Watch Dogs vs. GTA 5: Welches Spiel macht Open-World-Fans glücklicher?

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs vs. GTA 5: Welches Spiel macht Open-World-Fans glücklicher? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs vs. GTA 5: Welches Spiel macht Open-World-Fans glücklicher?
 
Beide gespielt und ich mag beide Spiele; jedes auf seine Art, ebenso wie die Saints Row - Serie, Sleeping Dogs, Infamous/Prototype/Crackdown - Reihe. Solche Spiele sind genau mein Ding, ich liebe sie alle :)

GTA wurde nach Vice City aber erst wieder mit GTA 5 gut, der Rest der GTA-Serie (ausser Teil 1&2) gefiel mir überhaupt nicht
 
Jupp Sleeping Dogs sehe ich auch als einzigen Konkurrenten zu GTA. Mit SD und GTA hat man auch noch nach Wochen Spass, bei WD habe ich da meine Zweifel.
 
Ich nicht. Bei der Menge an Minigames und Kram hat man da auch noch lange was zu tun.
 
Sleeping Dogs war der Burner! Da können nur GTA IV: The Lost & Damned und Red Dead Redemption mithalten. Die drei sind meine Open World Alltime-Faves. Watch Dogs kommt da leider nicht ansatzweise ran.
 
Hier kommt noch ein Sleeping Dogs Fan. Das Spiel war wirklich richtig gut. Hoffentlich wird das fortgesetzt.
 
Ich finde auch watch dogs richtig klasse..Finde das ist hier mal wieder meckern auf hohem Niveau ;)
 
Watch Dogs ist ein gutes Spiel.

Aber sobald man es mit GTAV oder RDR vergleicht zieht es halt den kürzeren.

Ist aber auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt wieviel Zeit sich Rockstar für jeden Nachfolger nimmt.


Also Ubisoft, höchsten drei Teile pro Generation.
Und keine sechs AC's :(
 
Für mich persönlich waren und sind immer noch GTA SA und Saints Row 2 die besten Open World Games^^
SD muss ich zugegebener Weise noch Nachholen^^und GTA 5,na ja ^^
 
Ich finde es immer wieder faszinierend wie manche aus bloßer Ablehnung oder Enttäuschung gegenüber GTA IV ein andere weg gegangen sind um sleeping dogs ein durch und durch durchschnittlichen Titel in allen Bereichen so hoch wertzuschätzen oder gar die Krone aufsetzen.

Da muss ich schon hinterfragen ob diese Entscheidung wirklich eine reine Geschmackssache war.
 
Sleeping Dogs ist alles andere als durchschnittlich, da stimmt fast alles,
rein von der Atmosphäre schlägt es für mich sogar GTA V
 
Geschmäcker eben. Ich fand Sleeping Dogs auch interessanter und hatte mehr Spass damit als mit GTA IV/V Saints Row und Co.
 
Sleeping Dogs ist alles andere als durchschnittlich, da stimmt fast alles,
rein von der Atmosphäre schlägt es für mich sogar GTA V

Garfik war nicht überragend, Undercover Cop Story war n Witz, Fahrzeug Steuerung war n graus, Baller Sequenzen waren angstauslösend schlecht, spaßige Abwechslung faktisch nicht vorhanden, Missionsdesign aus dem letzten Jahrhundert usw. usw

Das einzige wo man SD Kudos anrechnen kann ist das Kampfsystem und die unverbrauchte Asia Atmosphäre, fraglich ist nun eben ob dies einem wirklich ausreicht um alle anderen Kriterien auszublenden.
Die 81 und somit das *Ganz OK Siegel* auf Metacritics hält das Spiel meiner Meinung zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
81 ist doch ne gute Wertung. Oder kommt jetzt wieder dass ein Spiel unter 90 nicht gut sein kann? ;) Ich fand die Story interessanter als dieses Gangsta-Gedöns bei GTA die Charaktere dort hatten für mich persönlich 0 Identifikationspotential...egal ob 4 oder 5. Das Hong Kong Setting war der grössze Pluspunkt für mich da es recht unverbraucht ist. Klar sieht GTAV besser aus und bietet die grössere Map usw das bestreite auch nicht, ebenso wenig dass es im Wertungsspiegel besser abschneidet und vielleicht sogar zu Recht aber muss ich dem folgen? Nein, Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)
 
Zurück