Was treibt Ihr für Sport

Ich mache aktuell wenig bis gar nichts, ich fahre aktuell sogar nicht mehr wie die letzten Jahre mit dem Fahrrad morgens los, sondern nur noch mit dem Auto.
Schuld ist mein Knie, das in unergelmässigen Abständen richtig scheisse weh tut. Sind die Nachwirkungen meiner Meniskus Resektion damals.
Ständig reibt Knochen auf Knochen. Habe mir jetzt fest vorgenommen, allen Orthopäden in meiner Umgebung regelmässig hart auf den Sack zu gehen, damit ich Krankgengymnastik und so machen darf/muss.
An manchen Tagen komme ich nicht mehr aus der Hocke, ohne mich an irgendwas hoch zu ziehen. Echt scheisse aktuell.
 
Einfach direkt nachm Aufstehen etwas Gymnastik machen. Ein paar Dehn-und Lockerungsübungen, dazu mit Crunches etc. anschwitzen - alles unterlegt von handverlesener Musik - im Hintergrund kocht der Kaffee, man geht duschen und KAPAUTZ! - der beste Start in den Tag (ohne einzulochen)! Ich mach so ca. 1-20 Minuten jeden Tag irgendeine Art körperlicher Ertüchtigung. Meistens folgen noch mehrere solcher ~ 20 Minuten Einheiten, aber diese feine Start in den Tag, wo ich mir rund 30 Minuten Zeit nehme, um in Ruhe die Rübe hochzufahren, ist alleine schon Gold wert und mit eben täglich einfach nur einer Übung kann ich meine Gedanken noch besser sortieren. So eine Morgen-Routine kann ich euch nur wärmstens empfehlen!

Als nächstes besorg ich mir nen Hula Hoop Reifen und lass jeden Morgen die Hüften kreisen :sun: Meine Oma kennt einen, der wurd jetzt 100 und schleudert die grauen Otzen immer noch heftigst übers Parkett. Sein Geheimnis ist jeden Tag 5 Minuten Hula Hoop, um die Gelenke fit und gesund zu halten. Den Trick klau ich mir!
 
Mein Sport/Hobby

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück