Weihnachtsgeschäft 2007: Erste Prognosen für den US-Markt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Weihnachtsgeschäft 2007: Erste Prognosen für den US-Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Weihnachtsgeschäft 2007: Erste Prognosen für den US-Markt
 
Naja, aber mal Hand aufs Herz, ich finde das Xbox360 Line-up mit Mass Effect und PGR4 als einzige interessante Exklusivtitel auch nicht gerade üppig, da kann Sony ähnlich viel auffahren, ganz zu schweigen von Nintendo.
 
les mal richtig , steht doch da dass sony über den gesenkten preis eingreifen will.....
 
oli76er hat folgendes geschrieben:

les mal richtig , steht doch da dass sony über den gesenkten preis eingreifen will.....

-----------------------------------

Hm, tatsächlich. Hatte wohl den letzten Abschnitt der Quelle vor ein paar Tagen zu schnell überflogen :D
 
ich frag mich nur wie viele Spiele davon auch was taugen.
 
Wunderbar, dann bekommt man noch kurz vor Weihnachten einen Preiskampf der Konkurrenten.

Also liebe zocker, ob 360, PS3, Wii, DS oder PSP unter eurem Weihnachtsbaum steht, abwarten!!!
 
Naja der Gewinner des Weihnachtsgeschäfts wird die Wii werden. Das deutlich mehr Wii als Box/PS3 verkauft werden, das ich kann auch schon jetzt ohne Glaskugel voraussehen.

Wirklich interessant sind nur die Verkaufszahlen der Xbox. Ein gutes Weihnachtsgeschäft dieses Jahr ist lebenswichtig für das Fortbestehen der Box.
 
@sreveth: Lol, war ja wieder klar....... Dir ist aber schon klar dass auch "Halo 3", "Bioshock" und schon etwas "ältere" Titel im Weihnachtsgeschäft ein Wörtchen mitzureden haben ? Die hat man da noch nicht vergessen....

So wie @goreminister schon angemerkt hat - das hätte ich auch so prophezeit. Wobei, ob man da prophetisch veranlagt sein muss.....
Ohne an Nintendo viel meckern zu wollen, aber mir persönlich gehen 90% aller WII-Titel leider komplett am Allerwertesten vorbei....aber es zählt halt die Masse und keine "Profimeinung", vor allem wenns um den WII geht.....
 
@maximus1911:
Was war daran klar ? Ach, du bist ja der Schubladendenker, der denkt ich wäre ein Fanboy ;) Sicher werden Titel wie Halo 3 eine rolle spielen, allerdings ist das Line-up von Sony nicht schlecht und kann objektiv betrachtet absolut mit dem Herbstline-up von Microsoft mithalten. Man muss beachten, dass es auch in den USA eine weitere Preissenkung für die PS3 geben wird(evtl. eine Xbox360 Preissenkung). Bei der Xbox360 ist der Faktor Hype-Titel eine wichtiger Faktor, während die Marke Playstation, trotz aller Fehler seitens Sonys, eine relativ große Fanbase hat. Ach lassen wir das, um was es mir eigentlich ging ist die Tatsache, dass dieser Analyst sehr kurzfristig und einseitig gedacht hat und ich mehr erwartet hätte. Im Großen und Ganzen wird er vremutlich recht behalten, dem widerspreche ich auch nicht aber meines Erachtens eben eine unfundierte Betrachtung. Und maximus du solltest folgendes beachten, dir gehen 90 % der Wii-Spiele am A***** vorbei aber so geht es vielen Personen auch mit dem Sony ode rMicrosoft Line-up.
 
@sreveth: Du hast irgendwo schon Recht, aber sicher nicht damit dass das PS3-line up auch nur annähernd mit dem XBox360-Spieleangebot mithalten kann. Offensichtlich hat das sogar Sony erkannt und drastisch am Preis geschraubt. Wofür sollte eine Preissenkung denn nötig sein wenn man wirklich ein so tolles Spieleangebot hätte. Dann kommen noch die ganzen Verschiebungen auf nächstes Jahr ! Dazu kommt noch erschwerend dass es doch angeblich "die nächsten 2 Jahre keine Preissenkung" geben sollte ? Ich meine die Zeit verfliegt zwar, aber......
Sony hat einen Heidenbammel vor Weihnachten 2007 bekommen und gibt jetzt Vollgas mit bundles und Preissenkungen, neue Versionen. Hätte ich mir eine PS3 zum Launch zu meiner XBox360 dazu gekauft wär ich mittlerweile so dehnbar wie ein Schlangenmensch weil ich mir jeden Tag in den Ar*#% gebissen hätte. Wenige Monate später krieg ich alles (im Verhältnis) nachgeschmissen. Die erste Preissenkung bei der XBox360 gabs erst vor Kurzem (nach mehr als 1,5 Jahren). Sogar der WII ist immer noch beim alten Preis und kann das noch locker so halten......
Ich hab mich bei der PS2 schon geärgert. Die wurde ja (nachdem ich natürlich ein Launch-Gerät gekauft habe) auch schon bald dramatisch verbilligt (ich glaube damals noch so an die 150 DM).......

Fazit: Sony kann wirklich fast ausschliesslich mit dem Preis punkten und das Software-Lineup ist auf so einem "bereits besetzten" Markt geradezu lächerlich und kann maximal einen Sony-only Kunden locken.......meine objektive Meinung.... komischerweise haben das hier auch lange schon die meitsten vermutet, nämlich dass es spätestens zu Halloween eine Preissenkung geben könnte......wir haben noch gar nicht mal Halloween......schon gar nicht 2 Jahre nach April 2007.....
 
maximus1911 hat diesmal gar nicht mal so unrecht (obwohl es die Xbox war, die mit Abstand am frühesten eine Preissenkung durchgeführt hat :D)
Die Launchtitel der PS3 fand ich damals hervorragend, es gab glaube nie einen besseren zum Start einer Konsole. Aber seitdem ist nur noch gähnende Leere, bei der PSP sieht es dieses Jahr nicht anders aus (ende 2006 kamen noch massig Hits). Insgesamt ist das Jahr 2007 ziemlich enttäuschend von und für Sony. Bis Weihnachten kommen aber noch einige Games aus eigener Produktion, die interessant werden könnten wie etwa Ratchet and Clank und Uncharted: Drake's Fortune...
 
@maximus1911:
Zum Thema Preis und Sony gab es erst kürzlich eine gute Analyse, die besagte, dass Sony zu früh auf den Markt gekommen ist. Warum ? Die Teile die Sony verbaut fallen überdurchschnittlich schnell im Wert (z.B. hat die Blu-Ray Technologie im letzten Jahr ca. 80 % an Herstellungskosten verloren), so dass Sony nun ein Problem bekommt, den Anfangspreis zu rechtfertigen, denn damals war die Hardware noch teuer. Laut der Analyse hätte Sony noch ein halbes Jahr warten sollen und dann zu einem Preis zwischen 400 -500 USD einsteigen sollen, was der Glaubwürdigkeit des konzerns gut getan hätte.
Zum Spieleline-up kann man ja wie gesagt geteilter Meinung sein. Für mich persönlich sind Mass Effect (Xbox360), Uncharted (PS3),Folklore(PS3), HL2:Orange Box(multi), SM:Galaxy(Wii) die Must-Haves dieses Herbstes/Winter. Mir wäre jetzt die Xbox360 als einzige Konsole zu einseitig, da hier der Augenmerk auf Actionlastigen Spielen liegt, die PS3 bietet vielleciht nicht so viele angebliche AAA Titel, hat aber ein fein differenziertes Spieleangebot, dass mir besser zusagt. Die Wii ist relativ dünn ausgestattet bisher (einziger Must Have TW) aber ein alter Nintendoianer kommt eben an Titel wie Galaxy oder Brawl nicht vorbei. Das Optimum stellt vermutlich der Multikonsolero dar, der auf alle Top-Titel zugreifen kann.
 
