Welche Festplatte für die Xbox 360...???

truemetalhero

Benutzer
Hallo,

ich habe die Xbox 360 Core Version - also ohne Festplatte, würde aber gerne das Fallout 3 Add-On sowie Oblivion Add-On auf DVD zocken - Fallout 3 ist ja bald erhältlich.

Ich suche daher eine kostengünstige Alternative zum doch recht teuren Originalprodukt von Microsoft...

bei Amazon bin ich fündig geworden:

http://www.amazon.de/Hama-XB360-Festplatte-4-GB/dp/B000GZ7Y8K/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243870737&sr=8-23

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Produkt bzw. was gibt es dabei zu beachten - auch hinsichtlich der MS-Garantie?

Cheers,

Christian.

sers truemetal

ich fürcht, das wird nicht klappen, da du spielstände und addons nicht auf per normalem USB angeschlossenen Speichermedien sichern kannst.

Die, die Du hier vorschlägst, kostet 40 Euro und hat 4 GB. Die von MS kostet 80 Euro und hat 60 GB. So viel zum Thema "kostengüstig" im Vergleich zum MS-Produkt ...

Außerdem ist die von MS zu 100% mit allem kompatibel, wo jemals irgendwie Xbox 360 draufstehen wird, inklusive der Garantie.

Also, ich würd da nicht groß überlegen ...

natürlich rechnet sich aufgrund der Speicherkapazität die von MS mehr als deutlich, aber mir würden aufgrund dessen, was ich damit vorhabe, sogar 1-2 GB reichen - habe kein XBOX Live und ich will nur zocken, allerdings die Add-Ons von Fallout 3 und Oblivion auf DVD nutzen...

Es geht nicht über die USB-Ports - kannst ja auch mal nen Stick, oder ne FAT32 externe anschliessen. du wirst sehen es geht nicht so wie du das möchtest.

Wie mein Vorredner schon sagte, das mit der USB-Festplatte funktioniert nicht! Leider gibt es, soweit ich weiß, keine Alternative zu den Platten vom MS. Du kannst von USB-Festplatten Filme abspielen oder Musik auf die Box ziehen, aber keine Spielstände oder AdOns starten.
Schau doch mal bei ebay nach einer 20gb Platte, die bekommst da schon für ein paar Euro.

Zurück