was nu ?

dertristan

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also, ich habe mir nun eine ps2 gekauft und jetzt bin ich ein wenig ratlos...ich will jetzt nicht unbedingt nach bestes spiel überhaupt oder so fragen (das gab es ja schon, wenn auch konfus), sondern ich wollte nur mal was wissen:

1.kann man nicht sagen, dass egoshooter bei denen man mit beiden sticks arbeiten muss irgendwie ein bischen zu motorisch wirken und die ewige zeit beim genauen zielen nervig sind, oder kommt das mit der zeit?

2.ist die grafik z.b. bei driver 3 oder so...schon alles was die ps2 zu bieten hat? weil nur durch sehr gute zwischensequenzen gleicht sich das nicht aus.

ich wage jetzt mal die behauptung, dass man für geile grafik an den rechner gehen soll. Aber renn, rollen oder sportspiele wie z.b. n4s underground, thps4 oder so und dazu noch der flair auf dem sofa vor dem tv zu sitzen, sich lohnen.

schreibt bitte eure meinung dazu, würde mich sehr interessieren, da ich noch extrem unerfahren bin was ps2 angeht und gerne wissen möchte, was für spiele ich mir kaufen soll... DANKE !!!
 
Da ich selbst keine ps2 besitze kann ich dir nur wenig Rat bei den Games geben. Aber das Actionrollenspiel Champions of Norath soll z.B. sehr gut sein. Schau doch mal in der Gamezone Datenbank nach den Bewertungen und lies dir einige Userreviews durch. Die sind oft sehr hilfreich. Mit Shootern bei Konsolen hat fast jeder am Anfang Probleme, weil es vor allem für PC-Spieler sehr ungewohnt ist. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich wohl daran. Allerdings sind die Bewegungen wirklich langsam und das Zielen dauert oft ein wenig. Da brauch man warscheinlich einfach nur Übung. ;)

Bei der Grafik darf man von der PS2 nicht allzu viel erwarten. Von den drei aktuellen Konsolen(PS2, XBOX, GC) hat sie meiner Meinung nach die schlechteste Grafik. Wenn du geniale Grafik sehen willst musst du an den Rechner gehen und FarCry ect. spielen. Wenn du bei den Konsolen bleiben willst ist die XBOX die erste Wahl.

Hier gehts zur Gamezone-PS2-Datenbank:
http://www.gamezone.de/spiele.asp?systemid=3&rand=0208131143
 
Da kann ich dem Herrn Leichenwald nur zustimmen. Die Egoshootersteuerung via Gamepad hast Du nach ein paar Stunden so gut drinn, das Du gegenüber der PC-gewohnten Maussteuerung keine Nachteile merh spüren wirst. Zum eingewöhnen haben die meisten Spiele eine Autoziel-Funktion eingebaut, die Dir anfangs helfen kann.

Die Grafik der PS2 ist madig (hüstel, zweckmässig). Der Unterschied zwischen PS2 und XBOX mehr als sichtbar.
 
Altes Thema, selber Satz:
Du wirst mit PC immer einen Tick schneller sein als mit Gamepad, aber es geht mit Pads mittlerweile ebenfalls sehr gut.

Grafisch ist die PS2 nun am Limit. Da werden nur noch Nuancen rausgeholt.

Was die Gamesverteilung PC Konsole angeht:
Strategie gehört auf einen PC.
Beat em Ups (für ram-ses: one on one fighting games;))
gehören auf eine Konsole. Alles andere geht auf beiden, wobei Sport spiele sich doch auch besser auf Konsole zocken lassen.
 
@WIZ
Wenn du auf dem PC mit nem guten Gamepad zockst ist es aber mindestens genauso gut. Aber wenn man keinen hat ist es schlecht, denn mit der Tastatur ist es etwas unkompfortabel.
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Altes Thema, selber Satz:
Du wirst mit PC immer einen Tick schneller sein als mit Gamepad, aber es geht mit Pads mittlerweile ebenfalls sehr gut.

Grafisch ist die PS2 nun am Limit. Da werden nur noch Nuancen rausgeholt.

Was die Gamesverteilung PC Konsole angeht:
Strategie gehört auf einen PC.
Beat em Ups (für ram-ses: one on one fighting games;))
gehören auf eine Konsole. Alles andere geht auf beiden, wobei Sport spiele sich doch auch besser auf Konsole zocken lassen.

Survival Horror und Jump n Run gehört meiner Meinung nach auch auf Konsolen und irgendwelche Manager oder Wirtschaftssims und natürlich Point & Click Adventures dafür wieder aufn PC. ;):)
 
@WIZ
Wenn du auf dem PC mit nem guten Gamepad zockst ist es aber mindestens genauso gut. Aber wenn man keinen hat ist es schlecht, denn mit der Tastatur ist es etwas unkompfortabel.

Aber es gibt quasi keine 1on1 Fighting Games :D für den PC...
Also wofür lohnt sich ein Gamepad? Für die 100ste Version von NBA, FIFA und NHL...und PES ;). Und am PC isses net dasselbe Feeling dabei :sun:

Und n Gamepad wird im Vergleich immer mieser, je besser der Spieler ist (in Shootern), dieser "Tick" schneller von dem einige reden ;) ist meist nur die halbe Zeit und genauer, schon weil der Stick nen maximalen Anschlag hat und deswegen sehr gefühlvoll in einem kleinen Radius geführt werden muss, skilliger isses aber deswegen, keine Frage :D
 
Wer hat dir denn das erzählt?
Auf PC gibt es mehr als auf Konsolen.
1. durch Emulation
2. durch ports
3. Kaillera (online fighting bringt die Spieler)

Erst diese Woche wurde Guilty Gear XX Reload auf PC veröffentlicht.
Wer einfach nur mal nen grafisch fitten PC exclusiv Prügler zocken will, soll mal nach Melty Blood und Melty Blood Re-Act suchen.
 
