• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

was meint ihr dazu

Swar

Bekanntes Gesicht
http://www.starcoma.de/index.php?action=news-comments&nid=2611

Peinlich, Peinlich!

Wieso benutzt M$ eigentlich Apple Rechner? :)

Gibt es etwa noch keine fertige Xbox 360?

Was soll das??

Sind dann alle bisherigen Screenshots von einem Apple Computer?
und nicht von der Xbox 360?????

Apple Computer??? :0
Wieso nicht Windows?

Irgendwie erlaubt sich MS schon recht viel :(

wer weiß ob die zufällige und echte news machen..
naja ich kanns mir irgendwie nich so vorstellen, wenn die das machen würden, dann wären die doch nich so dumm und die xbox auslassen, die würden doch eher einfach das doch einfach so machen dass es so aussieht als ob sie an wäre

Wenn Dummheit weh tun würde, müssten jetzt aber einige ganz laut schreien! Glaubt ihr im Ernst, dass man auf einer Xbox programmiert? Oder wird es dafür die sogenannten Developer-Stations oder DevKits geben?

Hilfe, Herr schmeiss Hirn vom Himmel!

:blackeye: Pitlobster

*schäm für doppelten Thread in die Ecke stell" :bigsmile: :bigsmile:

nee Qautsch hab mich gewundert warum die XBox ThreeSixty0 :mosh:

an ne Apple anschließen egal was solls ich hol sie mir komme was wolle

Dazu sage ich nur:

Mir gehen diese Firmenbosse so aufn Senkel! Hauptsache rechtzeitig zur E3 irgendwas präsentieren....

Anstatt ehrlich zu sein und zu sagen das es evtl. noch was dauert, aber dafür die Qualität steigt!

Alles nur Kapitalisten ohne Gamer-Ehrgefühl!

@pit
Naklar programmiert man auf Konsolen, besonders auf der PS2 ist das Praktisch! Die bestimmt mit 200 Mhz so einges Leisten kann und es kann alles super einfach auf einer 8MB MCard gespeichert werden. *g*

Ging ja auch nicht darum, wie die games denn nun programmiert werden (aufgrund des G5 verwandten Power PC Prozessors, der in der neuen Box verbaut wurde ist der Apple Mac als Entwicklungsplattform wohl naheliegend), sondern mit welchen Methoden die games präsentiert wurden.

Ging ja auch nicht darum, wie die games denn nun programmiert werden (aufgrund des G5 verwandten Power PC Prozessors, der in der neuen Box verbaut wurde ist der Apple Mac als Entwicklungsplattform wohl naheliegend), sondern mit welchen Methoden die games präsentiert wurden.

Genau das nämlich! Das die einem nicht auf die Nase binden das die Vorstellung dank der Konkurrenz aufm Screen läuft ist klar. Aber anstatt mit irgendwelchem Technischen Schnick-Schnack zu protzen, wenigstens sagen das gewisse Dinge noch in der Entwicklung sind - um zu reifen...etc....!
(bei manchen Dingen wurde dies ja getan...)

@Travis:
Wenn MS etwas verstecken wollte, warum haben sie die DevKits dann so öffentlich aufgestellt, dass sie jeder sehen kann? Zudem hat MS nie behauptet, dass die 360 schon fertig wäre. Es gibt Prototypen, mehr nicht, und sie wird Ende des Jahres erscheinen. Kann nicht nachvollziehen was daran nicht in Ordnung sein soll. Und ob die Entwickler auf einem Apple oder einem Intel arbeiten ist doch sowas von egal, noch dazu wo es sich ja nicht um richtige Apples handelt. Aber ich gebe mich geschlagen, denn mit einer Wand lässt sich nur schlecht diskutieren. Wer sich informieren will kann das, wer aber lieber seine Vorurteile pflegt, soll das ruhig machen. Wenn du meinst das es Protzerei ist zu zeigen was alles bereits in der Entwicklung ist, dann ist es halt so. Oder wie sollten sie deiner Meinung nach die Spiele präsentieren, auf einer noch nicht existenten Konsole? Ist doch toll, dass MS schon so weit ist und spielbare Versionen zeigen konnte, dazu war Sony noch nicht in der Lage. Die konnten nur wenige "Techdemos" zeigen, die entweder automatisch abliefen oder höchstens das drehen der Kamera erlaubten.

