Welche Autobahn nehmen? Österreich!!!

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich fahre am 23.7 nach Graz auf das Linkin Park Konzert.
Hab absolut keine Ahnung welche Autobahn ich nehmen sollte,
möchte nicht im Stau stecken bleiben! Google Maps hat mir
3 wege empfohlen aber wie gesagt weger dem Staugefahr (ferien)
hab ich keine Ahnung welche Autobahn die beste wär.

WÜrd mich freuen wenn Österreicher mir paar Tips geben könnten..


Ps.
Fahre von München
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Ich wohn da unten nicht deshalb keine Ahnung welche Autobahn die beste wäre, aber Österreich hat Autobahn-Maut oder täusch ich mich da?

Jap, da musst auf jeden Fall aufpassen!
Kann schnell teuer werden der Spaß!
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Genau das meine ich, Du musst Dir nen Ticket holen (ich weiß zwar nicht wo ^^) aber ohne biste schnell im Ar..... :bigsmile:

Bekommt man an alle (großen) Tankstellen!
Aber als Tipp: Vor der Grenzen holen, nicht an der ersten Tanke danach!
Wie du schon sagst... da sind se zimlich fix, die Nachbarn :bigsmile:
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:


Bekommt man an alle (großen) Tankstellen!


Aber als Tipp: Vor der Grenzen holen, nicht an der ersten Tanke danach!


Wie du schon sagst... da sind se zimlich fix, die Nachbarn :bigsmile:


Ok, also an Tankstellen, gut zu wissen falls ich da mal hin möchte. :)


Aber der daniel weiß jetzt immer noch nicht welche Autobahn er nehmen soll. :bigsmile:

ich würde empfehelen sich ein navi zu besorgen oder bei einem routenplaner zu schauen???????????????????????????????
 
Nimm das http://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Um dem nachfolgetopic "Hilfe die Ösis ham mich ohne Ticket erwischt - Zahlen? ja oder nein" etwas entgegen zu wirken :D
 
Gar keine Autobahn ;) .. bin schon ein paar Mal nach Graz gefahren (auch von München aus) und hab mir immer Routen - sozusagen neben der Autobahn raus gesucht (auch über nen Routenplaner), weil ich keinen Bock hatte nen Pickerl zu kaufen (ist ja in Austrai Pflicht für die Autobahnbenutzung). Hab über die Nebenstraßen 3,5 Stunden gebraucht und bin sehr gut durch gekommen. Ist nen entspanntes und angenehmens Fahren :)
 
400km in 3,5 Std. auf den Nebenstraßen!
Klingt unrealistisch. Google sagt mir irgendwas von 6,5Std.
Außerdem muss ich auf ein Konzert, es muss also schnell gehen. (1.Reihe)

Bei der Rückfahrt nehmen wir dann die Nebenstraßen...


Deutsche Bahn? Nein Danke, abzocken lass ich mich bestimmt nicht!!
Außerdem sind wir zu 3. also kommts um einiges billiger mim Auto.
 
Absolut nicht unrealisitsch - nach Frankfurt z.B. - sind 480 km - fahre ich über Autobahn ca. 3 Stunden 8) ..
.. nach Hamburg bin ich erst kürzlich wieder gefahren. Nach Routenplan hießt es 9,5 Stunden. Lächerlich - ich hab 7 gebraucht und bin sogar recht gediegen gefahren. Nach Leipzig, Nebenstraßen, fährst auch um die 3,5 Std. - ist in etwa ne ähliche Entfernung wie nach Graz. Nur der Vorteil nach Graz: Es gibt genug Abschnitte, die man über Schnellstraßen (keine Autobahnen) fahren kann. Die meisten Abschnitte sind ohne viel Ampel- oder sonstige aufhaltende Stationen. Routenplaner geben von Natur aus - sozusagen - einiges an Zeit drauf. Und davon ab, wenn du dir selbige auch nimmst, brauchst ned tieffliegen sondern kannst gechillt aufs Konzert fahren - was ich eh als die beste Basis für den Genuss von selbigem erachte.
 
ROFL

Sorry, aber dann geh ich lieber zu Fuß und brauch zig Stunden .. :D

Aber im Ernst: Ich muss verdammt viel Auto fahren, fahr quer durch D-Land, auch Ösiland, usw. Frag ned, wie viele KM ich schon abgespult hab (ich fahr seit 1993 - privat wie beruflich). Und Fakt z.B. ist, dass Routenplaner generell fast ne Stunde mehr berechnen, als du wirklich brauchst. Und wenn man recht normal fahren kann, also gleichmäßig (und das muss nicht immer turboschnell sein), ist man recht fix auch am angepeilten Ziel. Und ne einfache Rechnung besagt immer noch: in einer Stunde schafft man 100 KM, wenn man 100 fährt. Wenn du z.b. bei einer Autobahnfahrt davon ausgehst, dass du im Schnitt sogar 120 oder 130 fahren kannst (was realistisch ist), biste ergo auch viel eher da (normaler Vekehrsfluss, nicht zu Urlaubs- und Stauhochzeiten).
 
Das stimmt schon, aber grad so um Grossstädte rum ist oft nicht so ganz viel mit Verkehrsfreiheit, es sei denn man fährt nachts.

Grade um Stuttgart stell ich gern folgendes Verkehrsschema fest:

Ein Auto vor einem auf der rechten Spur,
Alle anderen Links.

:D
 
Zurück