Wegen Final Fantasy XIII hab ich sie verkauft....

Gastrodoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,


das soll kein Bash Thread werden also nur vernünftige antworten.

Ich wollte gerne wissen wer von euch die PS3 nach der E3 verkauft hat?

Ich hatte ja beide Konsolen aber was Sony da macht ist echt nicht zu packen.
Es kommen so gut wie fast keine Eclusiven Spiele für die PS3 rauß, und nachdem MS nun auch von Square so unterstützt wird sehe ich da extrem schwarz.

Die PS3 hab ich mir angeschafft wegen Resident Evil 5 und den Rollenspielen von Square aber da kommt jetzt auch alles für die 360 oder sogar noch Exclusiv ( star Ocean und the last Remmant) ! Ich habe der PS3 immer die Stange gehalten aber jetzt geht es einfach nicht mehr!

Schweren Herzens habe meine PS3 letzte Woche verkauft.... ich sehe einfach keine Zukunft mehr bei diesen Gerät.

Wer von euch hat das gleiche gemacht?



mfg
sigi
 
FF8 ? bissl alt oder :)

naja schon etwas überzogen - ich hab mir das gerät auch erst mit dem MGS Release gekauft - aber wird wohl vorerst weiterhin die 2geige spielen.

aber über kurz oder lang stehen bei mir sowieso immer alle konsolen. Ich will Spiele zocken die mir gefallen und da ist mir das system reichlich egal.

außerdem nutze ich die bd-qualitäten der ps3 sehr - von daher allein lohnt sich das gerät für mich :)
 
Wollte nur kurz einwerfen das the Last Remnant keinesfalls 360 exklusiv ist.

White Knight Story ist allerdings auch ein sehr hoch eingeschätzer PS3 exklusiv titel !
 
Also verkauft hätte ich sie jetzt nicht gleich aber in Zukunft vielleicht besser erst eine Konsole kaufen wenn die angekündigten Spiele (zumindest ein paar davon) schon released wurden.
Ich bin allerdings genauso "blöde" mit meiner Wii hier :bigsmile:
 
Ich finde das die richtigen Knaller für die PS3 viel zu spät kommen. GrandTurismo hat sich ins Jahr 2010 verabschiedet, von Tekken6 hab ich in letzter Zeit auch nichts gehört und wann FinalFanstasy13 kommt steht auch noch in den Sternen. Die PS3 braucht hier und jetzt ein paar Top-Titeln(nicht nur MGS4)
 
Ich weiß gar nicht, wo immer das Problem ist. FF XIII kommt doch AUCH für die PS3, nicht mehr nur, aber deswegen ist das Spiel nicht besser oder schlechter.

Es gibt doch genügend gute PS3-Spiele. Ok, aktuell nicht umwerfend viele, aber irgendwann kommen schon noch die guten.
 
Das ist doch total idiotisch eine PS3 zu verkaufen bloß weil FF nicht mehr exklusiv ist :crazy:

Also überleg mal MGS4 und GOD OF WAR Teile sind immer noch Exklusiv! Und wenn dann erstmal Tekken draußen ist können Titel wie Soul Calibur usw. einpacken^^ Außerdem lebt eine Konsole nicht nur von Exclusiv Titel:)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner PS3 und ganz ehrlich man kann eigentlich frei entscheiden ob man eine XBOX 360 oder PS3 hat, weil jede Konsole deckt eigentlich die gleichen Spiele ab. Und dann muss man nur noch entscheiden ob man ein Snake oder ein Master Chief ist^^

Ich hoffe du hast dir von dem Geld deiner PS3 ne Wii gezockt:) :praise:
 
JayDee1986 hat folgendes geschrieben:

Und wenn dann erstmal Tekken draußen ist können Titel wie Soul Calibur usw. einpacken^^


Käse... Sorry, aber Tekken ist schon lange nicht mehr die Krone der Schöpfung. Siehe Tekken 5... Seit Tekken 3 kann man mit Buttonsmashing regelmäßig geübte Spieler ausknocken, weil die Moves teilweise ZU unkompliziert ineinander übergehen. Soul Calibur ist zwar in den Moves nicht ganz so vielfältig und hat auch einen gewissen Buttonsmasher-Grad, aber die Serie hat sich im Gegensatz zu Tekken deulich gesteigert. Vor allem, was das Timing angeht (habe schon Soul Calibur 4 anzocken dürfen)

König ist sowieso nur Virtua Fighter :P
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:
König ist sowieso nur Virtua Fighter :P
Und das schon seit dem ersten Teil:mosh:

Aber Tekken ist auch ganz ok, auch wenn sich die Serie nicht so prickeld entwickelt hat. Dafür war Tekken 2 super und der dritte Teil war auch nicht schlecht. Tag Tournament war auch nicht sooo schlecht.
 
