Was waren Eure pers. PS2 games des Jahres?

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Schon klar, ein paar Tage hat das Jahr noch, aber bis auf "The Getaway" steht soweit ich weiß kein wirklich großer release ins Haus (und ich wage mal zu bezweifeln, daß Getaway dem Hype gerecht werden kann. Sieht für mich nach einem typischen Titel aus, dem die Endlosverschiebungen letztendlich das Genick gebrochen haben, so wie zB.: Daikatana).
Meine Top 5: (Pal releases, das eine oder andere Spiel gab's in Amiland schon letztes Jahr)
1: Ico (einfach einzigartig, muß man einfach mal gespielt haben)
2: Project Zero (meiner Meinung nach total unterbewertetes Spiel, daß dem stagnierenden Survival Horror genre einen absolut notwendigen Schuß Innovation verpaßt hat, Atmosphärisch sowieso meine pers. Horrorreferenz)
3: MGS2 (trotz des stellenweise absurden, übertriebenen und mitunter albernen Plots bin ich begeistert: Es spielt sich einfach grandios und die Interaktionsmöglichkeiten sind einfach brillant - Auch wenn es momentan hip zu sein scheint, das wohl am sehnlichsten erwartete Sequel auf jede nur erdenkliche Weise runterzumachen, wo's doch vor einem Jahr noch jeder geliebt hat)
4: FFX (abgesehen davon, daß mir die Geschichte von FFX toll gefallen hat, gilt dasselbe wie für MGS2, s.o.)
5: Ratchet&Clank (auch wenn's das Rad nicht neu erfindet, was es macht, macht es perfekt).
 
Meine PS2-Games 2002 waren:

1.:
MGS2 (brauche ich nichts weiter sagen, Sigistauffen hat bereits eine sehr freffende Kritik abgeliefert).

2.:
Virtua Fighter 4 (die Kämpfe sind zwar nicht so spektakulär wie bei der Konkurrenz, dafür hat dieses Game eine unglaublich hohe Lernkurve)

3.:
Tekken 4 (endlich mal ein schnelles PAL-Tekken, wer hätte das gedacht?:p )

4.:
GTA Vice City (Gründe brauche ich hier wohl nicht nennen...)

5.:
Herr der Ringe - Die zwei Türme (verdammt unübersichtlich, aber WAS für eine Präsentation!!!:) )
 
GTA: Vice City, weil es bewiesen hat, dass man veraltete, flimmernde, ärmlich detaillierte und ruckelnde Grafik, einen ebenfalls veralteten Soundtrack und eine veraltete Engine als das Nonplusultra der Softwareindustrie verkaufen kann, wenn man nur genug in die Werbung steckt. Wäre der Titel auf einer Xbox released, wäre er in der Luft zerissen worden.

Das gleiche gilt für GT: A Spec, einem der größtem Blendwerke der Spieleindustrie jeher. Noch nie vorher hat es ein Publisher geschaft vier neue Autos als komplett neues Spiel zu verkaufen.

Aber im Ernst: ICO ist tatsächlich ein Kunstwerk auf der PS2. Allerdings muss die Konsole anscheinend erst sterben, bevor man dieses Meisterwerk entsprechend würdigt.

@Sigistauffen:
Befürchte Du hast Recht mit Deiner Vorahnung betreffend "The Getaway", allerdings sollten wir nicht von der misslungenen Demo auf das Endprodukt schliessen.

:0 Pitlobster
 
@pit:

Wegen GT3 A-spec: Wie ist das mit den "nur 4 neuen Autos" zu verstehen??? :0

P.S.: Wahre Perlen wie ICO werden nur selten auch von der breiten Masse der Konsumenten gewürdigt....:)

Hugh! ;)
 
@Hüni:
> wegen GT3 A-spec: Wie ist das mit den "nur 4 neuen Autos" zu verstehen???

Na, der Unterschied zwischen GT3 und GT3: A Spec? Richtig, vier neue Autos!


> P.S.: Wahre Perlen wie ICO werden nur selten auch von der breiten Masse der
> Konsumenten gewürdigt....:)

Genau darauf wollte ich anspielen: Da schreit die ganze Spielerschar nach Innovation und neuem Gameplay, und dann kommt ICO daher und keiner bemerkt es.


8) Pitlobster
 
top of the p... ääähhh gämes ;)

1.:
Madden NFL 2003 (wohl das grafisch beeindruckenste und umfangreichste Games, leider von einer Sportart, die sich bei uns nicht gerade grosser Beliebtheit erfreut)

2.:
Headhunter (gerne als MSG2-Klon verschriehen... ich finde allein schon die Story macht es zu einem einzigartigen Spiel... ich sage nur Sarkasmus pur)

3.:
MSG2 (wäre die Geschichte etwas besser... oder besser die Erzählung davon, so artet das doch ein bisschen zu sehr aus... trotzdem Gameplay und Grafik absolut Top)

4.:
Blood Omen 2 (tja einziger Kritikpunkt ist das heftige Ruckeln, deshalb nur Platz 4)

5.:
GTA Vice City (gerade noch drinnen... aber auch nur, weil ich so auf die Musik stehe *g* ;) ;) )


Und hier noch die eigentlich erwarteten Hits, welche es dann aber doch irgendwie nicht geworden sind...
- NHL 2003 (nee was hier technisch abgeliefert wird kann mich einfach nicht begeistern)
- PES 2 (ich hatte einfach mehr erwartet, besonders in puncto Grafik... so spar ich mir das Geld und spiele weiter den ersten Teil)
- Herr der Ringe (die Grafik ist top, keine Frage, leider ist jedoch das Gameplay mehr als stupide... das ist nun mal ein Game und nicht ein Film)
- FFX (nur wegen der PAL-Anpassung werd ich mir dieses Spiel wohl nie zulegen... einfach eine Frechheit)
- Riding Spirit (meine Hoffnungen waren so gross, endlich mal ein würdiges Motorradspiel für die PS2 in den Händen zu halten... und dann das...)
 
