Welche Adventures sind die besten???

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich wollte mal wissen, welche Adventures ihr am besten findet! Ich finde die alten 2D Adventures im LOOM Stil sind die besten! Hier meine absoluten Lieblinge:

Monkey Island 1
Monkey Island 2
Vollgas
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Indiana Jones and the fate of atlantis
Sam & Max...

und so weiter und so fort... Jetzt will ich aber mal eure wissen! Wo sind die Gybrush-Fans?? 8) 8) 8)
 
Das ist wirklich mal ein genialer Thread, bin ein grosser Fan von ALLEN Lucasarts Adventures, aber diese hier sind meine absoluten Favoriten:


http://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/charaktere/mi1/three.gifhttp://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/miinfo/guy1.gifhttp://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/diverse/affen.gifhttp://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/charaktere/main/stan1.gifhttp://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/monkeyisland.gifhttp://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/charaktere/main/herman1.gifhttp://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/charaktere/mi1/fettucini.gifhttp://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/charaktere/mi1/meathook.gifhttp://141.99.112.96/~malte/monkeyisland.de/bilder/charaktere/mi1/troll.gif

Monkey Malte, Guybrush Treepwood ein mächtiger Pirat und Stan. Daneben Herman Toothrot und die aller collsten, die "Fettucini Brothers"!!! und zum Schluss noch Meathook und ein Troll(?).



http://www.indianajones.de/games/crusade/pics/crusade_07.jpghttp://www.indianajones.de/games/crusade/pics/cover_01_k.jpghttp://www.indianajones.de/games/crusade/pics/crusade_03.jpg

Vater, nenn mich nicht junior!!!_______________________________________________Aaaah, Venedig!!!



http://dott.mixnmojo.com/MM fred head.gifhttp://dott.mixnmojo.com/MM purple.gifhttp://dott.mixnmojo.com/logo 2 mm.jpghttp://dott.mixnmojo.com/Green MM.gifhttp://dott.mixnmojo.com/MM Bernard head.gif

Edna, hol doch mal die Kettensäge!!!



http://tentakelvilla.atomic-chat.de/zak/zakmc.gifhttp://tentakelvilla.atomic-chat.de/zak/screens/TN_screen10tv.JPGhttp://tentakelvilla.atomic-chat.de/zak/zakthumb.jpghttp://tentakelvilla.atomic-chat.de/zak/screens/TN_screen06tv.JPGhttp://tentakelvilla.atomic-chat.de/zak/annie.gif

Hast du´n bisschen Geld für mich?______________________________AAAAAAAHHHH, EIN ALIEN!!!


Und wer mal Zak McKracken2, den inoffizielen Nachfolger von Zak1 spielen will, kanns sich hier legal runterziehen:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/8087/
 
Maniac Mansion ist auch mein eindeutiges Lieblingsspiel unter den Adventures. Hatte es damals für den NES.

Weiß jemand zufällig, ob und wenn ja wo es Day of Tentakel kostenlos und legal im Internet gibt? Das Spiel ist mir Leider nie über den Weg gelaufen.
 
"Zak Mc Kracken" is mein Lieblings Spiel auf meinem guten alten C64:praise: Is einfach witzig:bigsmile: :p
 
@ Sammy

Der Troll wie du ihn nennst, ist ein Mensch im Troll-Kostüm, der in Monkey Island 1 die Brücke zum Hafen bewacht und einen erst vorbei lässt, wenn man ihm den Hering gibt, den man der Möwe geklaut hat! Ist immer wieder schön, Leute zu finden, die auch auf die alten Adventures stehen! Ich finde aber Monkey 2 ist das beste aus der Reihe!
 
meine volle zustimmung zu allen games...
vorallem monkey island und indianer jones sind der hit...

doch eine adventure-serie vermisse ich...
den guten alten larry :p :p und seine diversen aufreiss-versuche ;) ;) ...

oder auch das eher action-lastige prince of persia (mann, das hat mich damals stunden an den pc gefesselt)...
 
Ach Meni als ob ich das nicht wüsste, habe Monkey mindestens 3mal durchgespielt. :p
Darum hab ich ja ein Troll(?), damit ich niemanden den Witz nehme wenn ers spielt.
Übrigens, ihr könnt euch legal Zak2 über den Link unter meinem ersten Beitrags runterziehen. ;)
Aber Monkey 1 ist für mich eineutig das beste der Reihe. :bigsmile:
 
Mhm hätt ich auch einige zu bieten ;)

King Quest 1
Larry 1
Maniac Mansion
Indiana Jones 3
Zak McKracken
Monkey Island 1 + 2 + 3 (4 hab ich irgendwie verloren bevor ichs wirklich spielen konnte :))
 
Zurück