Wasteland 2: Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August 2014

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
August finde ich total scheisse. Juli wäre mir lieber. Für August hatte ich bereits The Evil Within und Diablo 3: Ultimate Evil Edition eingeplant.

G

gyroscope

Guest
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie-Rollenspiel

Wasteland 2 hat halt rundenbasierende Kämpfe, ist aber MMN kein Taktikrollenspiel.

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
-> Strategie-Rollenspiel – Wikipedia

Wasteland 2 hat halt rundenbasierende Kämpfe, ist aber MMN kein Taktikrollenspiel.

Hmm, hab mir schon gedacht, dass dein Argument in diese Richtung gehen wird.;)
Ist alles ne Ansichtssache. Für mich sind Strategie-RPGs (Titel wie Disgea, Vandal Hearts, Fallout 1+2 etc.) und Taktik-RPGs wieder zwei verschiedene paar Schuhe.
Zu letzteren zähle ich z. B. Spiele wie Arc: Twilight of the Spirits oder BoF: Dragon Quarter natürlich auch Sachen wie Baldur's Gate (PC), Drakensang etc. Letztere Spiele sind sehr taktisch aber eben nicht in quadratische Raster gepresst wie Disgea und Co.

Diese Raster Strategie-RPGs haben mir auch nie richtig gefallen (wirken auf mich zu zäh, es gibt aber auch Ausnahmen wie Fallout 1+2), die oben erwähnten Taktik-RPGs dafür umso mehr! Aber ich denke da legt sich ohnehin jeder seine eigenen Genre-Klassifizierungen fest. Ist ja bei Zelda genauso. Einige meinen Zelda-Games wären RPGs, ich bin aber felsenfest der Meinung das sind Action-Adventures (wenn auch weitaus anspruchsvoller als so manch anders Game welches sich Action-Adventure schimpft).
Aber wichtig ist letztendlich nur, dass Wasteland 2 ein geiles Game wird und da bin ich guter Dinge!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten