Was spricht gegen eine gebrauchte Xbox 360?

P

pradip

Guest
Ich hab nun genug Geld für eine Xbox 360. Doch ich weiss nicht, ob ich die neu im Laden oder billig mit mehreren Controller und Games? Was spricht gegen eine Second-Hand Xbox 360? Soll ich mir Arcade oder 60 GB zulegen? Wo liegt die HDMI Kabel bei? Reicht eine Memory Card aus um Spielstände zu speichern? Welcher Art von Spieler braucht überhaupt ne Festplatte? Vielen Dank für eure Antwort!
 
Ein HDMI Kabel liegt meines Wissens nur bei der Elite dabei (120 GB) ob vlt. neuerdings eines bei der 60 GB Variante dabei ist, weiss ich jetzt nicht.
Nur zum Spielestände abspeichern sollte eine Memory Card eigentlich ausreichen, jedoch wirst du dir ohne Festplatte nur schwer Demos, Filme, Add Ons, Zusatzmaps, etc. runterladen können (falls du es überhaupt willst). Des Weiteren benutzen einige Spiele die Festplatte als Zwischenspeicher. Dadurch laufen Spiele auch flüssiger, soweit ich weiß brauchst du z.B. bei Halo 3 und Burnout auch eine Festplatte wenn du Online spielen willst.
Ich würde dir schon zur Festplatte raten und wenn es die 20 GB Variante ist, mit einer Platte ist es eigentlich bequemer.
Wenn du die Box gebraucht kaufst solltest du darauf achten dass sie nicht schon bei MS registriert ist (durch ROD etc.), soweit ich weiß stellt sich MS wohl quer bei Boxen aus zweiter Hand in Bezug auf die Garantie.
 
Liegt eigentlich ein Premium Gold jedem Box bei? Und gibt es auch kostenlose Inhalte zum herunterladen? Denn ich will für Onlinezeugs kein Geld ausgeben. Heisst: Online Spielen kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Aber gegen Demos usw. hab ich nichts dagegen!

Also für eine 60 Gb Variante sollte ich genügend Geld haben.
 
Als Silbermitglied kannst du dir zwar Demos umsonst runterladen aber erst ca. eine Woche nach VÖ auf dem Marktplatz. Natürlich hast du bei einer neuen 360 einen Gartismonat Gold für deinen Account.
Achso das wichtigste habe ich vorhin natürlich vergessen, seit dem letzten Update kannst du dir Spiele auch (optional) auf der Festplatte installieren. Hat den Vorteil dass bei manchen Spielen die Ladezeiten verkürzt sind und vor allem ist die Box deutlich leiser.
Ich weiß jetzt nicht was du für Spiele anpeilst aber ich bemerke bei Spielen wie Gow, CoD usw. die Box gar nicht...dafür nervt sie bei den meisten Rollenspielen (da dort eben viele ruhige Passagen vorhanden sind). D.h. solltest du jmnd. sein der dazu neigt viele Spiele zu installieren ist die 60GB Variante auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
Sind ja beides Actionlastige Spiele, wenn du nicht allzu Geräuschempfindlich bist oder über eine sehr gute Surround Anlage verfügst, ist das Installieren nicht notwendig, im Falle von Halo 3 würde ich sogar komplett von der Installation abraten ( www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68538 ).
Aber eigentlich kannst du bei den aktuellen Preisen nichts falsch machen, Spaß solltest du mit der 360 auf jeden Fall haben.
 
Ates hat folgendes geschrieben:

Als Silbermitglied kannst du dir zwar Demos umsonst runterladen aber erst ca. eine Woche nach VÖ auf dem Marktplatz. Natürlich hast du bei einer neuen 360 einen Gartismonat Gold für deinen Account.
Achso das wichtigste habe ich vorhin natürlich vergessen, seit dem letzten Update kannst du dir Spiele auch (optional) auf der Festplatte installieren. Hat den Vorteil dass bei manchen Spielen die Ladezeiten verkürzt sind und vor allem ist die Box deutlich leiser.
Ich weiß jetzt nicht was du für Spiele anpeilst aber ich bemerke bei Spielen wie Gow, CoD usw. die Box gar nicht...dafür nervt sie bei den meisten Rollenspielen (da dort eben viele ruhige Passagen vorhanden sind). D.h. solltest du jmnd. sein der dazu neigt viele Spiele zu installieren ist die 60GB Variante auf jeden Fall die bessere Wahl.
Bei mir war es anders:
Ich hatte erstmal einen Monat Xbox Live Gold wegen der Erstellung meines Accounts. dann lag bei meiner Xbox noch eine 3 Monate-Karte bei. :)
 
Offenbar macht auch "Far Cry 2" nach einer Installation Probleme: Bei mir stürzt es neuerdings recht gern mal ab.
 
