Was sagt ihr zur PSP2

giles

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
0
Hier die Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-01-27-psp2-sony-macht-es-offiziell
 
Ich finde das Teil macht optisch einen guten Eindruck und vor allem hat das Teil 2 Analogsticks und auf Spiele wie Uncharted freue ich mich jetzt schon, aber billig wird das sicher nicht, ich vermute mal die PSP2 wird 300 € kosten ohne Spiele.
 
Ich bin mal gespannt wie die Steuerung bei den Leuten ankommen wird .Vor allem ob das tippen auf den nicht sichtbaren Bildschirm, am Rücken der Konsole intuitiv von der Hand gehen wird . Ich vermute aber eher einen Preis von 350 € . Billig waren die Konsolen von Sony am Anfang noch nie .
 
Von den Features bekommt man einen leichten Overkill Eindruck, dennoch sind nette Sachen bei.

Der "hintere Touchscreen" klingt zwar enorm gewöhnungsbedürftig, hat aber Potenzial für interessante Steuerungsmöglichkeiten...

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn bis zum Release noch ein paar Features wegfallen (siehe PS3, Kinect), aber viel zu meckern wüsste ich jetzt nicht. Als Offensive gegen den 3DS und Smartphones durchaus ernstzunehmen (aber ja, man muss davon ausgehen das das Teil sehr sehr teuer wird).

Aber wo wir gerade bei Smartphones sind: PSP2, Playstation Phone UND Android Support für Playstation Spiele? Macht irgendwie einen sehr zersplitterten Eindruck...
 
Wenn sie für 250€ kommt wäre es ein Grund nochmal zu überlegen ob der 3DS wieder abbestellt wird.

Ich befürchte aber, dass sie mehr als 300 kosten wird, mir persönlich zu teuer.

Und hoffen wir mal, dass jetzt nicht alle PS3 Games portiert werden die halbwegs erfolgreich waren.

btw:

Wie lange hält der Akku?
 
Also ich fänds schon cool jetzt auch ein paar PS3 - Highlights nachzocken zu können!!!8)
 
Das mit dem Touchscreen ralle ich nicht.
Ist der einfach auf der Rückseite? Wie soll der den eingesetzt werden?
Was, wenn man da mal versehentlich ran kommt? So wie ich meine PSP halte, würde ich da quasi ununterbrochen dran kommen.

Hmmmm... Mal gucken, wenns mehr Infos gibt.
Auf Grund der Features vermute ich jedoch auch stark, dass man da niemals unter 300 Euro kommen wird.
Ich vermute eher mal 349...

Aber zum Release kaufe ich mir eh nix mehr, aus den Fehlern habe ich gelernt...
 
Was mich an der PSP1 schon gestört hat:

Ein Handheld muss für mich mobil einsetzbar sein: Anmachen 5-15 Minuten zocken und gut ist - sprich S-Bahn tauglich oder gar Klo-tauglich. (
 
Das Design gefällt mir schonmal, schade das noch nichts zum Datenträger gezeigt wurde. Ich weiß nur nicht was der Touchscreen da soll? Hoffe das man nicht diese ganze Multimedia kacke da rein baut, das ist ein Handheld und kein Smartphone. Zusätzlich gefällt mir das Line Up bis jetzt noch ganicht, will keine Ports von der PS3 sondern eigene Spiele. Ich hoffe Sony macht nicht den gleichen Fehler wie bei der PS3.
 
Naja, immerhin Datenträger. Wenngleich ich von diesen irgendwie nicht überzeugt sind.

Hab ein wenig das Gefühl, dass das Hauptaugenmerk auf Downloads liegt und Datenträger eher nebenher laufen. Oder sieht das jemand anders?
 
Da wird Sony zweigleisig fahren

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PSP/25979/2048979/NGP/Spiele_als_Download_und_im_Handel.html
 
Da fällt mir gerade auf:
Android + Flash Datenträger?
Ich vermute mal die Hacker-Szene hat schon jetzt Freudentränen in den Augen.
 
Hört sich klasse an. Besonders nach all den 3ds Hiobsbotschaften in den letzten paar Wochen (mickrige Batterielaufzeit, mässige framerates in 3d, etc.)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hört sich klasse an. Besonders nach all den 3ds Hiobsbotschaften in den letzten paar Wochen (mickrige Batterielaufzeit, mässige framerates in 3d, etc.)


Na dann warten wir mal auf die Akkulaufzeit der PSP 2 :D

Die dürfte ne Ecke unter der vom DS liegen.

btw:

Die Framerates gehen meines Wissens in 3D nur bei schlechter Programmierung runter ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Da wird Sony zweigleisig fahren


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PSP/25979/2048979/NGP/Spiele_als_Download_und_im_Handel.html
Super! Bekomm jeder, was er möchte:)
 
Gibt glaube ich Schlimmeres, als einen großen Handheld mit dadurch großem Bildschirm:) (Oder zwei;))
 
mag sein.

imo ist das ding eher ne evolution der psp, und schon die hat mich (genau wie der nds) nicht gejuckt.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

mag sein.


imo ist das ding eher ne evolution der psp, und schon die hat mich (genau wie der nds) nicht gejuckt.
Stellt sich mir aber ehrlich gesagt die Frage, was dann stattdessen von einem Handheld gewünscht wird.
 
Zurück