Welche Display-Schutzfolien für Nintendo DS Lite ?

meistercraft

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein DS Lite von schutzfolien24.de
12 Folien (je 6 für jedes Display) für 3,99 bestellt (versand kostenlos)
für den preis kann man eigentlich nicht zuviel erwarten,das dachte ich mir schon.
ich habe auch zwei folien schon verschlissen (zuviele luftblasen und dann noch 2 fussel auf der innensteite) bis ich eine folie auf dem touchscreen hatte.
nun ja, nach 2 tagen "touchscreen" zocken sind auf der folie (und ich hoffe mal, dass es die folie ist *g* ) schon ziemlich viele spuren der stiftbewegungen zu sehen. wenn der DS eingeschaltet ist, sieht man das kaum aber wenn man in ausgeschaltet gegens licht hält siehts aus als wenn jemand mit schlittschuhen drauf rumgelaufen wäre...

ist das jetzt bei allen folien so, bzw. was ist konkret der unterschied zu wesentlich teureren folien (bei brando kostet ja eine 13euro)
ich hab nur bedenken, dass nach 3-4 wochen die folie "durchgescheuert" ist und ich dann direkt auf dem screen werkle...
:nds:
 
Generell sind Schutfolien für den DS keine gute Idee. Ich hatte auch welche, die ich aber schnell wieder abgezogen habe, weil sie die Sensibilität des Touchscreens beeinflussen.

Behandle deinen NDS einfach vorsichtig, wisch hin und wieder mit nem feuchten Brillenputztuch ab und gut is.
 
Ich benutze im Moment eine BigBen Folie für den Touschscreen. Bin aber nicht wirklich begeistert. Das Display mag wohl jetzt geschützt sein und die Folie ist qualitativ recht gut, aber der Touchscreen reagiert nicht mehr so gut. Die Funktion ist merklich eingeschränkt. Das war auch mit vorher getesteter Nintendo-Folie so. Das ne Folie schnell Spuren vom Stylus hat ist klar, sie ist einfach nicht hart genug.
Für den oberen Screen hab ich noch keine Folie gefunden, welche die Bildqualität nicht negativ beeinflusst hat.

Halt Dich an die Tipps von Ex.tinct und Du hast die meißte Freude. Belaste Dich nicht zu sehr damit, Deinen DS vor Gebrauchsspuren zu schützen.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Generell sind Schutfolien für den DS keine gute Idee. ... weil sie die Sensibilität des Touchscreens beeinflussen.

also bzgl. der empfindlichkeit des touchscreens habe ich im vergleich zu einem ds ohne folie keinen unterschied gemerkt.

aber nachdem ich bei meinem ersten handy nach 1 tag gleich einen riesenkratzer auf dem display hatte, ist das erste was ich bei einem gerät mit display anbringe: eine folie :praise:
 
madcell:

An deiner Stelle (und auch an meiner) würde ich mir keine Sorgen machen und einfach weiterspielen. Wenn der Touchscrenn kaputt ist, kauft man sch eben einen neuen und lässt ihn professionell einbauchen oder kauft sich einen neuen DS -bis das nämlich nötig ist, könnten ein paar Jahre vergehen und der Preis des DS wird vermutlich weit unter dem heutigen Preis liegen.

Findest du nicht, dass das ein bisschen teuer werden kann? Wenn man sich jede paar Jahre einen neuen DS kaufen muss? Oder sich einen neuen Touchscreen einbauen lässt? Das kostet auch Geld! Also ich habe eine Schutzfolie drauf und bin mit der ziemlich zufrieden! Nach mehreren Monaten ist die zwar voller Kratzer, aber dann kann man die sich auch erneuern. Natürlich kostet das auch Geld. Aber auf jeden Fall besser als sich jede paar Jahre einen neuen DS zu kaufen, auch wenn die günstiger werden. Naja, ist meine Meinung dazu:bigsmile:

Übrigens: Mein DS leidet nicht unter der Folie, ist fast so gut, wie ohne, mit der Sensibilität des Touchscreens.:praise:
 
Aso, hörte nur so "kauft euch jede paar Jahre einen neuen NDS" an.:bigsmile: Dann bitte ich um Entschuldigung, hab dich also nur falsch verstanden;)
aja: ok, 11Tage unterschied:) hoffe das ist nicht alzu tragisch *lol*
 
Zurück