kommt halt wirklich drauf an ob einem das installieren wichtig ist, hab meine "alte" box nu meinem bruder verkauft und mir ne neue elite gegönnt, die ja momentan auch "nur" noch 250 euro kostet und ich finde das lohnt sich schon und xbox gold kriegst ja auch für 37 euro im jahr bei ebay, was umgerechnet auch grad mal ca. 3 euro im monat sind
 
Ich würde grundsätzlich eine neue Konsole kaufen, man weiß ja auch nicht, was der Vorbesitzer mit dem Gerät alles angestellt hat.
Außerdem muss man sich dann auch keine großen Gedanken bei einem defekt machen, Garantie wirst du garantiert haben ;)

Das HDMI Kabel soll wohl besser sein, liegt der Premium aber nicht bei und ist afaik recht teuer. Allerdings komme ich mit meinem Component Kabel auch ganz gut klar. Wenn du dir Demos etc saugen willst kommst du um eine Premium nicht herum, eine Memory Card brauchst du imho nicht.

Bei 200 Euro für 'ne Konsole mit Festplatte und 2 Spielen sollte man imho zuschlagen. Dumm nur, dass ich zwei Wochen zu früh dran gewesen bin, sonst hätte ich jetzt hier ne Elite stehen :meckern:

Übrigens hab ich anfangs auch gesagt, dass ich nicht online spielen werde, bis ich es dann doch mal ausprobiert habe. Ruckzuck war ich angefixt und ich zahle gerne für den Service.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Das HDMI Kabel soll wohl besser sein, liegt der Premium aber nicht bei und ist afaik recht teuer. Allerdings komme ich mit meinem Component Kabel auch ganz gut klar.

Bei deinem Sammy dürfte HDMI allerdings nochmal einen riesigen Qualitätssprung geben! Component ist bei den Sammys die schlechteste HD Einspielmöglichkeit. VGA ist viel Schärfer, HDMI Farblich wesentlich knackiger.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Das HDMI Kabel soll wohl besser sein, liegt der Premium aber nicht bei und ist afaik recht teuer. Allerdings komme ich mit meinem Component Kabel auch ganz gut klar.


Bei deinem Sammy dürfte HDMI allerdings nochmal einen riesigen Qualitätssprung geben! Component ist bei den Sammys die schlechteste HD Einspielmöglichkeit. VGA ist viel Schärfer, HDMI Farblich wesentlich knackiger.
Das HDMI Kabel werd ich mir demnächst sowieso kaufen, da bin ich mal gespannt ob ich als Laie wirklich einen Unterschied bemerke. Es gibt doch von MS ein Kabel mit digitalem Audio Ausgang, oder?
 
also bei der elite sind wirklich alle möglichen kabel bei, glaub 3 verschiedene und auch sicher eins mit extra audio ausgang. habs nu direkt mit dem hdmi kabel an nem samsung 32 zoll angeschlossen und das bild is wirklich viel klarer und detaillierter wie bei meiner alten box über advanced scart kabel
 
Grundsätzlich kannst man jedes HDMI Kabel an die Box stöpseln, jedoch hat das (teure) MS HDMI Kabel noch den digitalen Audioausgang. Also @ Piko -ja ;)
 
Gibt es bei euch in den Läden, also nicht Onlineshops, immer noch die 20GB Version zu kaufen? Die Komponentenkabel für HDTV liegt doch überall bei oder? Ist die schlechter als HDMI?

Und noch eine Frage zu XBOX Live. Liegt ein Silberabonnement bei oder wie funktioniert das alles? Und wie geht man mit dem 360 online? Kabellos oder? Weil ich hab einen WLAN Router!
 
Bei einem neuen Account den du bei Live anmeldest bekommst du 1 Monat Gold und danach wirst du automatisch silber (man bekommt nur den 1 monat wenn weniger als 3 profile auf der konsole bei live angemeldet wurden).
 
Du meldest dich bei XboX Live an, hast 1 Monat Gold, danach wenn du nicht verlängerst automatisch Silber!
Anmelden is einfach, einfach auf XboX Live klicken und den Anweisungen folgen.
Online gehst du entweder über ein Kabel oder W-Lan, jedoch hat die Box kein W-Lan integriert, d.h. du musst einen W-Lan Adapter kaufen und anstöpseln.
Kostet neu 80 Euro.
 
Na super. Das war schon bei der alten XBox so. Wenn man DVDs abspielen wollte, musste man dieses Kit kaufen. Und nun für online gehen auch noch. In diesem Punkt ist die Wii schon ein bisschen voraus. Naja was solls...

Andere Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit seine alten XBox Spielstände auf 360 zu übertragen?
 
Ob der Arcade ein Component Kabel beiliegt kann ich leider nicht sagen, damals, als sie noch "Core" hieß war jedenfalls keins dabei.

Bei der Premium und Elite ist eins dabei.
 
Zurück