Was taugen diese PS2 Horror/Grusel Adventures

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Abseits von Silent Hill, Forbidden Siren, Project Zero, Obscure und Resi gibts ja noch andere PS2 Horrorgames;
einiger wenig bekannte wie Rule of Rose, Hounting Ground oder Clock Tower 3.

aber mich interessiert, was ihr von folgenden Spielen haltet.
Echo Night Beyond
Trapt
Kuon
Michigan Report From Hell

kann man eines dieser vier empfehlen?
 
Von Kuon mal abgesehen (das wertungstechnisch auch nicht wirklich glanzvoll abgeschnitten hat) sagt mir keiner der Titel was. Haunting Ground hat mir allerdings sehr gut gefallen.
 
"Michigan: Report from Hell" ist ein typisches Spiel der Marke Suda 51 (der Kopf hinter "Killer7"). Gewöhnungsbedürftig, abgedreht, bar jeglicher Logik. Und außerdem leider strunzlangweilig.

"Echo Night: Beyond" ist leider auch kein Kracher, im Grunde isses "Fatal Frame" auf einer Mondbasis und mit Taschenlampe statt Kamera.

Ach ja, "Haunting Ground", welches als spiritueller Nachfolger der "Clocktower"-Serie gehandelt wird, gefällt mir persönlich recht gut.
 
Alle von Dir aufgeführten Spiele sind nicht so die Burner. Die Games sind eher Mittelklasse-Games, was aber nicht heißt, dass sie Dir nicht gefallen könnten. Ich denke für ein paar wenige Euros würde sich ein Kauf bei Ebay lohnen.
 
Ich wollte bei Amazon.UK schauen, ob es Rule of Rose gibt - was nicht der Fall war, alternativ wurden mir diese Games vorgeschlagen.
Wollte hier in dem Thread nur sicher gehen, dass mir kein Geheimtipp durch die Finger geht.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
 
Rule of Rose wurde damals gebannt. Es kam dann nur in Italien, Spanien und Frankreich raus, soweit ich weiß.
Da wurde ein Riesenskandal drum gemacht (Mobbing unter jugendlichen Mädchen, Kinder lebendig begraben, anzügliche Filmschnipsel), das war für Ende November 2006 angesetzt, ein paar Tage vorher wurde ein Riesenwirbel darum gemacht. In Europa hatte ein kleiner Distributor (eher für Budget-Titel) die Rechte, der kurz vor Release dann einknickte.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48005

Über www.amazon.fr sollte es zu bekommen sein. Außerdem natürlich über www.ebay.fr oder www.ebay.it als Alternative.
 
Ich weiß auch nicht wirklich, was das soll... "Haunting Ground" steckt ebenfalls voll von sexuellen Anspielungen bis hin zu implizierten Vergewaltigungen - darüber hat sich auch niemand beschwert. Zu "Silent Hill II" muss ich nichts sagen, da sich schließlich die gesamte Handlung darum dreht.
 
Haunting Ground ist in der Tat sehr anzüglich. Und das zweite Duchspielen mit der unschuldigen Fiona ist die "klamottentechnische" Kehrtwende/180 Grad Drehung.:08)
 
Stimmt, man kann dann ja sogar ihre Oberweite in den Optionen einstellen :D .
 
näääääääääääääh, ich packe es nicht. :D
Das wusste ich wiederum nicht, ich hatte einen Durchgang gespielt und mir dann einige Ingame-Sequenzen wieder mit veränderten Kostümen angeschaut.
Jetzt muss ich natürlich mal wieder schauen. :p
 
Zurück