Wasteland 2 - Konsolenfassung

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus,
ich hab letztens fürn Appel unn Ei die Ranger-Edition für den PC gekauft, der Directors Cut wurde umsonst nachgeliefert. Das Spiel ist ja auch für Konsolen erschienen, ich möchte es gerne nem Freund zum Geburtstag schenken, deshalb meine Frage: Hat hier irgendjemand die Konsolenfassung und wenn ja, taugt es was, also was Handling bzw Steuerung angeht?
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich hab sie. Das Handling ist ok da es turnbased ist hat man ja kein “Gefummel unter Zeitdruck“. Wenn du magst kann ich dir bis zum WE ein kleines Lets Play Video basteln 5-10min lang von der PS4 Version
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Sehr gerne :)

Wie steht es mit der Lesbarkeit?
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Könnte besser sein von der Größe. Ok ich bastel dir was, sollte bis zum WE fertig sein
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Sofern man einen brauchbaren großen Flachbildschirm besitzt ist es gut lesbar, hatte wegen der Schriftgrößte anfangs auch die Befürchtung das es nichts werden könnte, weil es sehr viel zu lesen gibt.
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Noch ein paar Worte von mir zum Spiel, vielleicht hat ja jemand Interesse daran.

Zum einen: Wenn ich mich zwischen zwei postnuklearen RPGs entscheiden müsste und die Wahl zwischen Fallout 4 oder Wasteland 2 hätte, ich würde mich für letzteres entscheiden. Ein waschechtes, schön gemachtes, vielleicht etwas altbackenes RPG. Will da jetzt auch garnicht groß ins Detail gehen, es wird genug Lets Play-Videos geben und es wurde wohl auch genug darüber geschrieben.

Aber:
Nachdem ich mich gestern zum ersten mal richtig warmgelaufen habe und mich nur schwer vom PC trennen konnte ist etwas passiert was mir schon in dutzenden JRPGs auf den Sack geht. Die Rede ist von Zufallskämpfen. Es nervt mich einfach ungemein alle zwei Minuten von irgendwelchen Raidern angegriffen zu werden, zumal es letztendlich außer ein bisschen XP nicht viel bringt, wertvolle Beute hab ich von den Plünderern bisher nicht bekommen, also ist da für mich erstmal absolut kein Anreiz da diese Kämpfe auch auszufechten. Am Anfang ging es ja noch irgendwie, da konnte ich mich mit dem Kampfsystem vertraut machen, aber wie schon erwähnt, es wurde dann einfach nur noch nervig. Ganz ehrlich, ich hätte große Lust gehabt noch ein paar Quests zu machen, das Spiel hat sich sozusagen gerade erst halbwegs geöffnet, aber das hat mich dann so genervt dass ich ausgemacht hab.

Trotzdem:
Abgesehen von diesem subjektivem Mangel ist es ein großartiges RPG mit viel Witz und auch etwas Drama.
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Ich hab ja oben schon geschrieben dass ich mir erst vor ein paar Tagen das Spiel für den PC gekauft habe ;) Und ich ging davon aus, dass es optisch, bzw was das Interface und die Steuerung angeht schon einen Unterschied zwischen PC und Konsole gibt. Deshalb ja auch meine blöden Fragen :D
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
ist mir noch nie passiert, dass ich nen Podcast schaue und nicht checke dass es nicht mein Handy ist, das da klingelt und danach "Exterminate" brüllt :D

Allons-y!
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Der beste aller Doktoren :) zeigt aber dass wir uncut und “echt“ sind, sowas wird nicht glattgebügelt und geschnitten sondern bleibt drin. :)
 
TE
TE
piko

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Ich bin mir nicht sicher welcher Doktor mir am besten gefällt. Schwanke zwischen Tennant und Capaldi. Letzterer ist so erfrischend kaltschäuzig, hat ein bisschen was von Sheldon aus Big Bang Theory.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Mit dem werd ich bislang am wenigsten warm....Tenannt hatte für mich die perfekte Mischung aus Kindskopf und Soziopath :)
 
Oben Unten