Watch Dogs: Auf PS4 in 900p und auf Xbox One in 792p

Ich hab nen ordentlichen midrange PC ...
Zocken tue ich allerdings lieber auf Konsole.
Aber darum gehts nichtmal unbedingt.

Bin hauptsächlich genervt davon , dass wir Gamer uns immer mit weniger zufrieden geben.
Und immer haben wir Ausreden und Entschuldigen für Publisher/Developer.
Ich will das maximum für mein Geld , auch auf Konsole.
Ausserdem laufen 99% der Games auf der PS4 in 1080p.

Von daher schwache Leistung seitdens Ubisoft.
Scheinbar hamse bei Watch Dogs ohnehin zu hoch gepokert.
 
Ich hab nen ordentlichen midrange PC ...
Zocken tue ich allerdings lieber auf Konsole.
Aber darum gehts nichtmal unbedingt.

Bin hauptsächlich genervt davon , dass wir Gamer uns immer mit weniger zufrieden geben.
Und immer haben wir Ausreden und Entschuldigen für Publisher/Developer
Ich will das maximum für mein Geld , auch auf Konsole.
Ausserdem laufen 99% der Games auf der PS4 in 1080p.

Von daher schwache Leistung seitdens Ubisoft.
Scheinbar hamse bei Watch Dogs ohnehin zu hoch gepokert.
Das maximum für dein Geld,gibt es immer nur für den PC.Und das maximum auf deiner PS4 gibts nur bei Exclusivgames.
 
Übrigens habe ich gerade gelesen das Watch Dogs Gold ist :)
Mal sehen wieviel GB DayOne Patch dazukommen ;)
 
Skarpin das maximum für dein Geld gibt es bei dem PC, solange du nicht eine der unglücklichen Seelen bist, deren sehr spezielle Rechnerkonfiguration dazu führt, dass gewisse Spiele überhaupt nicht laufen. Ich persönlich hole mir eine Konsole, weil ich nur knapp jede Dekade die Hardware komplett austauschen muss, und weil mir persönlich die Wartezeiten bis zum spielen kürzer erscheinen (trotz Fastboot, ssd drives etc). Mein PC muss dennoch demnächst aufgerüstet werden, da offensichtlich heutzutage 1.5GB RAM und n 32-Bit OS eher ein Auslaufmodell zu sein scheint... Scheint so als wäre der Großteil der Nutzer langsam auf 64 Bit migriert.
 
Star Citizen könnte die Konsolen ziemlich alt aussehen lassen.
Star Citizen ist auch mit der Titel auf den ich neidisch auf die Highend PC Fraktion schiele. Hier habe ich aber ein wenig die Befürchtung, dass das Spiel durch die ganzen Stretchgoals und das Riesenbudget entweder nie fertig wird oder in einem Zustand in der die Summe der Teile kein vernünftiges Ganzes ergeben. Ich hoffe natürlich für die Gamer insgesamt, dass Star Citizen dem Hype gerecht wird.

Zur Grafik: Raumschiffe sind doch wesentlich einfacher darzustellen als sich bewegende Personen ;-) Ok, die Nummer das man aus dem Cockpit in das innere großer Schiffe sehen kann und alle darin rumlaufenden Personen in Echtzeit berechnet werden ist schon noch beeindruckend.
 
Skarpin das maximum für dein Geld gibt es bei dem PC, solange du nicht eine der unglücklichen Seelen bist, deren sehr spezielle Rechnerkonfiguration dazu führt, dass gewisse Spiele überhaupt nicht laufen. Ich persönlich hole mir eine Konsole, weil ich nur knapp jede Dekade die Hardware komplett austauschen muss, und weil mir persönlich die Wartezeiten bis zum spielen kürzer erscheinen (trotz Fastboot, ssd drives etc). Mein PC muss dennoch demnächst aufgerüstet werden, da offensichtlich heutzutage 1.5GB RAM und n 32-Bit OS eher ein Auslaufmodell zu sein scheint... Scheint so als wäre der Großteil der Nutzer langsam auf 64 Bit migriert.
Gerade das macht ja eine Konsole aus.Spiel reinlegen und los gehts.Beim Maximum für dein Geld beim PC meinte ich nur, dass einzelne Spiel selbst.Als PC Spieler zahlst du immer weniger für ein Spiel, als ein Konsolen Spieler.Ich selber hab keinen PC.Zu umständlich für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Konsole sind die Zeiten mit Spiel einlegen und loszocken aber auch lange vorbei.
 
Star Citizen ist auch mit der Titel auf den ich neidisch auf die Highend PC Fraktion schiele. Hier habe ich aber ein wenig die Befürchtung, dass das Spiel durch die ganzen Stretchgoals und das Riesenbudget entweder nie fertig wird oder in einem Zustand in der die Summe der Teile kein vernünftiges Ganzes ergeben. Ich hoffe natürlich für die Gamer insgesamt, dass Star Citizen dem Hype gerecht wird.

Zur Grafik: Raumschiffe sind doch wesentlich einfacher darzustellen als sich bewegende Personen ;-) Ok, die Nummer das man aus dem Cockpit in das innere großer Schiffe sehen kann und alle darin rumlaufenden Personen in Echtzeit berechnet werden ist schon noch beeindruckend.

Es wird in Star Citizen auch Ego-Shooter Abschnitte geben. Zum Beispiel beim Schiffe kapern oder Kämpfe auf Planetenoberflächen. Es wird zudem auch Städte geben.
 
Auf Konsole sind die Zeiten mit Spiel einlegen und loszocken aber auch lange vorbei.
Stimmt teilweise.Leider ist seit dieser Generation, dass vorinstallieren zum Standard geworden.Und wenn du es einmal Installiert hast, brauchst du doch nur das Spiel einlegen und kannst sofort spielen.
 
Stimmt teilweise.Leider ist seit dieser Generation, dass vorinstallieren zum Standard geworden.Und wenn du es einmal Installiert hast, brauchst du doch nur das Spiel einlegen und kannst sofort spielen.

Sofern kein neues Update für das Spiel erschienen ist :knockout: Da scheint es mittlerweile ebenfalls Standard zu sein, gleich mehrere Updates pro Spiel rauszuhauen.
 
Also ich empfinde diese Generation ist wieder mehr an "reinlegen loszocken" dran.
Die schnellinstallation begeistert mich schon seit 7 Monaten :)
Einzig das patchen muss man in Griff bekommen.
Positives Beispiel ist da Infamous.
 
Positives Beispiel ist da Infamous.

Die Stadt von inFamous ist aber auch kleiner als bei anderen Openworld-Games und das Spiel selbst ist auch extrem kurz gewesen. Wenn alles mehr Umfang gehabt hätte, wären auch die Patches entsprechend größer.
 
Die Stadt von inFamous ist aber auch kleiner als bei anderen Openworld-Games und das Spiel selbst ist auch extrem kurz gewesen. Wenn alles mehr Umfang gehabt hätte, wären auch die Patches entsprechend größer.

Mag ja stimmen aber dann kommen halt auch Games von ähnlichem Umfang und sprengen den Rahmen um das 10 Fache
 
Die Stadt von inFamous ist aber auch kleiner als bei anderen Openworld-Games und das Spiel selbst ist auch extrem kurz gewesen. Wenn alles mehr Umfang gehabt hätte, wären auch die Patches entsprechend größer.

Forza5 hatte auch weniger umfang und hatte nen 6 GB Day One Patch. Falls die Quelle von mir stimmt.
 
Aber dort wurde gesagt das das Spiel unvollständig ausgeliefert wird und fertig gepatched werden muss. Das musste halt zum Release in den Geschäften stehen. Bei einer Online-only-Konsole sollte das kein Problem sein. Und nichts anderes sind die aktuellen Systeme, ohne Netz kann man sie nicht oder nicht vernünftig nutzen. Wolfenstein und andere Spiele könnte man allerdings alle etwas verschieben und vollständig ausliefern.
 
Zurück