@Nisssin/Offtopic:
Habe gerade dein Member-Bild gesehen, kann es sein das du ein kleiner Naruto-Fan bist?
 
@nissin gibt mir so gut wie uneingeschränkt Recht und ich hab an @sreveths letzem Kommentar auch eigentlich nichts auszusetzen, absolut plausibel.....was für ein denkwürdiger Tag. Na, den sollte man doch gleich so beschliessen *hehe*.....
 
sreveth hat folgendes geschrieben:
@Nisssin/Offtopic:
Habe gerade dein Member-Bild gesehen, kann es sein das du ein kleiner Naruto-Fan bist?


Naja, kann man so sagen. Aber du scheinst dich auch auszukennen, denn so leicht war es ja nicht zu idenfizieren ;)
 
"Naja, aber mal Hand aufs Herz, ich finde das Xbox360 Line-up mit Mass Effect und PGR4 als einzige interessante Exklusivtitel auch nicht gerade üppig, da kann Sony ähnlich viel auffahren, ganz zu schweigen von Nintendo."

Selten so gelacht wie bei diesem Satz... wie gut das Kumpel maximus1911 es genau so sieht wie ich und ahnunglose Leute aufklärt, die denken Sony könnte da auch nur 1% mithalten. Ganz zu schweigen von den Antihardcorezocker-Games von der Wii, die wohl nur Familien ansprechen.

Wie kann man nur noch Geld für Mario und Co. ausgeben!? Da hört man schon seit Jahren bei Nintendo immer wieder die selben Namen, blos in neuer Verpackung. Wenn es die nicht mehr gibt, war es das mit Nintendo so kommt es mir vor. Von dem Geld kaufe ich mir lieber zwei Mal Mass Effect als Ersatz!
 
Das die Wii das Beste Line-Up für Hardcorezocker bis Weihnachten und darüber hinaus hat, ist doch wohl kein Geheimnis mehr. Allein "Mass Effect" ist noch ein exklusiver Titel für die Box der ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat, ob das Spiel wirklich gut wird weiß aber noch niemand.

Das weiß auch Microsoft, sonst hätten sie nicht die Preise für die Box gesenkt, das war bitter nötig um überhaupt noch ein paar Leute zum Box-Kauf zu veranlassen.
 
@hektor:

"Das die Wii das Beste Line-Up für Hardcorezocker bis Weihnachten und darüber hinaus hat, ist doch wohl kein Geheimnis mehr."

Wie bitte? Oh mein Gott wo lebst du denn!? Die Wii hat das beste Line Up für Hardcorezocker??? Ich glaube du bringst da was durcheinander. Die Wii hat das beste LineUp für Familienunterhaltung. Die 360 hat das beste LineUp für Hardcorezocker (also für die echten Gamer!) und ich glaube nicht, das Mario oder Wii Sports Hardcorezocker unbedingt besitzen müssen. Denn dazu zählt man eher HL 2, Mass Effect, Assasins Creed oder BioShock. Ich glaube du weißt gar nicht was die Bezeichnung "Hardcorezocker" bedeudet!?

Ohje ich glaube du hast dich eben ziemlich lächerlich gemacht. Naja hauptsache du hast die Leute etwas zum lachen gebracht :-)
 
Commander Shepard hat folgendes geschrieben:
...und ich glaube nicht, das Mario oder Wii Sports Hardcorezocker unbedingt besitzen müssen. Denn dazu zählt man eher HL 2, Mass Effect, Assasins Creed oder BioShock. Ich glaube du weißt gar nicht was die Bezeichnung "Hardcorezocker" bedeudet!?

----------------------

Nur mal an Rande:
Das Wort Hardcorezocker oder Hardcoregamer ist nirgendwo fest definiert.
 
Zurück