Nochmal zum Thema:

Ich hab mir die PS3 hauptsächlich als Heimkino Gerät für Blu Rays gekauft und bin immer noch zufrieden. als Spielkonsole kann die PS3 auch mich nicht überzeugen. Die Verabeitung ist edler als beid er XBOX 360, die Möglichkeiten vielfältiger wenn´s um Multimedia geht, zum Zocken würde ich die XBOX aber immer vorziehen.
Demos ohne installation spielen, jederzeit eigene Musik hören und Freundeslisten abrufen, umfangreiche Demo, Arcade und Filmdownloads plus motivierende Gamerscore. Das ist einfach nicht mehr zu toppen.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

JayDee1986 hat folgendes geschrieben:

Und wenn dann erstmal Tekken draußen ist können Titel wie Soul Calibur usw. einpacken^^


Käse... Sorry, aber Tekken ist schon lange nicht mehr die Krone der Schöpfung. Siehe Tekken 5... Seit Tekken 3 kann man mit Buttonsmashing regelmäßig geübte Spieler ausknocken, weil die Moves teilweise ZU unkompliziert ineinander übergehen. Soul Calibur ist zwar in den Moves nicht ganz so vielfältig und hat auch einen gewissen Buttonsmasher-Grad, aber die Serie hat sich im Gegensatz zu Tekken deulich gesteigert. Vor allem, was das Timing angeht (habe schon Soul Calibur 4 anzocken dürfen)

König ist sowieso nur Virtua Fighter :P

Haha richtig!
Der fünfte Teil war einfach genial und ich habs auf der PS3 zum Qualmen gezockt und die Tatsachen woran man erkennen kann, dass das Spiel eine wensentlich größere Tiefe hat ist, dass die Moveliste so gigantisch ist, dass man wohlmöglich nie mehr als 3 Charaktere perfektionieren wird, weils einfach zu gigantisch ist! :)
Ich habs gerademal mit dem Drunkenboxer geschaft das Spiel auf HARD durchzuzocken! Mit den anderen hab ich no chance!

Auf Soul sieht die Situation ganz anders aus! Da erlernt man fast alle Charaktere recht schnell!
 
hab mir die ps3 gekauft weil es dort immer noch spiele gibt welche nur auf ihr erscheinen und viele der heutigen multis dort das licht der welt erblickt haben...ausserdem spar ich mir automatisch mein geld da ich keinen gescheiten dvd/bluray player mehr brauche...was die evolution der technik so alles mit sich bringt wenn mans gescheit macht. net zu vergessen dass die ps3 noch keine 2 jahre aufm markt ist..bei der konkurrenz war bis noch kein bioshock oder mass effect da...ich kann diese hektk also net nachvollziehn.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Käse... Sorry, aber Tekken ist schon lange nicht mehr die Krone der Schöpfung. Siehe Tekken 5... Seit Tekken 3 kann man mit Buttonsmashing regelmäßig geübte Spieler ausknocken, weil die Moves teilweise ZU unkompliziert ineinander übergehen.

Argh, mein Kopf schmerzt. Too.much.bullshit! (wenn Du gegen buttonmasher verlierst kann das Spiel auch nix dafür. You just suck)
 
Muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil , finde es schwachsinnig aufgrund solcher Meldungen eine Konsole zu verkaufen.
Auch ist es Blödsinn sich eine teure Konsole zu kaufen , weil halt irgendwann mal 2-3 bestimmte Spiele für die Konsole exklusiv erscheinen sollen.
Wenn ich mir bespielweis eine PS3 kaufe , dann braucht es schon mehr Gründe als nur 1 oder 2 Spiele.
Da muß das Gesamtbild passen und ausserdem plane ich mit dem Gerät auch über mehrere Jahre.
Was Square Enix angeht , tja dumm gelaufen für PS3 Besitzer :((
Weshalb SE auf die westliche Xbox 360 setzt dürfte wohl vielen klar sein , möchte jetzt nicht wieder auf die finanziellen Möglichkeiten eines Microsofts eingehen.
Gleiches gilt übrigens auch für Capcom , die ebenfalls sich wohl zufälliger lieber mit der Xbox 360 beschäftigen.
Aber machen wir uns nichts vor Sony lebt auch nicht gerade in Armut , nur pumpt man bei Sony lieber das Geld in den eigenen Spieleentwicklungen.
Was aufgrund der unzähligen eigenen Entwicklerstudios auch verständlich ist.
Kann man aber durchaus geteilter Meinung sein.
Zurück zum Thema:
Verstehe allerdings auch jetzt nicht diese Kritik seitens der PS3 Käufer.
Klar , ist es igendwie ärgerlich das ein lang geglaubtes Exklusiv Spiele nun auch für 'Konkurrenz' erscheint , aber das Spiel kommt doch immernoch für die PS3 !
Es hat sich doch für PS3 Besitzer nichts geändert.
Nach aktuellen Stand sieht es doch so aus , das FF13 auf der PS3 auch besser und komfortabler werden könnte.
Wegen Blu-Ray und auch die Engine soll ja für die PS3 optimiert wurden sein.
Also KÖNNTE es da für einen Xbox 360 Port Schwierigkeiten geben.
Man siehts ja auch andersrum , siehe Unreal Engine die auf der PS3 Probleme macht.
Alllerings würde ich meine Hand da auch nicht ins Feuer für legen , ist nur meine persönliche Einschätzung ;)
Und sind wir mal ehrlich :
Die ersten 2 Jahre war die PS3 was Spiele angeht der Xbox 360 hoffnungslos unterlegen.
Aber heute sieht es durchaus besser aus , da kann man sagen was man will.
Man denke an die ganzen Exklusiven Spiele , die da noch kommen werden:
Little Big Planet , Resistance 2 , Motorstorm 2 , Killzone 2 , God of War 3 , inFamous und das zuletzt angekündigte MAG.
Das sind in meinen Augen alles Top Titel und mir würden aktuell bei Xbox 360 nicht soviele erstklassige exklusive Spiele einfallen.
Da gibt es monentan nur 2 Spiele , auf die neidisch bin 8)
Gears of War 2 und Fable 2 !
Wer heute immernoch behauptet es kämen zu wenig Exklusiv Titel , sollte sich nochmal genaustens informieren , bevor er das meckern anfängt.
Ich hingegen bin mit meiner PS3 immernoch hochzufrieden !
Ich hatte immer genug Games zu spielen und ich werde auch in Zukunft mit nochmehr exklusiven Games versorgt werden !
Es gab durchaus Zeiten in den es nicht so gut lief , man denke an das katastrophale erste Jahr in dem es eine menge Rückschläge gab.
Aber mittlerweile sieht es eigentlich ganz gut aus.
Und bei den Spieleaussichten brauch sich auch keiner mehr zu beschweren ;)
 
@Godfist

Wenn dir für die 360 nicht so viele exclusive Titel einfallen wie für die PS3 solltest Du vielleicht nochmal etwas länger überlegen :bigsmile:

Von der Zahl her nimmt es sich allerdings wirklich nicht sehr viel, es geht mehr darum was einem besser gefällt. GT oder Forza/PGR, GoW1/2 oder Resitance, Halo oder Killzone, Fable2 oder..., Banjo oder Ratched usw.
Ich hab mir damals die PS2 wegen RPGs geholt und da war meine Entscheidung aus heutiger sicht goldrichtig diesmal die 360 zu kaufen.
Meine lieblings Genre sind zB. Racing und RPG, da gibt es garnicht erst die Frage welche Konsole besser aufgestellt ist (Qualität und Quantität).
Beide Konsolen zusammen braucht man allerdings weniger als je zuvor, nur bei den exclusiv Spielen muss man gucken welcher Stil einem mehr zu sagt.
BR zieht bei mir als Argument nicht. Ich kaufe weiter DVDs in die ich mitlerweile über 1000,-EUs investiert habe und es nicht einsehe jetzt schon wieder alles neu zu kaufen, da bin ich bockig :bigsmile:

Zu FF13 und MS = Geld.
Square/Enix hat vor einigen Monaten schon gesagt, dass man mehr auf den Westen setzen möchte, deswegen ja auch die weltweit zeitlich nahen Releases und da ist es doch nur logisch die 360 mit einzubeziehen wenn man in die USA guckt.
Warum sollte S/E die ca 15 Millionen PS3 als bevorzugte Basis für Softwareverkäufe sehen aber die ca 20 Millionen der 360 ignorieren?! Wenn ihr was verkaufen wollt würdet ihr doch auch euer Produkt lieber in 100 als in 60 Läden stellen oder? Man muss doch nur mal objektiv nachdenken...
 
