Webcomics und Webserien mit Handlungen

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

Ich würd gern ein paar nette neue Webcomics oder Internetserien finden (GRATISSACHEN und NIX ILLEGALES), die auch eine durchgehende Handlung haben die gut sind. Dürfen auch gerne ernster sein.

Im Gegenzug hier ein paar Sachen aus meinem "Reportoire"

Comics:

FreakAngels
http://www.freakangels.com/

Ein gratis Webcomic von Warren Ellis, dem jede Woche ein paar Seiten zugefügt werden. Ellis ist ein recht bekannter Name im Comic Business, und hat neben Geschichten für DC und Marvel Comicfiguren auch einige exzellente, oft leicht bizaare Graphic Novels und Comics geschrieben, wie "Nextwave" und "Transmetropolitan".
FreakAngels ist eine Geschichte die im postapokalyptischen London spielt, und handelt von einer handvoll Junger Menschen mit Telepathischen/kinetischen Fähigkeiten, die vermutlich an der Katastrophe irgendwie schuld waren, und jetzt den intakt gebliebenen Stadtteil "Whitechapel" und ihre Einwohner schützen.
Zwar hat die Story wenig Action und die Charaktere sind etwas "Mary Sue-ish" (= "unbalanciert" könnte man als Gamer sagen ^^), aber ist gut geschrieben, ist recht interessant und ist qualitativ hochwertig.


Kid Radd
http://home.att.net/~miller.daniel.r/

Exzellenter Comic mit Pixel-Grafiken und animierten Gifs, der als Parodie auf 8-Bit Videospiele anfängt und ....auch so weitergeht, aber auch irgendwie eine Coming-of-Age Story von großer Tragweite ist.
Mit das Coolste was ich in den letzten Jahren gelesen habe.


Jesus Christ: In the Name of the Gun
http://www.badkarmaproductions.com/jc/

Nichts für religiöse Typen. Jesus ist ziemlich genervt vom Holocaust der Nazis und beschließt gegen den Willen seines Vaters was zu machen.
Henry Kissinger und Jesus Christus mit Waffengewalt gegen Nazis, wie cool ist das?


Concerned: The Half-Life and Death of Gordon Frohman
http://www.hlcomic.com/

Ein Comic der mit Half-Life 2 und Garrys Mod gemacht wurde. Handelt von Gordon Frohman, der kurz vor Gordon Freeman in City 17 ankommt und eigentlich ganz glücklich mit dem Leben in Unterdrückung ist und sich eigentlich nur das Leben schön machen will, aber konstant in Probleme gerät, die ihn überall hinführen, wo Freeman auch später hinkommt.
Verdammt Lustig für HL2 Fans

---

Serien

Broken Saints
http://www.newgrounds.com/collection/brokensaints.html
(Leider nur die Serie auf Newgrounds, original Webseite scheint down zu sein)

Eine Flash-Serie, die gut genug war, als das man sie sogar in einer Überarbeiteten Fassung auf DVD kaufen kann.
In der 12-stündigen Serie dreht es sich um 4 Personen, die eine gemeinsame Vision eines kommenden Bösen haben. Klingt etwas abgedroschen, ist aber eine höchst anspruchsvolle Story die auf spirituelle, politische und religiöse Themen anspielt.
Nachteil ist, das man die Serie kaum als "Animiert" bezeichnen kann da es sich hierbei um eine Art "Digitales Comicbuch" mit vielen Standbildern und wenig Bewegung handelt. Trotzdem sehr zu empfehlen.
Wo wir dabei sind:


Dead Space Animated Comic
http://www.joystiq.com/2008/10/09/dead-space-animated-comic-issue-6/ (hat Links zu allen Episoden)
oder in besserer Qualität auf dem Xbox Live Marketplace

Von Ben Templesmith, Zeichner und Autor von 30 Days of Night.
Erzählt die Vor-Geschichte von dem Spiel Dead Space und dem Prequel-Film "Dead Space: Downfall" (also isses quasi die Vor-Vorgeschichte) und handelt ohne zuviel zu Spoilern darum, wie eine kleine Mienenarbeiterkolonie den Bach runtergeht.
Wieder nur ein "Digitales Comicbuch" mit wenigen Animationen, aber angesichts dessen das es Gratis ist unverzichtbar für alle die Dead Space haben wollen.


Xombie: Dead on Arrival
http://www.xombified.com/flashtoons.html

In einer seltsamen Welt kämpft Dirge, ein Zombie dem seine Persönlichkeit erhalten blieb, um das überleben des kleinen Mädchens Zoe. Ein bisschen wie Tim Burton auf Testosteron. Wurde in einem Buch und einem Comic fortgesetzt.
(Ja, hier gibts Animation...und coole Action)



So, ihr seid dran
 
Zurück