Ich mochte Teil 1 & 2 sehr gerne, die Spielwelt von Teil 3 war märchenhaft schön. Die Prämisse des Spiels, inklusive des Twists gegen Mitte: Sehr vielversprechend. Soviel zu meiner Voreingenommenheit. Los geht´s:
Ich fand Fable 3 absolut katastrophal!!! In Relation, gemessen am Namen, dem Budget, den Erwartungen und den größtenteils sehr guten Rezensionen das schlechteste Spiel dieser Gen. Mit Abstand!
- Die Interaktionen mit NPCs, welche sich größtenteils auf Furzen und Tanzen und Geschenke machen beschränken!!
- Die Kämpfe: unkomfortabel, dennoch viel zu leicht und repetitiv und, zur Hölle: Schlagen, schwerer Schlag UND Blocken: AUF EINER TASTE!!! WTF!?!
- Die Kartenfunktion: Kaputt, daher größtenteils unnütz.
- Das Levelsystem ein Witz! Eine Frechheit!!
- Die Minigames: Laute spielen, Schmieden, Backen: Alles das selbe, schlecht designte, BESCHISSENE Minigame!!
- Loot: Unnötig, nicht motivierend. Ohnehin kaum vorhanden.
- Wie sehr ich dieses Spiel hasse!!!!!
Er hier hat ein paar gute Punkte, manches etwas polemisch, manches hat er aber auch gar nicht aufgezählt:
Top 32 Reasons Fable III Sucks! - YouTube
Kann sich noch jemand an die Minigames aus Fable 1 erinnern? Die waren toll! Da konnte man in Bars verschiedene(!!!) Spiele spielen, wie zum Beispiel Münzen über einen Tisch in ein Ziel zu schnipsen. Schon in Fable 2 waren diese nicht mehr vorhanden und wurden ersetzt durch ein (/mehrere) Roulette-artiges Spiel, in dem Glück und Zufall die größte Rolle spielten. ...