Welche Auflösung für Full-HD Monitor über VGA?

Black Knight

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich betreibe meine :xb360: über das VGA-Kabel an einem Monitor, der
richtige 1920*1080 unterstützt und habs auch so eingestellt. Bin eigentlich zufrieden mit dem Bild, doch ich frage mich, ob es mit der 1280*720er Auflösung noch besser aussehen würde. Ihr kennt es ja selber, diesen Drang zur Perfektion :bigsmile: .
 
Nein meiner Ansicht nach nicht. Ich lasse meinen auf 1300x900 oder sowas laufen und das sieht schon besser aus als 720p.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es einfach mit ausprobieren? :>


Natürlich hab ichs schon auf mehreren Auflösungen probiert.
Aufgefallen ist mir nicht viel. Aber es könnte ja sein, daß
das Bild konstanter flüssig ist, da die XBOX nicht skalieren muß??
 
Das die Box das macht sollte nicht bemerkbar sein. Du kannst dich da auf deinen ganz persönlichen Geschmack verlassen.
 
@Black Knight: Entschuldigung! LOL!

Wenn der Monitor 1920*1080 Pixel hat und man eine andere Auflösung verwendet die nicht 1920*1080 Pixel bietet, wird das Bild automatisch schlechter. Es gibt nämlich keine halben Pixel und deshalb ist HD-Ready auch so dämlich, weil das weder 720p noch 1080p ist.

Viel Spaß!

McDaniel-77

P.S.: Manche Geräte skalieren schön, z.B. mein HD-DLP Projektor, der skaliert das 480p Bild der Wii auf 720p, was auch recht gut funktioniert, da 480p zu 720p genau 50% entsprich, somit kann die Skalierung aus 2 Pixeln 3 machen, was einer fast einer nachgeschalteten Kantenglättung entspricht.
 
Lol, jetzt kriegt er schon Minuspunkte wenn er eine völlig korrekte Antwort abliefert.
Whatever, am besten bedient bist du im Regelfall mit der 1080p Ausgabe, da der scaler der Xbox360 mit großer Wahrscheinlichkeit gleich gut bzw. besser als der in deinem Monitor ist. Der scaler hat auch nix mit dem rendering zu tun und hat dementsprechend keinerlei negative Auswirkung auf die Bildrate. Einen wirklich großen Unterschied solltest du allerdings so oder so nicht feststellen können. Lediglich bei Capcom Spielen solltest du eventuell mit der Auflösung runtergehen: Das Bild teart bei denen unter 1080p (und auch unter 1366x768) wie die Hölle. (aus unerfindlichen Gründen)

(und wenn du den Unterschied eh nicht bemerkst, was kümmerts dich denn überhaupt? Man kann sich auch künstlich wegen irgendwelchem trivialen Blödsinn verrückt machen. Ist das selbe wie mit dem Pixelzähl-Sport. Hat keine Sau interessiert, bis irgendein dahergelaufener Video-Geek die Leute davon überzeugt hatte, dass es sie doch eigentlich interessieren müsste.)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Lol, jetzt kriegt er schon Minuspunkte wenn er eine völlig korrekte Antwort abliefert.

Whatever, am besten bedient bist du im Regelfall mit der 1080p Ausgabe, da der scaler der Xbox360 mit großer Wahrscheinlichkeit gleich gut bzw. besser als der in deinem Monitor ist. Der scaler hat auch nix mit dem rendering zu tun und hat dementsprechend keinerlei negative Auswirkung auf die Bildrate. Einen wirklich großen Unterschied solltest du allerdings so oder so nicht feststellen können. Lediglich bei Capcom Spielen solltest du eventuell mit der Auflösung runtergehen: Das Bild teart bei denen unter 1080p (und auch unter 1366x768) wie die Hölle. (aus unerfindlichen Gründen)


(und wenn du den Unterschied eh nicht bemerkst, was kümmerts dich denn überhaupt? Man kann sich auch künstlich wegen irgendwelchem trivialen Blödsinn verrückt machen. Ist das selbe wie mit dem Pixelzähl-Sport. Hat keine Sau interessiert, bis irgendein dahergelaufener Video-Geek die Leute davon überzeugt hatte, dass es sie doch eigentlich interessieren müsste.)


Danke für deine Empfehlung. :) :0 :)
 
Zurück