was war das erste Videospiel was ihr gespielt habt

Ich bekam den Snes und Game Boy fast genau gleichzeitig. Ich begann soweit ich das noch sagen kann mit der blauen Pokémon Edition.:bigsmile:
 
Bei mir war es tatsächlich Pong und der Senso und das Schiffeversenken von Mattel:)
 
tetris auf den totschläger von nintendo, und smw auf den snes gleichzeitig bei meinen großeltern - müsste so anno 94/95 gewesen sein. hat sich ne menge getan seitdem...
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

hat sich ne menge getan seitdem...


hehe, was sollen dann erst die älteren Semester dazu sagen? ;-)

mein erstes Speil war auch "Pong", da war ich wahrscheinlich 5 oder so. Allerdings beim Nachbarsjungen. Meine Erste "Spielkonsole" war der Atari 800XL mit Kassettenstation :-)
 
Ich bin ja einer der Jüngeren gerade mal 15, daher war Super Mario 64 und Mario Kart 64 auf dem Nintendo 64 meine ersten Spiele die je gespielt habe.War bei einem Nachbarsjungen. Erst dann kamen die Gameboys aber auch nur kurz da ich Pokemon immer über den Nintendo mit Pokemon Stadium gespielt hatte.
 
Entweder glaube ich Tetris, Super Mario für den GB Classic oder Quake 3, dass habe ich sicher mit 3 gespielt. Bei den anderen weiß ich nicht obs früher oder später war.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:
(...) oder Quake 3, dass habe ich sicher mit 3 gespielt. (...)
Ganz schön frühreif :eek:

Bei mir war das erste Spiel "Popeye" aus der Game & Watch Reihe. Das erste "richtige" Spiel hatte den simplen Namen "Pinball" und wurde auf meinem VCS gezockt.
 
Ich bin mir nicht mehr so sicher auf jedenfall war TETRIS aufm GB
und Mario Bros 3 aufm NES mein erster Kontakt mit Videospielenaber welcher der beiden das erste war weiss ich nicht mehr.
meine erste eigene Konsole war der Gameboy im Tetrispack zu Weihnachten, man war das schön. Da war ich glaub ich so 7 Jahre alt.
 
Ich müsste jetzt lügen, aber... entweder war es das erste Tetris auf dem ersten GameBoy (den ich heute noch besitze, ein fantastisches Stück Videospielgeschichte! :)) oder es war doch dieses Mario, was es gratis zum SNES dazu gab.

Wenn ich aber so recht überlege, war es aber Tetris! Kann mich noch wie gestern daran erinnern... oh, man... wo is' nur die Zeit geblieben? Es geht alles so schnell... als Kind bekommt man des so nicht mit... aber jetzt, wenn man in einem gewissen Alter ist und man selbst auf eigenen Füßen steht... tja, dann geht des fix mit der Zeit... ich wäre gerne nochmal ein Kind...
 
Ich glaube das war Sonic the Hedgehog für Sega Mega Drive 1991.
 
Anno 1981/82: Asteroids,Crystal Castles,MS.Pac Man usw. auf einem Atari VCS 2600(Holzfunier-Version)

Ab 1986 mit einem Commodore C128D dann richtig "eingestiegen" :bigsmile::
1942,Blue Max,Commando Lybia,Beach Head,Impossible Mission,fast alle Epyx-Sport-Games,IK+ usw...usf..! ;)
Spåter auf der Kiste dann selbst geproggt!

Gruss
 
Was war das noch mal...... ich glaube das war entweder Prince of Persia auf dem Pc also das gaaaanz alte, dass man in einer Stunde fertig spielen musste :bigsmile:, einfach genial das Spiel würd ich heute noch gern zocken. Oder aber so ein Formal-1 auf dem uralt Gameboy :mosh:

Edit:
Wers nicht kennt oder seine Erinnerung aufrischen will:
http://youtube.com/watch?v=_zyQ_OVyhNE&feature=related
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Also bei mir war's wie bei vielen hier auch Pong auf der Konsole meines Dads! :mosh:

Aber so richtig als "mein erstes Videospiel", fass ich für mich Aladdin auf dem Mega Drive auf! Das war mein erstes eigenes Videospiel auf meiner ersten eigenen Konsole! :bigsmile:
 
Meine, das war bei mir der erste Teil von PanzerGeneral, irgendwann in den frühen 90ern. Oder war es Red Baron? Weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls irgendwas in der Richtung. ;)
 
Stunts und Anstoss 1 auf dem alten DOS-Rechner meines Vaters. :mosh: :mosh: :mosh:
 
Mein erstes Spiel war International Superstar Soccer Deluxe.
War damals bei meinem Onkel und da uns langweilig war,hat er mir die Welt der Videospiele gezeigt.
Ich war da 6Jahre alt,und zu Weihnachten hab ich dann einen Gameboy Color mit Kirbys Dreamland gekriegt.Das war mein erstes Spiel was ich selber besaß.
 
Zurück