Weihnachts Kekse Rezepte

Altair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute Ich habe diesen Thread gemacht damit ihr hier eure rezepte euerer Lieblingskekse reinstellt.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Owned :blackeye:


Soviel zum Thema Xbox wegnehmen. ;) :bigsmile:

Aber keine bange, da kommste auch noch hin... früher oder später. ;)
Später *schnief*

Aber das mit der box schaff ich und wenn es das letzte ist was ich zue :bigsmile: (hey brain was werden wir heute abend tun? genau das selbe wie jeden abend wir versuchen icestroke die xbox wegzunehmen :bigsmile: narf)
 
Schöner Thread! Sind zwar in diesem Sinne keine Kekse, aber dennoch ne leckere Weihnachtsnascherei, für alle die gerne Marzipan futtern :p:

BETHMÄNNCHEN

400g Marzipanrohmasse
50 g Puderzucker
1 Eßl. Speisestärke
1 Tüte Mandeln
1 Eigelb
1 Ei


Puderzucker und Speisestärke in ne Schüssel sieben und mit dem Ei und der Marzipanrohmasse zu einem Teig verkneten. Fertigen Teig zu einer Rolle formen und diese dann in etwa 40 gleich große Stücke schneiden. Die Stückchen dann zu Kugeln rollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.

Eigelb mit einer halben Tasse Wasser verrühren und die Marzipankugeln damit bestreichen. Dann jeweils 3 halbe Mandeln an 1 Kugel drücken. Nun muß das ganze erst mal etwa 8 Stunden lang ruhen- also ran an die Konsolen in der Zwischenzeit! :bigsmile:

Dann Backofen auf 150°C vorheizen und die Bethmännchen etwa 20 Minuten backen!

Also, liebe Herren der Schöpfung: Ran an den Teig! Oma und Muttern freuen sich bestimmt, wenn sie auch mal was leckeres bekommen:kotz: :bigsmile: !
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Später *schnief*



Aber das mit der box schaff ich und wenn es das letzte ist was ich zue :bigsmile: (hey brain was werden wir heute abend tun? genau das selbe wie jeden abend wir versuchen icestroke die xbox wegzunehmen :bigsmile: narf)


:bigsmile: :bigsmile:



Wie lange hab ich die Serie schon nicht mehr gesehen... :)
zu lange würd ich sagen ach das waren noch zeiten :mosh:
 
Ich schwör auf dieses Rezept, gerade wenn es darum geht Freunde und bekannte zu überraschen. Ich schicke auch gerne jedem Gamezone-member ein paar davon zum probieren, müsst mir nur eure Adresse als PN schicken:

"Kubricks Brown Derby Schokogeheimnis":

Zutaten:

0,5 Liter Wachholderschnaps
2 kg Zucker
1 kg Vanillin
2 stk Kacke (groß)

Alles in einem Eimer zusammenrühren und mit sternchen aus gold verzieren. Auf wunsch 10 min backen. Erfüllt das ganze haus mit lieblichem duft und erfreut Jung und alt beim verzehr.:bigsmile:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Kubrick hat folgendes geschrieben:

2 stk Kacke (groß)


mit Nüssen drin? Lecka! :bigsmile:

Das ist das schöne daran, man bringt immer eine persönliche Note mit rein. Leute die sich gerne überraschen lassen können auch den nachbarn fragen ob der mal in den Eimer machen will oder am Bahnhof die kacke von Drogensüpchtigen aufsammeln. Wer weiß, vielleicht gibts dieses Weihnachten dann mehr als man sich wünscht?

Meine mutter hat die Kekse immer mit Hundescheiße gemacht als ich noch klein war. Leider haben mich irgendwie nie freunde besucht. Schade:blackeye: Kommst du wenigstens zu meinem Weihnachtsfest, DJ?
 
Lieber Kubrick,

ich war noch nie bei Deiner Weinhachtsfeier, weil die Anstalt, in der Du untergebracht bist, in Zone 5 des Regionalverkehrs Echterdingen liegt. Leider habe ich nur eine Streifenkarte mit 4 übrigen Streifen und die gilt nur bis Zone 4.
Da ich nicht weiß, wie man den Kartenautomaten bedient (ich stecke immer meinen Pillermann in den Schlitz aber es kommt keine Streifenkarte raus), werde ich auch die nächsten Jahre leider nicht erscheinen können.
Gerne schicke ich Dir aber eine Kostprobe meiner selbstgemachten Nougatcreme - ich hoffe nur, der Postmann stempelt das Paket nicht zu fest, denn dann hat er meine Überraschung im Gesicht und Du keine Füllung für die Kekse.