Das freut mich ja richtig, daß Ihr Ico auch klasse findet. Ich dachte, ich wär da allein.
 
Hmm, dieses Jahr hat mich wohl jeder große PS 2 Titel irgendwie enttäuscht:

MGS2: meine Nummer eins, auch wenn's es eigentlich 2001 hätte sein sollen.
Geiles Spiel, Geile Story, Schwuler Raiden:(
FF10: beschissene PAl-anpassung und ich habs wegen spoilern ned mehr angefasst
GTA VC: Ich find's ziemlich schwach, das hätte min. noch 3-6 Monate entwicklungszeit gebraucht. Überall bugs, Grafikfehler und solche Hardcoreschnitzer wie der Cherry pop factory-"Speicher und dein save ist im Arsch" Spass. Ich trau mich nach dem ganzen us-geheule nicht mal, die benötigte Zeit in den Titel zu investieren. Hab's nem Freund geliehen, der grad ausflippt, weil das 100. package bei ihm nicht da ist, wo es sein sollte (wie bei ca. 10% der exzessiven GTA VC zocker, schaut mal in die us-foren).
Das war mit Sicherheit der letzte Rockstar Games Titel, den ich einfach blind gekauft habe. Gameplay ist zwar wiedermal genial, aber bei solchen bugs....
Ach ja, Way of the Samurai: wurde auch beschissenst angepasst und ich will gefälligst auch den Cheat um Manji aus Blade of the immortal zocken zu können.
 
Ich habe leider nur 3 PS2-Games, da ich viele von nem Kumpel ausleihen kann. Daher kenne ich auch nicht soviele. GTA: Vice City kenne ich so gut wie noch gar nicht (interessiert mich aber auch nicht so wie manch andere), obwohl der Kumpel das auch hat und ich es nächste Woche wohl mal ausleihen werde, daher fehlt das nun in meiner Liste. ICO kenne ich auch zu wenig, kann nur sagen dass mir die Boxart nicht gefällt! ;)

Also:

1. Metal Gear Solid 2
2. Final Fantasy X
3. GTA 3
4. Tekken 4
5. Tony Hawk 3

da hörts schon auf! :knockout:
 
Hm... soviele PS2 - Titel habe ich mir dieses Jahr gar nicht zugelegt, da die Xbox in die Quere kam, hier aber meine Top5:

1.) GTA Vice City, weil der Spaß immens ist, trotz aller Miesmacherei
2.) Moto GP 2, durchwegs beständig und gut
3.) Tekken 4, weitaus besser als sein Ruf
4.) Silent Hill 2, schon wegen dem Sound
5.) Rayman Revolution, da es mein Sohn so liebt

MGS2 war für mich schlichtweg eine Enttäuschung.
GT3 A-spec darf kaum als eigenes Spiel gewertet werden.

Und Project Zero und Herr der Ringe kommen erst noch... *freu*
 
Bei der PS 2 fällts einen richtig schwer, gab ja irgendwie schon so viele Hits an die man sich gern erinnert...:)
Aber trotzdem ragen bei mir 5 Spiele besonders heraus:
1. GTA: VC ( Spiel des Jahres, ohne Worte...:0 )
2. Onimusha 2 ( Wunderschöne Grafik, schnelles Gameplay, geile Atmosphäre)
3. Rachet and Clank ( Das beste Jump and Run seit Jak and Daxter)
4. Final Fantasy X ( wie immer halt;) )
5. Herr der Ringe: Die zwei Türme ( Metzel, metzel, metzel...:bigsmile: )
 
Meine absoluten favoriten sind:
1.GTA VC
2.FFX
3.Metal Gear Solid2
4.Tekken 4
5.Virtua Fighter
 
Meine absoluten Favoriten sind:
1.GTA V.C.
2.TimeSplitters 2 (Das Game ist die absolute Ego- Shooter- Referenz!!!)
3.Final Fabtasy X
4.MGS 2
5.Unreal Tournament/SSX
 
Habe mir auch nicht soo viele SPiele dieses Jahr zugelegt, aber da hab ich doch auch nen Favoriten dabei den kein anderer hat.

1. FF X (weiss nicht, mich stören die PAL Balken eigentlich überhaupt nicht, das könnte aber daran liegen dass meine Glotze gross genug ist ;-) )
2. Tiger Woods PGA TOur 2002 (das beste Golfspiel allerzeiten, macht süchtig sag ich euch)
3. ICO

Grüße
SoNar
 
Also bei mir ist es einfach, da ich nur ein Spiel für die PS2 habe:

GTA VICE CITY!!!
 
Zurück