Was sammelt Ihr?

Außer PS2-Spielen sammle ich ansonsten noch Yu-Gi-Oh! Karten. Habe auch da schon eine beachtliche Sammlung (überwiegend aus Structure Decks) mir zusammengestellt. xD
 
Ich habe um die 20000 Yu Gi Oh Karten, die hat mir ein Freund für 150 überlassen. Genauer befasst habe ich mich allerdings nie damit. Des weiteren sammle ich Euro-Münzen und altes, luxemburgisches Geld.
 
In Spanien wurden ein paar Menschen in Untersuchungshaft gesteckt, weil sie verschlüsselte E-Mails unter ihren Riseup.net-Accounts verschickt haben und eine Casio (v.a. F-91W) wird angeblich gern von Terroristen benutzt, um Sprengsätze zu aktivieren. Also wer nicht das Risiko eingehen will, von einem Sondereinsatzkommando nachts aus dem Bett geprügelt zu werden, der verschlüsselt seine privaten Mails nicht (und will auch nicht, dass sein E-Mail-Anbieter auf Datenschutz wert legt) und trägt keine Casio!

Wieso gibt man denn 150 € für Karten aus, die einen offenbar gar nicht so interessieren? :eek:
 
Doch, die Serie ist mir bekannt, auch die Regeln sind mir geläufig, aber da sind auch soviele neue Karten dabei, da verliert man glatt die Uebersicht.
 
Allerdings und da könnte ich jetzt jede Menge euch dazu erzählen.

Es kommt jeden Monat mindestens 1 Produkt von Konami zu Yu-Gi-Oh! heraus, sei es eine stinknormale Erweiterung, eine Special Edition zu einer Erweiterung (mit speziellen Promokarten), ein Reprint-Set (also Neuauflage älterer Karten), Structure Decks und Starter Decks, je nach Jahreszeit manchmal auch so Sachen, wie Adventskalender mit Promokarten.

Da ist klar, dass mit jedem Jahr es immer mehr Karten gibt und man schnell die Übersicht verliert, aber auch die Regeln und Errata (Kartentexte erneuern/verständlicher machen) sorgen für zusätzliche Verwirrung.

MagZero, inwiefern Burgherr Ganon sich jetzt mit dem Spiel befasst, kann wohl nur er dir am besten sagen. ^^ Ich aber kenne zumindest Leute, die die Karten nur sammeln, dann gibt es welche die auf Turnieren immer wieder erfolgreich spielen. Andere sind eine Mischung aus beidem, also Sammler und Spieler. Aber es sollte klar sein, dass, wenn man erfolgreich sein möchte, man competitive Decks spielt, sprich man immer mit den (meistens sehr teuren) Karten auf dem aktuellsten Stand sein muss. ^^

Und damit ich nicht ganz abschweife: Habe früher eine Zeit lang mal auch Duel Masters gesammelt, so 2004 rum, als es hier neu war. Leider ist das Spiel schon damals in direkter Konkurrenz zu Yu-Gi-Oh! gewesen und dementsprechend ging es auch schnell unter, gleichzeitig damit auch mein Interesse dazu. ^^
 
Mein Motto: "Sammel & Destroy" :D

Bei mir hatte bislang nichts Bestand. Nicht meine CD-Sammlung, nicht DVDs und schon gar nicht Games. Mein Bedürfnis mich um altes zu erleichtern ist einfach größer, als die hin und wieder aufkeimende Nostalgie.

Allerdings gibt es ein paar Meilensteine von denen ich mich nicht trenne. Gewisse CD's, die mir echt was bedeuten, Sammelboxen div. Filme & Serien, Special Editions diverser Games, meine Mega Drive Games.

Ich habe zudem ein paar alte Magazine, die ich nicht wegschmeisse (Amiga Joker, Metal Hammer etc.)

Edit: Ach ja - und ich sammle Backstage- & Crew-Pässe von mir veranstalteter Events bzw. solche bei denen ich in irgendeiner Form mitgewirkt habe.
 
Ich habe leider eine Schwäche für HotWheels und Matchbox Autos (jedoch nur Old\Youngtimer US-Cars) , meine Sammelwut von Konsolen und Spielen hatte ich vor Jahren abgelegt.
Es gibt aber leider auch Tage wo ich mich ärger das ich gewisse Konsolen und Spiele verkauft habe.
 
Sammeln kann man das nicht wirklich nennen, aber ich lese seit Jahrzehnten die Perry Rhodan-Serie. Über 3000 Hefte und Bücher müssen bei mir rumliegen. Fast alle gelesen.
 
Da wollte ich immer mal reinlesen aber die Masse an Büchern und Neuauflagen erschlägt mich da. Egal wo man anfängt es scheint dass es in jeder Neuauflage bereits hunderte Bücher gibt. Ich find einfach keinen Einstieg.
 
Stimmt. In den gut 50 Jahren, in der es die Serie gibt, ist einiges zusammen gekommen. Vor einiger zeit wurde die Serie sogar nochmal ganz neu gestartet (parallel zur eigentlichen Serie). Bei Perry Rhodan NEO, wird die Geschichte in einem moderneren Gewand neu erzählt. Die Originalheft sind vom Schreibstil schon sehr abgestaubt. Die Silbernen Bücher dagegen fassen nur mehrere Heft als Überarbeitung zusammen. Damit kann man sich auch gut rein lesen. Nur nicht von der Menge erschlagen lassen ;)
 
Mal etwas, dass nichts mit Technik oder Medien zu tun hat... Seltene Orchideen
 
Muchas Danke Sir :)
ggf werd ich dich da nochmal mit ein, zwei Fragen belästigen ;)
Von diesen Bänden gibts aktuell glaub 8 Stück, ist also recht überschaubar
 
Die klassische Serie umfasst dagegen schon 132, und damit wurden nur die Hefte 1 - 1100 verarbeitet. Diese Woche ist Heft 2837 erschienen.
Wenn du dich allgemein etwas über die Serie informieren möchtest, die offizielle Seite ist PERRY RHODAN Startseite - Perry Rhodan
 
Die klassische Serie umfasst dagegen schon 132, und damit wurden nur die Hefte 1 - 1100 verarbeitet. Diese Woche ist Heft 2837 erschienen.
Wenn du dich allgemein etwas über die Serie informieren möchtest, die offizielle Seite ist PERRY RHODAN Startseite - Perry Rhodan

Im video Kein Kugelraumer kann man das ernst nehmen :cool: bei dem erschlagenden Menge an Material würde ich eher nach author suchen so mach ich das auch
 
Welches Video meinst du genau? Konnte unter "kein Kugelraumer" nix finden. Die Romane nur eines Autors zu lesen bringt nix. Die Romane bauen aufeinander auf und die Autoren wechseln sich jedes Heft ab.
 
Zurück