• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wat issene Blue-Copy??

piko

Bekanntes Gesicht
Hi!

Hab heute DVDs bekommen, Playstation2 Spiele die wie Demos verpackt sind. Nachdem ich die vermeintliche Without Warning "Demo" eingelegt hab stellte ich erstaunt fest dass es sich um eine Vollversion handelt. Gleiches bei der Resi 4 und Outbreak "Demo". Auf den Hüllen steht "Muster-Nicht für den Verkauf bestimmt".
Ein Kumpel meinte es handelt sich hier um sogenannte Blue-Copies, was genau ist damit gemeint? Und warum verschenken die Hersteller ihre Spiele?
:crazy:

Oder sind diese "Muster" eigentlich für Spielemags gedacht, und ich hatte mordsglück?

Vielen Dank!

-piko-

Ja, solche Teile sind Test-Exemplare. Inhaltlich identisch mit den Kauf-Versionen. Was jetzt aber Blue-Copies sind weiß ich nicht;)

Dann hab ich wohl richtig Glück gehabt, 3 Spiele zum Nulltarif zu bekommen :))

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

-piko-

Nix zu danken;)

Soweit ich weiß darf man solche Test-Exemplare eigentlich auch gar nicht verkaufen. Eben wie Demos. Manchmal verkaufen Leute die Spiele auf dem Flohmarkt:bigsmile:

Steht zumindest drauf dass sie unverkäuflich sind, hab sie eh geschenkt bekommen.
Ansonsten kriegt man sowas wohl nur mit Presseausweis oder Gewerbeschein, oder?

-piko-

ist zwar OT, aber ich seh grad dass Du heute auf den Tag genau 2 Jahre hier im Forum bist. Auf die nächsten 2 Jahre!
:bigsmile:

-piko-

Danke, Danke. Heute fällt das wohl extrem vielen auf, dass ich zwei Jahre auf GZ bin:bigsmile:

Doch back to topic:
Soweit ich weiß gibt es diese Testexemplare neben Magazinen und Onlinemagazinen auch für Hobbygamer. Ich weiß aber nicht wie man dazu kommt. Jedenfalls gibt es Hobbyzocker, die von Sony diese Testversionen bekommen und anschließend eine Fragebogen ausfüllen müssen und so eine Art Wertung abgeben.

stimmt genau diese Discs bekommt man als Tester zB ca. 1 Woche vor dem offiz. Verkaufsstart des Games. Wir müssen dann immer bis spätestens zum Release ein Review schreiben und dieses dann online stellen, und somit sind alle glücklich. Wiederverkauf ist untersagt, ist aber auch logisch irgendwie

Zurück