Dein pressender DJ
 
Mein Rezept für:
"Wheinachts Essen"

-1 Scheibe Käse
-2 Scheiben Salamie
-2 Toastbrot scheiben
-1 Schokoladenwheinnachtsman

Das ganze in den Mixer werfen, dann auf 90°C 5 Minuten erhitzen lassen und fertig ist der Wheinachts Matsch.
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Ich schwör auf dieses Rezept, gerade wenn es darum geht Freunde und bekannte zu überraschen. Ich schicke auch gerne jedem Gamezone-member ein paar davon zum probieren, müsst mir nur eure Adresse als PN schicken:

"Kubricks Brown Derby Schokogeheimnis":

Zutaten:

0,5 Liter Wachholderschnaps
2 kg Zucker
1 kg Vanillin
2 stk Kacke (groß)

Alles in einem Eimer zusammenrühren und mit sternchen aus gold verzieren. Auf wunsch 10 min backen. Erfüllt das ganze haus mit lieblichem duft und erfreut Jung und alt beim verzehr.:bigsmile:

Danke für dein Rezept. Muss ehrlich sagen das es schmeckt. Danke nochmal:p
 
Hauptsache einige lernen endlich mal - wenigstens ein bißchen - Deutsch.

"Weihnachts Kekse Rezepte". Waldorf Schule Weichnachts Kreuzworträtsel?
 
Ich will euch mein tolles Rezept nicht vorenthalten :bigsmile:
Wie macht man Lebkuchen?
1.Man hat mindestens 0,99€ in der Hosentasche
2.Man geht in einen beliebigen Supermarkt
3.Man marschiert in die Süßwarenabteilung
4.Dort findet man eine Lebkuchenpackung ,welche man sich schnappt
5.Nun rennt man zur Kasse (man muss nicht rennen ,aber man verliert dadurch erheblich viel Zeit)
6.Man bezahlt an der Kasse seine Lebkuchenschachtel mit den 0,99€ (siehe Schritt 1)
7.Nun kann man die Lebkuchenpackung öffen und seine frischen Lebkuchen geniessen :)

Viel Spaß beim ausprobieren ;) :bigsmile:
 
Ahhh...
Ich es immer Spekulatius ausm Aldi :bigsmile:
ich dachte immer dass das SpekulatSius heißt, aber habs als Spekulatius ergooglt.
 
Ein Rezeptklassiker:

Die Eier von Satan

Eine halbe Tasse Staubzucker
Ein Viertel Teelöoffel Salz
Eine Messerspitze türkisches Haschisch
Ein halbes Pfund Butter
Ein Teelöffel Vanillenzucker
Ein halbes Pfund Mehl
Einhundertfunfzig Gramm gemahlene Nüsse
Ein wenig extra Staubzucker
... und keine Eier

In eine Schüssel geben
Butter einrühren
Gemahlene Nusse zugeben und
Den Teig verkneten

Augenballgroße Stücke vom Teig formen
Im Staubzucker wälzen und
Sagt die Zauberwörter
Simsalbimbamba Saladu Saladim

Auf ein gefettetes Backblech legen und
Bei zweihundert Grad fur fünfzehn Minuten backen und
KEINE EIER!

Bei zweihundert Grad fur fünfzehn Minuten backen und
Keine Eier...


...Mann, ich LIEBE Tool einfach :D ...
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Ich schwör auf dieses Rezept, gerade wenn es darum geht Freunde und bekannte zu überraschen. Ich schicke auch gerne jedem Gamezone-member ein paar davon zum probieren, müsst mir nur eure Adresse als PN schicken:


"Kubricks Brown Derby Schokogeheimnis":


Zutaten:


0,5 Liter Wachholderschnaps

2 kg Zucker

1 kg Vanillin

2 stk Kacke (groß)



Alles in einem Eimer zusammenrühren und mit sternchen aus gold verzieren. Auf wunsch 10 min backen. Erfüllt das ganze haus mit lieblichem duft und erfreut Jung und alt beim verzehr.:bigsmile:
Bis die bei mir ankommen sind sie schon faulig :bigsmile:
 
Zurück