Zudem: Worauf glaubst du wohl liefen die PS3 Techdemos? Etwa auf einer PS3?

8) Pitlobster

Das wurde doch schon immer so praktiziert, dass Spiele auf Rechnern liefen, weil die Konsolen noch nicht existiert haben. Ist keine Erfindung von Microsoft.;) Und im Prinzip ist mir das auch Schnuppe, denn ohne das hätten wir jetzt keine Spieleindrücke, sondern nur Rendermovies wie bei Sony.;)

@Travis:
Wenn MS etwas verstecken wollte, warum haben sie die DevKits dann so öffentlich aufgestellt, dass sie jeder sehen kann? Zudem hat MS nie behauptet, dass die 360 schon fertig wäre. Es gibt Prototypen, mehr nicht, und sie wird Ende des Jahres erscheinen. Kann nicht nachvollziehen was daran nicht in Ordnung sein soll. Und ob die Entwickler auf einem Apple oder einem Intel arbeiten ist doch sowas von egal, noch dazu wo es sich ja nicht um richtige Apples handelt. Aber ich gebe mich geschlagen, denn mit einer Wand lässt sich nur schlecht diskutieren. Wer sich informieren will kann das, wer aber lieber seine Vorurteile pflegt, soll das ruhig machen. Wenn du meinst das es Protzerei ist zu zeigen was alles bereits in der Entwicklung ist, dann ist es halt so. Oder wie sollten sie deiner Meinung nach die Spiele präsentieren, auf einer noch nicht existenten Konsole? Ist doch toll, dass MS schon so weit ist und spielbare Versionen zeigen konnte, dazu war Sony noch nicht in der Lage. Die konnten nur wenige "Techdemos" zeigen, die entweder automatisch abliefen oder höchstens das drehen der Kamera erlaubten.

Hmmm!

Um mich klarer auszudrücken:

Ich kritisiere da nicht nur MS!!

Zudem meine ich folgendes: Das was wir gesehen haben wird in keinem FAlle dem entsprechen was das Endprodukt bietet. Demos bieten natürlich nie das was ein Endprodukt bietet, das ist sogar mir klar, dennoch:

Ich finde das da zuviel Show gemacht wird,n paar-in die Fresse-Spiele mit neuen Moves und Grafiken gezeigt werden, ansonsten n paar technische Begriffe und das wars.
Wenn ich ne Demo ernst nehmen soll sollte sie, egal wie sehr sich im Endeffekt Demo und (fertiges)Spiel unterscheiden, auf der Originalkonsole laufen.
Das ist so als ob ich n neues Gehäuse/Design kreiere,Sony oder Travis draufschreibe,das präsentiere und innen drin ist n "Motor" von BMW.:nut:

Meine Meinung! Ich fand die Präsentationen -alle- zu kitschig, zu Showmäßig, zuviel Drumrum Gerede!

lol, ehrlich gesagt wusste ich das noch nicht, dass es so abläuft :bigsmile::knockout:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Travis:

8) Pitlobster

mag jetzt nicht wissen, was du abgelassen hättest, wenn das selbe spielchen von sony gekommen wäre... aber egal...

dir müsste aber schon klar sein, daß es sich bei der "spielbaren" version um ein zwar auf den kit's entwickeltes testgame handelt, aber es wohl auf einer station gelaufen ist, die nie und nimmer die selben spezifikationen wie die 360 gehabt haben wird (speicher usw.)... böse zungen könnten also behaupten es war also auch nicht mehr als eine techdemo :bigsmile:...
aber es ist schon richtig, daß verfahren ist nicht neu, spiele wurden vorab immer schon auf den entwickler-rechnern gezeigt (ob allerdings immer dieses vorgehen gewählt wurde, weiß ich jetzt nicht), aber es ist auch nicht neu, was man davon halten kann, welche unterschiede sich dann plötzlich bei der finalen version, gespielt auf der richtigen konsole, ergaben... :meckern:

Wenn das ganze von Sony gekommen wäre hätte ich auch keinen Ständer davon bekommen!

Denn ich bin die Perfektion schlechthin! Da brauche ich auch was geiles!

