Wasteland 2: Brian Fargo bezeichnet Valve mit Steam als die Retter des PC

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wasteland 2: Brian Fargo bezeichnet Valve mit Steam als die Retter des PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wasteland 2: Brian Fargo bezeichnet Valve mit Steam als die Retter des PC
 
Hmm, also eigentlich finde ich Brian Fangos Statements recht cool. Seine Darstellung der Publisher in den Wasteland 2 und Torment Tiedes of Numenera Promotion Videos sind genial, der Kleine ist echt ein gar kein so schlechter Schauspieler. Aber hiermit geht mir etwas zu weit. Zumal höre ich hier überwiegend Kritik gegen X-Live, dass deren Politik alles andere als Third-Party/Indie-freundlich ist weiß man z.B. seit dem anstehenden Oddworld New & Tasty Release. Irgendwie scheint MS hier nicht wirklich gut zu schalten. Sony hingegen soll ja eigentlich mit der PS4 eine wesentlich angenehmere Politik in dieser Hinsicht betreiben.

Ich glaube der Punkt ist, dass Fargo den PC als Plattform zumindest bei den momentanen Titeln einfach mehr bevorzugt. Kein Wunder, Wasteland und Torment passen zum PC steuerungstechnisch mehr und haben auch dort ihren Ursprung (Fallout, Planescape Torment). Zudem sind die Spiele auch extrem textlastig, das will man idR nicht aufm Sofa vorm HD-TV. Eine Portierung ist natürlich trotzdem gut umsetzbar, vielleicht ist das im Rahmen der Kickstarterprojekte einfach nicht möglich, wer weiß. Aber beim PSN z.B. sehe sehr große Möglichkeiten für inXile, dort haben "kleinere" Titel grundsätzlich immer eine Chance
 
Trotzdem kann ich Steam nicht ab.....ich werde mich nie damit anfreunden.....
 
Zurück