Was war Euer erstes Video- oder Computersystem?

Nick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Was war eure erste Konsole?

Ich hatte mal einen NES, das waren noch Zeiten!
:)
 
Irgend so ein Teil vom Hersteller Mazda, die Konsole war älter als ich.
Als Spiele hatte ich Ping-Pong, Tontaubenschiessen und so ein komisches Teil das farbige Linien auf dem Fernseher ziehte einfach ohne Sinn. Man konnte irgendwie nur die Farbgebung beeinflussen.
So wie das Feuerwerkskram für die PS2, einfach ohne Sinn und eher ein "Bildschirmschoner".
 
Habe von meinem Onkel (der hat das gebraucht ersteigert) ein Teil von MBO bekommen, 1978?, längst geschrottet. Ein Rasterschalter für die "Spiele" (Tennis, Sqash, Pelota, "Fußball" und noch ein weiteres "Ball / Strich - Game", gesteuert mit Drehreglern an Spiralkabeln. Dazu eine Art "Lightgun", ein richtiges Waffenköfferchen, um "Tontaubenschiessen" zu veranstalten (rosa Punkt auf grünen Hintergrund), und wenn man "getroffen" hat, kam ein herziges "Blip"...
:bigsmile:
 
Ich habe meine alte Konsole wiedergefunden!
Nicht von Mazda wie ich es zuerst angenommen habe, sondern Saba vertrieben war eine Fairchild Channel F, in Deutschland als Saba Videoplay getauft. :p

http://www.telegamez.de/fairch.htm
http://www.telegamez.de/saba_videoplay.jpg

So ein Teil mit gelben Modulen und´nem Knüppelstick, der Knauf liess sich nicht nur in den normalen 8 Richtungen , sondern auch hoch, runter bewegen und drehen.
Ich weiss noch, da war ein Pfeil aufgezeichnet damit man weiss wie man das Stick halten muss, sah ja von allen Seiten gleich aus. ;)
Wenn ich auf das Pic schaue, da erkenne ich die Modul-Auswurftaste wieder. Da links ist so´ne Klappe wo man 2 solcher Knüppelsticks verstauen konnte.
Deckel zu und nichts lag mehr unnütz vor dem Fernseher rum, wenn man die uralten Konsolen anschaut, verfügten viele über einen solchen Stauraum der Gamepad auf oder in der Konsole.
Hmm.. wozu die Tasten gut waren?? Power-On.. äh.. der Rest.. Level-/Spieleauswahl sicherlich. War ja früher auch üblich gewesen.
Das Teil ist älter als ich, die kam 1976 raus und ist somit 1-3 Jahre älter als ich. Wer weiss wie spät der Deutschlandrelease früher war, nicht ich, die Konsole!!:bigsmile:
 
ich hatte auch als erstes den Super Nintendo!
Na ja ,eigentlich Game Boy ,aber ist ja keine Konsole!:sun:

PLAY MORE . PLAY XBOX .
 
Wenn der Gameboy eine Kon(s)ole ist, den hatte ich noch vor dem NES. Aber ich hab noch was älteres zuhause. Irgend so ein Teil, es kann ganze zwei Farben, und das anspruchvollste Spiel ist ein Pong-Klon. Die Spiele spielen sich aber eh alle gleich. Gilt so etwas eigendlich schon als Konsole? Oder als Steinzeitspielzeug?
 
Vielleicht hilft es mal hier reinzuschauen http://www.telegamez.de/Oldies.html , da habe ich ja auch meine alte Daddel-Kiste wieder gefunden.
 
meine erste konsole war auch so ein atari-teil (die marke weiss ich jetzt wirklich nicht mehr - ist ja auch schon ne ewigkeit her und das ding ist schon lange in die ewigen müll-jagdgründe verschwunden :bigsmile: )... an die spiele kann ich mich aber noch gut erinnern (sind die nicht sowieso das wichtigste):
1. ein motorradspiel - strichmännchen auf einen klumpen aus pixeln (das bike! ) über mehrere ebenen um als krönenden abschluss über eine reihe von fahrzeugen (kann man wohl so bezeichnen) zu springen... diese reihe verlängerte sich natürlich nach jedem sprung... wenn ich bedenke das solch ein einfach gestricktes spiel uns früher total fesseln konnte - der absolute wahnsinn
2. ein strich-punkt-fussballspiel, was abgewandelt dann auch als tennisspiel herhalten musste...
:)

naja aber das war eigentlich noch die graue vorzeit, da hatte ich wirklich meist noch besseres zu tun (zum beispiel im freien zu spielen - ja ihr werdet es nicht für möglich halt ;), aber so vor 15 -20 jahren hat man als kiddi auch noch hobbies ausserhalb der vier wände ausgeübt :praise: )...

meine richtige konsolen-player-sucht-karriere (wenn man das so nennen will) begann eigentlich erst richtig mit dem master-system von sega (nur falls das jemand nicht weiss 8) ), ab da hab ich mich dann auch richtig über spiele, konsolen und ähnliches informiert....

cu
tom 8)
 
Meins war Atari 2600....


Aber danach das NES. Zwischenzeitlich hatte ich auch C16 und C64 und PC-Engine

DIe schöööönen Zeiten werde dich nie vergessen.

Da gab es auch die besten spiele:)
 
C64, die mit diesen platten Disketen. Keine Ahnung wie die genau hießen.
Danach kamm der Amiga 500.
 
Die allererste Konsole war der NES.
Das allererste Spiel Zelda 1 für NES.
Das erste RPG Final Fantasy 1 per Adapter.;)
 
@chocobo: hast du vielleciht nen foto von all deinen konsolen?? würd ich mal gern sehen :bigsmile: (Konsole mit Holz...*kopfschüttel*)
 
Bei mir gabs zuerst ein Intelivision, danach kam das Sega Master System. Dann Megadrive, dann SNES. Der Rest ist Geschichte... :)
 
meine erste konsole war ein NES:), das gab es damals im pack mit 4 controllern, einem mehrspieleradapter und 3 spiele (habe aber kein plan mehr welche)
 
Ich habe mit dem C16 und einem Schwarz-Weiss Fernseher angefangen!
Der C16 hatte Datasette.Da musste man wie in einem normalen Kasseten Rekorder Play drücken!Cooles Gerät!
Danach kam der C64!Das war natürlich das geilste!

Meine erste "richtige" Konsole war aber Sega´s Master System!
 
Angefangen habe ich mit dem guten alten C64 mit zusätzlicher Datasette.
Danach ging es weiter mit dem Amiga 500 um dann über NES und SNES bei Playstation und nun Playstation2 zu landen.
NES und SNES sind mitlerweile Schrott,aber C64 und Amiga sind weiterhin betriebsbereit und laufen auch noch ab und zu mal.Dann kommen Spiele wie Mission Impossible,Bleu Max,Commandos oder The Last Ninja wieder zum Zug---schwelg,Träum......

Kongol
 
Meine erste war auch der NES, da hab ich mir noch Tage und Nächte lang Mario reingezogen, das war noch richtig schön! Super Mario Bros. 3 war einfach vom Gameplay her das beste, das es je gegeben hat!
 
Ich hatte auch nen NES, wirklich ne suuupper Konsole!
 
Zurück