Webseitenaufbau

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Nabend Gemeinde,

ich poste mein Anliegen nun einfach mal hier ins Forum...

Wenn ich einer Seite von GZ aufrufe (es muss nicht zwangsweise die Hompage sein), dann "zieht" diese sich nach wenigen Sekunden automatisch wieder nach oben. Wenn ich also schon ein paar Zeilen nach unten gescrollt habe, springt das Bild wieder hoch und ich muss erneut scrollen.

Wenn dies ab und an mal vorkommt, habe ich damit kein Problem. - Bei GZ ist dies aber grundsätzlich so.

Liegt dies nun an der (inzwischen) total überlasteten (weil extrem viel Werbung) GZ-Website, oder hat dies u. U. mit etwas anderem zu tun? Kennen andere User dieses Problem auch?

In diesem Sinne: Ich hoffe es ist klar geworden, was ich für ein Problem habe...
 
Ich habe dasselbe letztens am iPhone und iPad bemerkt. Welches System und welchen Browser nutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts problemlos. Browser ist Chrome in der Version 19.0.1084.56 m
 
Ich hab ein ganz anderes Problem. Wenn ich mit dem iphone einen Kommentar schreibe und auf Antworten gehe, wird mein Kommentar manchmal nicht übernommen. Es ist dann so, als ob ich keinen Kommentar abgegeben habe und das Textfeld mit dem geschriebenen Text ist ebenfalls weg XD Ich muss dann immer auf rückgängig gehen und es ein 2 mal versuchen. Beim PC hab ich das problem nicht.
 
@ RIPchen
Sorry, das System mit zu posten wäre ganz geschickt. ;-) Ich nutze Windows Vista Home Edition. Mein Browser ist der IE. Beide Systeme sind auf den aktuellen Ständen.

@ Garfield
Das Iphone-Prob kenne ich wiederum nicht. Ich hab das Gefühl GZ läuft über iOS sogar sicherer. Diese Antwort habe ich übrigens auch übers Iphone gesendet. - Welches nutzt du denn?
 
Lustig, ich wiederum hab ein anderes Darstellungsproblem unter IOS (Safari)
Betrifft die mobile Forumstartseite, also die mit Spiele- bzw jetzt Genreforen, MS Konsolen, Sony usw...
Diese Seite ist bei mir grundsätzlich außerhalb bzw nach rechts verschoben. Werde bei Gelegenheit ein Bild nachreichen.

Andere Frage, wenn auch hier nich ganz optimal untergebracht:
Wie sieht es aus mit Tapatalk? Ich bekam den Hinweis dazu hier angezeigt, aber von Gamezone ist da dann doch irgendwie keine Spur? Oder stell ich mich da zu doof an?
 
@ Garfield / Tschoebster
"Lustig"... Ich surfe mobil übers 4er mit dem Safari GZ an und habe NULL Probleme...

@ Sandro
Dieses "verschieben" betrifft übrigens nur die Seiten von GZ, wenn ich mit meinem Laptop hier zu besuch bin.

@ Schmadda
Das Problem hatte ich unter Windows auch lange Zeit (und zwar überall, bei jedem Textfenster im schönen www), wurde aber mit dem letzten Update behoben, bzw. ist seitdem nicht mehr vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschoebster
Ich hab das gleiche Problem, das bei mir die Forum Startseite zu weit nach rechts verschoben ist, so das ich nicht mehr lesen kann, wann, wer und zu welchem Tread als letztes etwas geschrieben wurde.
 
Marco A
Safari fand ich furchtbar und bin deshalb nach 2 Wochen auf Opera gewechselt.
 
Opera ist doch viel langsamer.
In Safari unter iOS5 & iOS6 auf dem new iPad gibts keine Probleme bei mir.
 
Schmadda
Ich hab gerade beide Browser beim aufrufen der Gamezone Seite nochmal getestet. Bei mir braucht Safari deutlich länger als Opera, um die Seite zu laden.
 
Dann liegts wohl am 3G. Soweit ich weiß schlägt bei den neueren Geräten Safari alle anderen Browser immer vernichtend. Also nicht hier oder da etwas schneller sondern fast immer doppelt so schnell.
 
Wir schauen uns das an, warum die Seite nachträglich (wenn man schon nach unten gescrollt hat) wieder nach oben springt. Anscheinend ist nicht alles aus diesem Thread ein und dasselbe Problem...
 
Schmadda
Bei mir ist es genau umgekehrt. Safari braucht etwa doppelt so lange wie Safari.

PS: Diesen Kommentar musste ich erneut 2 mal eingeben, weil er beim ersten mal nicht übernommen wurde.
 
Wie wärs, wenn ein Admin einen Tread eröffnet, in dem die User eventuelle Probleme mit der Seite posten können, damit alles in einem Tread ist und nicht wie jetzt, über mehrere Treads verteilt bzw. Immer wieder ein neuer Tread eröffnet wird. Das wäre für beide Seiten übersichtlicher und man könnte auch schneller darauf reagieren.
 
@Marco

Dasselbe Problem habe ich auch. Egal ob ich am Laptop surfe, oder am PC. Das ist sehr ärgerlich, weshalb ich immer gleich ins Forum wechsle und die News wo anders lese.
 
Wie wärs, wenn ein Admin einen Tread eröffnet, in dem die User eventuelle Probleme mit der Seite posten können, damit alles in einem Tread ist und nicht wie jetzt, über mehrere Treads verteilt bzw. Immer wieder ein neuer Tread eröffnet wird. Das wäre für beide Seiten übersichtlicher und man könnte auch schneller darauf reagieren.

Ein Thread pro Problem ist sinnvoller. In Sammelthreads gibt es dann nur Reaktionsüberschneidungen, die machen das Ganze tatsächlich nicht übersichtlicher.
 
Zurück