@Socke
Gut , da wären noch Forza 4 , Halo 4 , Halo Wars , RPG von SE (weiß jetzt nicht genau welches, wurden ja mehrere RPGs für beide Systeme angekündigt) und das neue Banjo-Kazooie , die würden mir jetzt noch spontan einfallen.
Mir ging es aber eher darum um welche Spiele ich die Xbox 360 beneide.
Und die Halo games und auch Forza 4 interessieren mich herzlich wenig.
Wenn es ein Spiel gibt , das ich absolut überhaupt leiden kann ist es Halo.
Banjo Kazooie , keine Ahnung nie ein teil gespielt , hatte aber ein Preview gelesen , das ein wenig skeptisch ausgefallen ist.
Lustig ist , das ich Rennspiele eigentlich auch nicht wirklich spiele.
Wäre da nicht Gran Turismo gewesen.
Seit dem ersten Teil spiele ich es und für mich gibt es mit Abstand kein besseres Rennspiel.
Und das sag ich als nicht Rennspiel Fan , von daher mag ich Forza von der Aufmachung auch nicht.
Obwohl es ähnliche Spiele sind fand ich Forza nicht so gut.
Aber das ist alles Geschmackssache.
Only 360 besitzer werden es warscheinlich andersherum sehen ;)

Ausserdem weiß ich von manchen 360 exklusiven Games überhaupt nicht wann die erscheinen sollen.
Siehe eben Halo und Forza.
Die Spiele habe ich deswegen auch absichtlich in meinen vorigen Post nicht aufgezählt.
Sonst hätte ich auf Seiten der PS3 auch noch -
Gran Turismo 5 , FF13 Versus , Uncharted 2 und Heavy Rain aufgezählt.
Da weiß man eben auch nicht genau wann die kommen sollen.

Das BR Argument kann ich nachvollziehen.
Habe ebenfalls ne ordentliche DVD Sammlung , die ich eigenlich auch nicht wirklich aufegeben wollte.
Frag mich jetzt nicht wieviel Geld da hinein fliessen lassen habe , aber ich habe jetzt so um die 100 Original DVD Filme.
Aber wenn man erstmal ein BR Player dank der PS3 besitzt dann macht man sich schon eher Gedanken die neuen Filme gleich auf BR zu kaufen.
Einzig und allein der Preis stört mich ein wenig , obwohl man bei weiten auch keine 30 € mehr bezahlem muß.
Gibt es mittlerweile auch viel günstiger.
Was auch immer vergessen wird ist die Tatsache , das nagelneue Filme im DVD Format auch ganz schön was kosten.
Nur das halt der Preis bei der DVD recht schnell sinkt.
Ich habe mir jetzt erst letztens meine erste Blu-Ray gekauft.
'Hostage' mit Bruce Willis für 19,95 €.
Gut , ist immernoch ein wenig zu teuer , aber wollte einfach wissen wie die BR in Sachen Qualität so abschneidet.
Und ich war begeistert !
Hatte schlechteres erwartet und dabei habe ich 'nur' einen 32 HD-Ready TV.
Und selbst auf den super geiles Bild und schön saftiger Sound.
Auf jeden Fall besser als DVD.
Sind aber auch keine Welten , von daher kann ich gut verstehen , das die meisten Leute eben weiterhin auf der DVD setzten.