Hey Dan, wo bekommt man das Melty Blood. Wie ist der Kostenfaktor??
 
Kostenlos, ist ein Fanproject, aber ich glaube, es soll jetzt auch einen richtigen Release geben, da das Spiel einfach zu gut ist.
Google einfach mal danach oder such in Tauschbörsen.
 
Herzlichen Dank, das werde ich doch gleich mal tun
 
Auf PC gibt es mehr als auf Konsolen.
1. durch Emulation
2. durch ports
3. Kaillera (online fighting bringt die Spieler)

Emulation von ner PS1 vielleicht, aber VF4, Tekken4, MKDA, DoA 2+3, bleiben dir auf dem PC vorenthalten. Und man kann nicht bestreiten, dass das atm die besten Prügler sind (man verzeihe mir Auslassungen :D)
Guilty-Gear gehört zu den wenigen umgesetzten Produkten und zu den noch wenigeren bekannten und guten, die man zudem außerhalb Japans bekommt.

Und machen wirs uns doch einfach: geh in einen Laden und versuch ein 1on1 Fighting Game für den PC zu bekommen. Du bekommst erst ein mal VF1+2 angeboten...;)
Danach vielleicht kommst du auf Umwegen an ein Spiel, aber 1on1FGs sind nun mal auf dem PC Mangelware, da kannst du mir gerne mit 2-3 Fan-Projekten kommen, die Konsolen sind da trotzdem viel besser dran.
Kaillera allerdings kenne ich wirklich nicht. Was "bringt" denn Online Fighting die Spieler? ;)
 
Kaillera ist middleware, die unter anderem mit Kawaks ermöglicht, alle Neo Geo Games, alle CPS 1 und 2 Games, sowie noch massig andere Emus online gegeneinander zu spielen.
Man sollte nicht unterschätzen, wie viele Leute ausschließlich am PC prügeln, könnten durch Korea und China mehr sein, als an Konsolen.
Dazu kommen dann noch fighting Engines wie Mugen oder Kof91, bei denen du dir die Character selber zusammenstellst und dir somit einen Custom prügler erstellst, von denen du an Konsolen nur träumen kannst.
Hier ein Ryu, da ein Sonic, noch nen Son Goku und Ranma, fertig ist ein Beats of Rage mod.:p
 
Irgendwie habt ihr beide recht.
Fakt ist das es auf dem PC mehr gibt, abert auch nur aufgrund von Emulatoren. Und das sind ja eigentlich Konsolen games, oder Arcade.
Und wenn ich an die wenigen Beat em ups auf dem Rechner denke, hör ich lieber auf zu denken (Rise of the Robots, One must fall online *brrrrrrr*)
 
Ich habe einen PC(+ Gameboy Advance und SNES Emulator) und, wie ja bereits durch diverse Threads meierseits bekannt sein dürfte, eine Dreamcast.
Natürlich habt ihr recht das es auf dem PC net viele Spiele Gibt die man gut mit nnem Gamepad zocken kann, aber z.B. HdR: Die Rückkehr des Königs kann man sehr gut steuern. (Ist ja auch Fighting)
Sonst spiele ich diverse Racinggames für PC mit Gamepad, da man mit Analogsticks einfach besser steuern kann als mit den Pfeiltasten.
Alledings erscheinen die besseren Fighting Games und Prügler meiner Mienung nach auf Konsole.

:mosh: DC :mosh:
 
Wenn man nach den Verkaufszahlen der diversen Genres geht, dann ist der PC inzwischen eine recht spezialisierte Plattform, auf der zum Großteil jede Art von Aufbau-, Echtzeitstrategie und Simulation bis hin zu The Sims etc. gespielt wird, sowie die Ego- und diverse Shooter. Da bieten die Konsolen ein wesentlich breiteres Angebot, dafür mangelt es ihnen an den ganzen Strategiespielen.

Denn auch wenn ich inzwischen mehr mit der Konsole als dem PC spiele, mit Maus und Keyboard spielen sich die Shooter besser als mit Pad, und ich bin nicht schlecht mit dem Pad :bigsmile:. Und Aufbausims etc. mag ich auch nur mit Maus, auch wenn ich mit allen Ernstes RollercoasterTycoon auf der Xbox angetan habe, oder Alien vs. Predator.

Darum hängt die verwendete Plattform doch eh nur vom Spiel ab und es ist keine Frage welche besser ist, nur welche Spiele man spielt.

Ahja, und die beste Konsole ist sowieso die :xbox: :bigsmile:

8) Pitlobster
 
Ich bin eh dafür, dass sich endlich eine ordentliche Maus-Tastatur-Unterstützung einstellt.
Die Konsolen erkennen zwar USB-Gerät, aber die Spiele können nichts damit anfangen...
Im Online-Vergleich auf Konsolen mag das schwierig sein, aber man kann ja Maus-Spieler kennzeichnen etc.
Außerdem wird die Strategiespieldichte mit höheren Auflösungen auf den Konsolen zunehmen, so viel ist sicher, am Ende wird das Zocken sich eh stärker auf die Konsolen konzentrieren, wenn erst die Fernsehnormen der Technik nachgezogen haben.
Warum keine Konsole/Spiel! einen 100Hz-Modus hat ist mir so oder so schleierhaft. :kotz:

@dan
Fighting-Engines...daraus baut sich der Heimuser schnell ein Spiel, du willst mir nicht erzählen, dass das dann Spiele auf einem Level mit den aktuellen Konsolen-Vertretern sind.

Allerdings is Kaillera wirklich ne gute Idee :p
 
Zurück