was war das erste Videospiel was ihr gespielt habt

piko hat folgendes geschrieben:

remaxx hat folgendes geschrieben:

(...)

Beach Head(...)

War das nicht das Spiel, wo man zur Belohnung Leute an die Wand stellen konnte?

meinst du nicht eher Commando Libya?



Mein erstes selbst gespieltes Spiel war auch Pong auf einer Palladium Konsole. Die besitze ich übrigens noch :).

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war Epyx World Games für den C64.
 
Mein erstes war so ein 64 in 1 Ding für den Atari 2600(?)
dann irgendwann gewechselt zu Master System.. beim Kumpel dann Sega Megadrive... im Freizeitzentrum NES und SNES... irgendwo dazwischen Gameboy(Color) und Gamegear... bis sich mein Bruder ne PSX geholt hat... dann gings zum PC... und jetzt besitze ich PSP,Saturn,SNES,Megadrive und GameBoyColor

OH MY GOD
Ich bin ein Zocker, mit einer Zockervergangenheit! (Und ich bin stolz drauf ^^)
 
Also mein erstes Game überhaupt war Tetris auf so nem Gratis-Geschenk-Kasten-Dingens von irgendeinem magazin. Mein richtig erstes Game war aber Super Mario Land aufm Gameboy :bigsmile:
 
Kein Plan, wie das hieß, ich habs als Kind immer "Kistenschieben" genannt.
Mein Vater hatte nen neuen PC, der hatte 2MB festplatte :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Das war damals voll krass. Und ich glaub das Spielmenü von dem Spiel war so ne Art Aufzug.
Wenn irgendjemand weiß, wie das Spiel hieß, möge er es schreiben, der Nostalgie wegen würd ichs gern mal versuchen zu zocken...
Ich erinner mich echt nur noch ganz schemenhaft...

Zeitgleich waren noch die alten Indiana und Monkey-Island...
Oder waren die später? Keine Ahnung...
 
ich glaube ich war 8 jahre alt...ka, space invaders auf irgendeinem atari *g*.

jons hat folgendes geschrieben:

Kein Plan, wie das hieß, ich habs als Kind immer "Kistenschieben" genannt.

Mein Vater hatte nen neuen PC, der hatte 2MB festplatte :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Das war damals voll krass. Und ich glaub das Spielmenü von dem Spiel war so ne Art Aufzug.

Wenn irgendjemand weiß, wie das Spiel hieß, möge er es schreiben, der Nostalgie wegen würd ichs gern mal versuchen zu zocken...

Ich erinner mich echt nur noch ganz schemenhaft...


Zeitgleich waren noch die alten Indiana und Monkey-Island...

Oder waren die später? Keine Ahnung...

null ahnung, aber aufzug, irgendwie fällt mir da madtv als spiel ein.
bilder madtv (wirds wohl sein?!)
http://free-game-downloads.mosw.com/abandonware/pc/simulations/games_i_o/mad_tv.html

http://www.fuchs85.de/Games/Bilder/1.png
 
Hmmm... das erste Videospiel wahrscheinlich Sonic 1, Streets of Rage 1, oder Spiderman für den Mega Drive( hab ich zusammenbekommen). Die Erinnerung an mein erstes Computerspiel hingegen ist nicht reproduzierbar, war zu klein ( irgendwas auf nen C-64).
 
Aufzüge im Menü?

Sokoban?
http://www.mobygames.com/game/dos/soko-ban/screenshots
 
Muss 1981 gewesen sein:

Slot Racers, das war beim Atari 2600 dabei.

slotracers2600d1_471e0k3hh.jpg


Habe aber ende der 70er Jahre auch schon Telegames gespielt, welche fest in der Konsole installiert waren. Pong, etc.
 
83 oder 84 haben meine cousins nen atari2600 gekauft mit pac man und dragonfire.

das beste aber, wir wurden nachher zum einkaufen weggeschickt, kleinigkeiten aus dem laden um die ecke. kommen wieder zurück und sehen wie meine oma pacman am zocken ist :mosh::eek:
 
Etze hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


remaxx hat folgendes geschrieben:


(...)


Beach Head(...)


War das nicht das Spiel, wo man zur Belohnung Leute an die Wand stellen konnte?


meinst du nicht eher Commando Libya?

(...)
Kann natürlich auch sein, aber ich bin mir zu 80% sicher dass man das bei Beach Head auch machen konnte. Ist halt auch schon ganz schön lang her :(
 
Mein erstes Spiel war Alex Kidd auf dem Master System. Und dann noch nichtmal meine eigene Konsole... sondern die vom Bruder (der sie mir dann allerdings schnell vererbt hat, nachdem er seinen ersten PC bekommen hat...)
 
Mein erstes Computerspiel war Super-Mampfer auf einer Philips G7000 Konsole.
 
Zurück