eine?
Anfangs war ich auch etwas skeptisch, wie man das unter einem Hut bringt, aber ich bin eines Besseren belehrt worden und wünsche mir noch mehr Ego-Shooter aufm DS, da es im Gegensatz zur Xbox 360 beispielsweise, Mangelware ist - GoldenEye hat EA unter Zeitdruck durchgebracht, Dead'n'Furious schwächelt an der Technik und Brothers in Arms habe ich mir vorhin geholt und werde es bald mal antesten. ^^
Ein Shooter steuert sich vorzüglich aufm NDS, da man mir dem Touchscreen sehr präzise zielen kann. Auf der

dagegen, müssen die Entwickler immer Kompromisse schließen, da ein zweiter Analog-Stick fehlt!!
Klar ist auch, dass traditionell Jump&-Runs oder -Shoot schon immer heimisch auf Handhelds waren und die Zelda-Teile konnten auch unterwegs immer überzeugen (sogar Minish Cap war was besonderes, obwohl Capcom hinter der Entwicklung stand).
Jedoch sieht man an Age of Empires, Theme Park, Anno usw., dass auch ehemals PC-exklusive Titel ein guten Einstand auf dem

hingelegt haben und mit Sim City DS und Die Siedler DS, wird der Erfolg hoffentlich weitergeführt!!
Auch Adventures waren auf Konsolen ziemlich rar gesät, aber zum Glück ändert es sich dieses Genre ist abseits des Rechners nun so spielbar, wie es sich die Entwickler wünschen.
Mal sehen, wie sich Myst und Geheimakte Tunguska auf dem Doppelbildschirmer macht... außerdem denke ich nicht unbedingt, dass Xbox 360-Spieler darauf neidisch sind, da man sich wohl wegen den Genre-Vorlieben für eine

entschieden hat und mit Adventures, sowie Jump & Runs heißt's leider Fehlanzeige...