Watch Dogs: Ubisoft will im Nachfolger die Mängel beheben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Ubisoft will im Nachfolger die Mängel beheben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft will im Nachfolger die Mängel beheben
 
die mengel beheben? den müssen sie WD2 weg lassen den beheben die alles das spiel war totaler mist und nix wert
 
Ubisoft können keine Geschichten erzählen. Ich kann mich an keinen Titel erinnern, der das glaubwürdig getan hätte. Man merkt den Titeln immer ihren modularen Aufbau an, was in einem "abarbeiten von Tasks" resultiert.

Allerdings war Watch Dogs dennoch das einzige Spiel, das ich in einer Top-Liste am Ende des Jahres platzieren würde. In einem guten Jahrgang wäre es nicht mal ein Top-5 Kandidat geworden, aber im Jahr der Remakes, Verschiebungen und Enttäuschungen gab es bislang null Konkurrenz. Es hat mich solide unterhalten und einen Nachfolger würde ich wahrscheinlich kaufen.
 
Also ich fand Watch Dogs zwar nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. Ich hatte nirgendwo in meiner gesamten Spielzeit ein "Boah, war das jetzt mal geil"-Gefühl. Nach dem durchspielen kann ich für mich nur sagen das WD für mich weder von der Story, dem Gameplay oder der Grafik meine Erwartungen erfüllt hat. Wenn es von Teil 1 auf Teil 2 die gleiche Steigerung wie von Assassin's Creed 1 zu AC2 geben sollte, dann steht uns mit Watch Dogs 2 aber ein absoluter Superknüller bevor.
 
Kompletter Mist war es definitiv nicht. Es war ein solides Spiel, mehr aber auch nicht. Bei einer Fortsetzng wünsche ich mir bei der Story, weniger Familiendrame und dafür einen größeren Fokus auf das Thema Überwachungsstaat. Das Hacking war mir zudem zu simpel aufgebaut. Die Möglichkeiten waren zu eingeschränkt. Das müsste man deutlich ausbauen und anspruchsvoller gestalten. Die Autosteuerung gehört zudem dringend überarbeitet.
 
Nach der ganzen Kritik im Vorfeld und aufs Schlimmste vorbereritet - war ich von der Autosteuerung jetzt fast schon positiv überrascht.....weil so mies war die auch wieder nicht. Da gabs schon GTA's mit mieserer KFZ Steuerung. ;) Aber klar - man kann sich noch steigern. Aber für den ersten Teil einer geplanten Serie - absolut in Ordnung ! Freu mich schon auf einen Nachfolger - vielleicht mit einem "bunteren" Protagonisten / Story, wobei Hacker jetzt ja nicht grad als "ausgeprägte Charaktermenschen" im Klischee sind, oder ? Man könnte ja eine "Verschwörung der Illuminaten" als Lenker im Hintergrund usw......na, so halt irgendwie :D
 
Als würde Ubisoft sagen "wir werden den gleichen scheiß nochmal verkaufen"
Ist ja kein Assassins Creed ;)
 
AC1 war auch nach 2 Stunden nicht mehr ganz so cool, AC2 hat man stark verbessert. Die danach habe ich kaum noch gezockt. Vielleicht gibt es bei WD2 auch einen ähnlichen Sprung. Die Basis des Spiels find ich super, Setting, Nebenmissionen etc. Wenn man das und weiteres noch ausbaut / verbessert, hab ich mit Teil 2 noch mehr Spaß :D Die Fahrzeugsteuerung fand ich nach ein bisschen Eingewöhnung okay.
 
Die sollen im aktuellen Spiel die Speicherbugs beheben.....

Und die Fahrzeugsteuerung ist genauso gut/schlecht wie in allen anderen Open-World Spielen....gewohnt man sich drsan,will man IMHO nix anderes mehr.Hatte damit absolut keine Probleme.
Das gesamte Spiel hat,wie schon mehrfach erwähnt,Spaß gemacht.Lediglich ein paar Kleinigkeiten habens mir so im nachhinein ein bissel versaut....

Wenn man ned mit aufn Hypetrain aufgesprungen is,hat man sich gut unterhalten lassen können....


Greetz

Cap
 
Ich mochte Watch Dogs, war jetzt nicht super genial, aber es hat mir schon Spaß gemacht.

Das Ubisoft zu gravierenden Änderungen fähig ist, das bewiesen sie schon bei Assassins Creed oder Far Cry.
 
Zurück