Watch Dogs: Auf PS4 in 900p und auf Xbox One in 792p

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Auf PS4 in 900p und auf Xbox One in 792p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Auf PS4 in 900p und auf Xbox One in 792p
 
Gute Entscheidung. Lieber etwas niedrige Auflösung, und dafür bessere Effekte inclusive stabiler Framerate.Aber das die PS4 "nur" 900p schaft, überrascht mich doch ein wenig.Zumal da ja Sony gesagt hätte, dass es auf 1080p 60Fps laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten was am Ende rauskommt :)
Vielleicht bekommen wir ja noch 32fps und 902/794p ;)


Schade das man so viel mit der Auflösung spielen muss aber so lange Nintendo keinen WiiU Nachfolger mit 69TFlops vorstellt werden wir keine unglaublichen Überraschungen mehr erleben :)
 
"...ein echtes Next-Gen-Erlebnis zu liefern..."

Watch Dogs ist kein NextGen-Spiel, es kommt auch technisch fast unverändert auf den alten Systemen. NextGen-Spiele sind Games die auf den alten Systemen gar nicht möglich wären.
 
Die scheinen die Zeit nach der Verschiebung ja richtig intensiv genutzt zu haben,zumindest was das Feintuning der Grafik betrifft...

Mir ohnehin egal,der Käse kommt mir nicht ins Haus
 
Ich will gar nicht wie peinlich es geworden wäre, wenn es vor einem halben Jahr schon in den Geschäften gestanden hätte. Vor allem für die 1080p-Herrenrasse-Konsole PS4 ist das schon äußerst schwach.
 
Passt aber zu Ubisoft...
In Sachen geschönte Vorab-Videos macht denen keiner so schnell was vor...
Auch einer der Gründe,warum die bis auf ganz wenige Ausnahmen von mir keine Kohle mehr sehen
 
@Schmadda: Woher nimmst du denn deine Informationen, dass Watch_Dogs fast unverändert auch auf den alten Konsolen läuft? Gab es eine News oder ein Video, das ich verpasst habe?

@Topic: Den Downgrade der Auflösung und FPS macht Ubisoft nur, damit die Wii U mit 1080p und 60 FPS glänzt ;D

Na ja, 60 FPS wären mir bei dem Spiel auch nicht sonderlich wichtig gewesen.
 
Gute Entscheidung. Lieber etwas niedrige Auflösung, und dafür bessere Effekte inclusive stabiler Framerate.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass sich Entwickler künftig auch ein stimmigeres Gesamtbild über die aktuell werbewirksamen 1080p setzen. So lange das Spiel gut aussieht sehe ich da auch keinen Riesen Nachteil und man sollte auch nicht vergessen - die Konsolen skalieren das Spiel auf 1080p hoch und das machen die gar nicht so schlecht.
 
Sony nutzt das momentan gerne als Marketing-Werkzeug. Finde das auch etwas nervig muss ich sagen. Wenn ein Spiel mehr Details bieten kann wenn die Auflösung "nur" 720p hat, dann soll mir das recht sein.
 
Es geht das Gerücht rum das Sony unbedingt darauf besteht, dass jedes Spiel unbedingt 1080p haben muss ,weil das wohl für viele" das" Argument sein soll.Die voreilige Werbung bei Watch-Dogs von Sony (1080p 60Fps) sprechen dafür. Nur leider ist diesmal der Schuss, nach hinten losgegangen.Aber wie gesagt es handelt sich nur um ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skarpin: Diese Maßgabe gab es anfangs seitens MS mit 720p und irgendwann hat MS dann doch gemerkt, dass man den Entwicklern die Entscheidung überlassen sollte wie sie das bestmögliche Ergebnis auf den Screen zaubern. Zu der Zeit konnte man mit den nackten Zahlen natürlich noch nicht so werben wie aktuell mit 1080p.

Gut, früher hatten die Menschen auch schlechtere Augen und erst seit 2013 erkennt jeder Depp sofort den Unterschied zwischen 1080p und von 900p hochskalierten 1080p.

Speziell der PC Fraktion scheint auch heute die Upscalethematik komplett fremd zu sein - ja, es ist nicht nativ, füllt aber den Bildschirm komplett aus und sieht immer noch ordentlich aus. Das ist nicht wie früher am PC Monitor wo man die Auflösung runtergeschraubt und anschließend das Bild auf volle Screengröße gezoomt hat.
 
Wie du schon,Schön betont hast, scheint die Gehirnwäsche ab 2013 gut zu funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
900p auf der PlayStation 4 , schlechte Leistung seitdens Ubisoft.
Sorry aber im Jahre 2013/2014 sollte 1080p auf Konsolen Standard sein.
Warum ?
Weil ich das nunmal von NexGen Konsolen erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir alle gedacht das Next Gen 1080 und 60fps werden. Aber die werden noch kommen wenn etwas zeit verkehrt. Sich über die Ps4 lustig zu machen finde ich auch verkehrt nur weil sie 900p schafft. Muss muss es immer in Relation zu dem Konkurrenten sehen ;)
 
900p auf der PlayStation 4 , schlechte Leistung seitdens Ubisoft.
Sorry aber im Jahre 2013/2014 sollte 1080p auf Konsolen Standart sein.
Warum ?
Weil ich das nunmal von NexGen Konsolen erwarte.
Dann solltest du dir die WiiU kaufen. Dort ist 1080p Standard.
 
Ja weil die WiiU Games auch so technisch anspruchsvoll sind LOL
 
Sieht da ein in der schnelllebigen Branche schon alte GTA V nicht sogar besser aus? Also zumindest lässt das Videomaterial, was ich bisher so gesehen habe, selbiges vermuten - und das wäre ja wohl ein Armutszeugnis, zumindest technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt noch genauer warum ich meine Vorbestellung von dem Spiel wieder storniert habe..... Für mich ein verpfuschter Spargat zwischen last und current Gen
 
Zurück