Entwicklerrechner schön und gut......aber wie siehts mit dem Mastering aus,hä? Kann mir das jemand beantworten?

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Wenn das ganze von Sony gekommen wäre hätte ich auch keinen Ständer davon bekommen!

Denn ich bin die Perfektion schlechthin! Da brauche ich auch was geiles!

Entwicklerrechner schön und gut......aber wie siehts mit dem Mastering aus,hä? Kann mir das jemand beantworten?

war doch an pit und nicht an dich gerichtet...

Oh! Sorry! Hatte Geschlechtsverkehr während ich schrieb, da konnte ich mich nur zur Hälfte konzentrieren!

tom31ush hat folgendes geschrieben:
mag jetzt nicht wissen, was du abgelassen hättest, wenn das selbe spielchen von sony gekommen wäre... aber egal...
Die Anspielung verstehe ich jetzt aber nicht...

dir müsste aber schon klar sein, daß es sich bei der "spielbaren" version um ein zwar auf den kit's entwickeltes testgame handelt, aber es wohl auf einer station gelaufen ist, die nie und nimmer die selben spezifikationen wie die 360 gehabt haben wird (speicher usw.)... böse zungen könnten also behaupten es war also auch nicht mehr als eine techdemo :bigsmile:...
Techdemos haben nichts mit Spielen zu tun, denn dabei handelt es sich um spezielle Programme die nur geschrieben wurden um die technische Leistungsfähigkeit einer Hardware zu demonstrieren. Das was Microsoft zeigte waren aber keine Techdemos, sondern Spiele die sich bereits in der Entwicklung befinden, das ist ein großer Unterschied. Da helfen auch die "bösen Zungen" nichts, ein Techdemo bleibt ein Techdemo und eine Entwicklerversion eine Entwicklerversion. Das ist der Unterschied zwischen dem was Sony und dem was Microsoft gezeigt hat.
Und ja, selbstverständlich ist mir klar, dass die DevKits nicht mal 50% der Leistung besitzen welche die endgültige 360 haben wird, das habe ich bereits mehrfach erwähnt und muss mir sicher nicht nochmal erklärt werden. Die Devkits besitzen nur zwei Cores und eine recht schwache Grafikeinheit, die (laut MS) nur 20% der endgültigen Hardware leistet.

aber es ist schon richtig, daß verfahren ist nicht neu, spiele wurden vorab immer schon auf den entwickler-rechnern gezeigt (ob allerdings immer dieses vorgehen gewählt wurde, weiß ich jetzt nicht), aber es ist auch nicht neu, was man davon halten kann, welche unterschiede sich dann plötzlich bei der finalen version, gespielt auf der richtigen konsole, ergaben... :meckern:
Du übersiehst dabei den Umstand, dass die aktuellen DevKits für die 360 noch überhaupt nicht dem finalem Stand entsprechen. Ein DevKit für die Xbox beispielsweise ist viel leistungsstärker als die eigentliche Xbox, was auf alle "fertigen" DevKits für Xbox, PS2 und Gamecube zutrifft. Die 360 DevKits hingegen können noch überhaupt nicht leisten was die endgültige Konsole können wird, demnach auch das endgültige Ergebnis entgegen deiner Befürchtung selbstverständlich besser aussehen wird als all das was bis dato gezeigt wurde.

@Travis:
Ich finde das da zuviel Show gemacht wird,n paar-in die Fresse-Spiele mit neuen Moves und Grafiken gezeigt werden, ansonsten n paar technische Begriffe und das wars.
Das ist doch überhaupt nicht wahr, wo hast du dich herumgetrieben? Als ich Kameo vorgeführt bekam, wurde mir klar, dass es mit der neuen Konsolengeneration Spiele geben wird wie sie bis dato noch nicht mal am PC möglich waren. Als ich King Kong sah, wusste ich, dass sich auch am Gameplay zukünftiger Spiele einiges ändern wird. Und als ich Chrome Hounds in Bewegung sah, ist mir nur noch die Klappe heruntergefallen. Da nahm ich die fotorealistische Grafik in Ghost Recon 3 schon fast als selbstverständlich hin.

Das ist doch weit entfernt von "technischen Begriffen" und "in die Fresse haun".

8) Pitlobster

Zurück