Square Enix und Microsoft :
Natürlich ist es logisch das eine Firma wie SE auch selber mit Ihren Spielen Geld verdienen möchte.
Und deshalb FF13 neben der PS3 auch auf der Xbox 360 entwickeln möchte.
ABER es ist einfach nur sehr schwer sich wirklich vorzustellen , das solche Spiele nach einer ewig langen Zeit mal eben so nicht mehr Exklusiv sind , sondern man aufgrund der hardwarebasis auch auf einer anderen Konsole erscheint.
Speziell im Falle von Microsoft.
Microsoft hat nunmal den Ruf weg , was das angeht.
Selbst wenn es der eigenen Konsole nicht viel bringt so kann man doch ganz schön der Konkurrenz damit schaden.
Und man brüstet sich ja auch damit , die großen Aushängeschilder der einst PlayStation exklusiven games erobert zu haben.
Peter Moore sagte mal in etwa , er würde extra wegen FF13 die Reise nach Japan zu Fuß unternehmen , nur um es auch für die 360 zu sehen.
Ausserdem fliegt man ja anscheined sehr gerne nach Japan und das ja auch nur weil man mit den japanischen Firmen nur reden möchte :devil:
Ich mein wer schon eine verdammte menge Kohle für Zusatzkontent (GTA IV) bezahlt , den traue ich einfach alles zu.
Da ist es nur schwer anzunehmen , das so etwas ganz ohne finanzielle Hilfe von statten geht.
Sony macht man ja ähnliche Vorwürfe wenn es um alte Third Party Entwickler Spieleserien geht.
Warum hält man seine Hand dann ausgerechnet über Micosoft , wenn es um exklusive Spiele von Third Party Entwickler geht ?

Aber ich wiederhole mich gerne , das ich es auch nachvollziehen kann wenn eben Entwickler sagen:
'Nein , wir bringen das Spiel jetzt auch für anderen Konsolen raus.'
Einfach nur um eben mehr Profit mit Ihren Produkt zu machen.
Das ist völlig logisch und nachvollziehbar.
Es ist nur ein komischer Zufall , das eben so weltwichtige Spiele mir nicht dir nichts in Microsofts Hände fallen.
Und häufig angekündigt hatte man das aus Microsofts Seiten öfter schon.

Da hat nunmal jeder seine eigene Meinung drüber.
Und warscheinlich liegt die Warheit irgendwo in der Mitte , den keiner von uns kann wirklich wissen was hinter verschlossenen Türen so passiert.
 
@topic
man muss sich damit abfinden das die 3rd Party exklusiv games langsam aber sicher aussterben. Das liegt ganz einfach an den Vkz der Konsolen und der Geldgeilheit der Entwickler. Ich wurde mich auch nicht wundern wenn Gears of War auf der ps3 mal erscheint. Das FF XIII nicht mehr ps3 exklusiv ist, damit kann ich leben. Es ist besser für Sony auf eigene Stärken zu setzen und davon haben ja auch genug. Mit Killzone, God of War, Uncharted etc... bleiben ja noch genug Top Games ps3 exklusiv. Mir reicht das
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Nochmal zum Thema:

Ich hab mir die PS3 hauptsächlich als Heimkino Gerät für Blu Rays gekauft und bin immer noch zufrieden. als Spielkonsole kann die PS3 auch mich nicht überzeugen. Die Verabeitung ist edler als beid er XBOX 360, die Möglichkeiten vielfältiger wenn´s um Multimedia geht, zum Zocken würde ich die XBOX aber immer vorziehen.
Demos ohne installation spielen, jederzeit eigene Musik hören und Freundeslisten abrufen, umfangreiche Demo, Arcade und Filmdownloads plus motivierende Gamerscore. Das ist einfach nicht mehr zu toppen.

*unterschreib*

Wobei die Kiste mich als Spielkonsole schon überzeugen kann - nur die Spieleauswahl ist recht mager. Multititel werden dank GS viel lieber auf der 360 gezockt als auf der PS3, aber zumindest sind die wenigen exklusiven Spiele, die es für die PS3 gibt und geben wird (wie Gran Turismo, Tekken und God of War), für mich absolute Kracher, die unbedingt in meine Sammlung gehören.
 
Jep, die Bluray-Wiedergabe ist was tolles aber schade dass es als Quasi- Hauptaugenmerk gehandelt wird. Aber wie schon gesagt, die PS3 bekommt schon noch genug Hits. Wird die Zukunft zeigen wie sie sich entwickelt, bin aber zuversichtlich.
 
@Socke: Das kannst du doch keinem erzählen, das da kein Geld geflossen ist. Wieso haben sie es dann nicht schon früher angekündigt? Wieso war ein SE Mitarbeiter bei der Pressekonferenz dabei? Und dann noch die anderen SE Spiele die Teilexlusiv erscheinen. Alles ein komischer Zufall. Vor allem erscheinen in Japan viele Rpgs für die 360 exlusiv, obwohl die Verkaufszahlen erbärmlich sind.
 
Zurück